Suchen Menü

sie nimmt keine Rücksicht

Ich habe meiner Kollegin gerade gesagt, sie möge doch bitte in meiner Gegenwart nicht über ihre SS reden. Das hätte ich besser nicht getan! Ich bin alleine, sie hat sich aufgeblasen und ist jetzt sauer, ich könne ihr ja nicht den Mund verbieten. Und sie zieht alle mit darein, keiner versteht das. Es ist schon schwer genug auf der Arbeit und jetzt das. Alleine reden wollte sie nun auch nicht mehr mit mir. Was nun?
Traurige Grüße Jessie
Bisherige Antworten

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie!
Vielleicht kannst du deiner Kollegin mal sagen, dass du ihr alles gute für ihre Schwangerschaft wünschst und dass du hoffst dass ihr das was dir passiert ist, erspart bleibt. Es aber im Moment echt schwer für dich ist ihr Glück zu sehen, dass es dich immer dran erinnert, dass du nicht mehr schwanger bist. Eigentlich hat doch jede Schwangere Angst vor einer Fehlgeburt - sie müßte sich doch wenigstens etwas in dich reinversetzen können!
Vielleicht hilft es ja, wenn du sie durch die Blume etwas draufstößt, dass eine Fehlgeburt jedem passieren kann...
LG und eine verständnisvollere Umgebung wünscht dir Jane

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi Jane,
ich habe vorhin nochmal alleine mit ihr gesprochen. Ich hoffe, jetzt ist es erstmal geklärt, wobei ich mir diese Reaktion schon merke und zu herzen nehme, vor allem von der Kollegin, die sich da hineingemischt hat. ICh bin eben einfach traurig und überspiele das auch nicht.
Vielleicht bin ich einfach nur übertrieben empfindlich, aber das Recht nehme ich mir...
Traurige Grüße Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie, hoffe, Du bist nicht böse wenn ich schreibe, dass DU ihr nicht das Recht nehmen kannst sich zu freuen. Das Leben geht weiter und es werden noch viele andere schwanger werden und Kinder bekommen und die werden ihre Freude auch nicht verschweigen. Ich glaube, Du wirst lernen müssen mit Deinem Verlust und Schmerz zu leben und trotzdem auch am Glück anderer teilhaben zu können. LG Sabine die Dich trotzdem sehr gut verstehen kann.

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Sabine,
ich sehe das etwas anders. Natürlich nehme ich niemandem sein Recht,aber ich lasse mir auch nicht das Recht nehmen zu trauern und wütend zu sein. Und ich lasse mich ungerne dazu zwingen, mich ständig mit etwas auseinander zu setzen, was mir weh tut. Und das finde ich eben ein schweres Schicksal. Jeder geht anders damit um und ich kann einfach noch nicht anteil nehmen an anderer Leute Glück. Wenn du das nach deinen FG konnte, dann Hut ab. Mir fällt das schwer. Und ich habe schon mehrfach gelesen, daß auch andere Frauen bitten, in Ihrer Gegenwart etwas RÜcksicht zu nehmen.. Ich kann daran nichts schlimmes finden.
Lg Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Nein, freuen konnte ich mich für die anderen natürlich nicht, aber ich war ihnen auch nicht böse, wenn sie glücklich waren. Eher war ich neidisch, dass ich soviel Pech habe und andere nicht und ehrlich gesagt hätte ich ihnen das Gleiche gewünscht :-(. Aber trotzdem kann ich niemanden das Recht absprechen sich zu freuen, obwohl es mir doch so schlecht geht. Aber wenn Ihr das geklärt habt, ist es ja gut. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine Zukunft und viel viel Glück. LG Sabine

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi Sabine,
da kommen wir doch der Sache schon näher. Ich bin natürlich auch neidisch und finde es dermaßen unfair, wieso andere so viel mehr Glück haben. Und manchmal wünschte ich auch so manchmal, daß sie auch kein Glück haben. Sicher ist das nicht nett, aber es passiert automatisch. Und daher auch die Wut im Bauch. Abgeklärt ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich habe nochmal mit ihr gesprochen, ja. Ich werde aber nie glücklich sein, es sei denn, ich habe endlich mal selbst Glück...
Danke für das GLück, ich kanns gebrauchen. Für dich ebenso alles Gute und viel Geduld mit deinen Rackern!
LG Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie, so etwas Gefühlloses. Das kann ich null nachvollziehen und du tust mir total leid. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mit so Leute ist echt null zu reden und dann muss man auch noch den ganzen TAg mit ihnen aushalten.... Ich drücke Dich ganz doll und hoffe, dass zumindestens deine Entzündung weg ist. Karin

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi Karin,
schön von dir zu lesen. Ich fühle mich wirklich sehr alleine mit meiner Situation. Aber da scheiden sich ja scheinbar die Geister ob das übertriebene Reaktion ist oder nicht. Ich selbst fand es auch traurig, auf diese Reaktion zu stoßen. Tja, und was hier sonst so abgeht, habe ich ja schon hier und da geschildert....
Wie gehts dir so?
#GLG Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi Karin,
ich bins noch mal.
Meine Entzündung scheint langsam wegzugehen. Das komische Druckgefühl ist wesentlich besser geworden.
Ich bin nun zu Hause und bin unendlich traurig über die Reaktion die heute gekommen ist. Irgentwie hatte ich nicht so was erwartet. Vor allem nicht, daß sich da noch jemand einmischt. Ich fühle mich wie ein Außenseiter, ich schotte mich immer mehr ab. Es ist so schade, daß nicht wenigstens einer das zu verstehen scheint.
Nun aber zu dir: was ist eigentlich aus dem Job von deinem Mann geworden? Gibt es da schon etwas neues? Und was ist mit dir? Geht es dir gut?
Danke nochmal fürs Drücken!
GGLG Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie, schön, dass es wenigstens mit der Entzündung besser ist. Mein Mann ist sicher gekündigt, wir müssen aber dennoch dagegen klagen hat uns eine Rechtsanwältin gesagt. Er hat jetzt angefangen Bewerbungen zu schreiben. Ich habe ziemlich Ärger auf der Arbeit, deswegen habe ich in letzter Zeit auch nicht so viel gepostet. Die letzten Tage war ich wieder arg traurig, da unser kleiner im Moment total auf Babies abfährt. Wo er einen Kinderwagen sieht, brüllt er Baby und will schauen und das Baby streicheln. Er spielt im Moment auch ganz begeistert, Puppe mit Buggy schieben. Ist echt blöd - ich hätte ihm so gerne ein kleines Geschwisterchen geschenkt. Tja, wenn es kommt, dann kommt es dick! Aber das die Kollegin das nicht unterlassen kann, in deiner Gegenwart von der Schwangerschaft zu erzählen, finde ich echt super unsensibel. Ich habe letztens erst einen Abteilungsleiter angefahren, er würde diese ganze Planung doch nur machen, weil ich schwanger war und dann evtl. ja wieder mal ausfallen könnte. Er hat das natürlich gleich bestritten. Klar ist es schön für sie, dass sie schwanger ist. Aber sie könnte sich damit doch auch reinversetzen, wie es ist, wenn dieser Traum so abrupt zerplatzt und man das Kind verliert. Das tut doch weh und ist schwierig und man will ja schließlich nicht heulend auf der ARbeit sitzen. Ich würde dich gerne auf der Arbeit unterstützen und mal meine Meinung kundtun. GLG Karin

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi Karin,
oh man, du hast es ja auch nicht gerade einfach! Ich hoffe, daß die Klage irgendwas positives bringt!
Hast du auch Ärger auf der Arbeit? Es ist schlimm, wenn man da auch noch so viele Stunden verbringen muß. Und ich finde es schlimm, wenn man durch eine FG so zum Außenseiter wird..
Vielleicht kannst du das verhalten von deinem Sohn positiv sehen... andere Kinder sind eifersüchtig auf ein Geschwisterchen. Und du wirst ihm bestimmt bald eins schenken können!
Ich glaube, hier kann sich keiner in meine Situation versetzten, hier lästert jeder über jeden und einer ist sowieso immer der Depp mit der a-karte! Komisch nur, daß ich sie so oft ziehe.... DAs macht mich sehr traurig.
Ja, nichtmal heulen kann man hier!!!
Oh ja, komm her und unterstütze mich. Das bräuchte ich jetzt!!!
GLG Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie, einen schönen guten Morgen wünsche ich Dir. Hoffentlich fühlst Du dich heute etwas besser. Ist echt blöd mit den Kollegen. Aber bei Dir klappt es dann bestimmt auch bald wieder mit der SS und dann kannst du ja erstmal zu hause bleiben und die ganze Lage klärt sich vielleicht. Ich übe jetzt wieder mit meinem Mann und sage mir, je schneller es klappt desto besser und dann können die ihr Chaos alleine klären auf der Arbeit. Wenn man da konstruktive Kritik anbringt und damit gute Vorschläge macht, bekommt man noch einen reingewürgt. Jetzt sollen die den Karren mal gegen die Wand fahren und dann sehen, was sie machen. Die Klage vor dem ARbeitsgericht hilft nur, dass mein Mann nicht beim Arbeitsamt gesperrt wird für Arbeitslosengeld - ansonsten nichts. Ist schon echt blöd! Wenn ich in den Ferien mal bei meinen Eltern bin mit dem Kleinen, schaffen wir es vielleicht mal uns zu treffen. GLG Karin

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi Karin,
einen guten Mittag!
Ich fühle mich nicht wirklich besser. Es hat mir einen dicken Schlag versetzt!
Ja genau, die sollen das alleine klären! Ich hoffe auch, daß ich bald wieder raus bin hier.
Au ja, ein Treffen wäre toll! Sag Bescheid, wann es geht!
GLG Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi Jessie,
da hilft nur "Augen zu und durch" - so doof es auch klingt.
Mir tut es auch immer weh, wenn ich mit den vielen zufriedenen Schwangeren und Müttern mit ihren Babys im Bekanntenkreis konfrontiert werde. Aber ich sage nichts.
Bei uns weiß - außer einigen wirklich sehr guten Freunden (und natürlich meinem Mann) - keiner von meinen beiden FGs, noch nicht mal unsere Eltern. So kann ich zwar mit keinem anderen drüber reden, aber es fühlt sich auch keiner genötigt, mich mit Mitleid zu überschütten (was ich gar nicht ab kann) oder mich bzw. meinen Bauch argwöhnisch zu beobachten, ob sich vielleicht etwas tut.
Schwangeren im Bekanntenkreis gehe ich unauffällig aus dem Weg. Ja, neidisch bin ich im gewissen Sinne auch. Aber trotzdem dürfen sie sich freuen - so viel sie wollen.
Sie können nicht verlangen, dass ich mich mit freue. Und genau so verlange ich auch nicht, dass jemand Fremdes mit mir trauern muss oder Rücksicht nehmen muss!
Such Dir mit Deiner Kollegin andere Themen zum Reden, so kommt Ihr nie auf einen Nenner. Wer es nicht selbst erlebt hat, kann nicht verstehen, wie wir uns nach einer oder mehreren FGs fühlen. Und ich bin sicher, dass sie mit ihrer intakten Schwangerschaft auch gar nicht wissen möchte, wie viele Risiken es geben kann.
Die Zeit ist so schnelllebig, da wird sich freiwillig leider keiner länger als unbedingt nötig mit unseren Sternchen beschäftigen...
Vielleicht versucht Ihr es einfach mit ein mehr Toleranz?
LG
Anja

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi Anja,
du hast recht, wir kommen nicht auf einen Nenner. Ich werde das Thema auch nicht mehr anschneiden, das kannst du glauben. Bloß ist sie noch nicht mal so weit wie ich war. Und sie hat keine Probleme, da wird man echt neidisch....
Bei mir wissen es daher auch alle, weil ich schon so weit war. Ach man, das Leben ist verdammt schwer. Manchmal will ich es nicht merh...
Traurige Grüße Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi Jessie,
da hatte ich wirklich den "Vorteil", dass man bei mir noch nichts sehen konnte.
Ich drück Dir (uns allen) die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Vielleicht auch, dass Du die Kraft hast, nach einer anderen Stelle zu suchen?
Kann das Verhalten Deiner Kollegin auch ein wenig mit Mobbing zu tun haben? Oder ist sie immer so unsensibel?
LG
Anja

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi anja,
diesen Vorteil hatte ich bei der ersten SS auch gehabt. Da wußte kein Mensch Bescheid. Aber diesmal, bei so einer langen Leidensgeschichte weiß jeder Bescheid.
also, ich habe beschlossen in meinem Urlaub im September mich mal vorsichtshalber bei uns in der Nähe umzusehen, ob noch eine andere Stelle zu kriegen ist. Aber so lange muß ich noch ausharren, leider. ich weiß nur nicht wie...
Langsam glaube ich auch, daß es alles Mobbing ist. Sie ist nicht sehr sensibel, ist sie noch nie gewesen. Ich glaube, sie ist sehr von sich eingenommen und steht serh gerne im Mittelpunkt. Das war mir füher egal, da ich weiter weg von ihr saß und auch sonst kaum etwas mit ihr zu tun hatte. Aber jetzt sitze ich bei ihr und sie ist auch noch ss.... das ist ja noch nicht mal das einzige Problem. Eine andere Kollegin in der Abtlg. macht mir schon seit 1,5 Jahren das Leben dort zur Hölle. sie lästert wo sie nur kann, selbst nach dem Schicksalsschlag hört sie nicht auf. Ich habe das Gefühl, daß alle gegen mich sind. Und dann sind 7,5 Wochen eine viel zu lange Zeit....
GLG Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie,
natürlich tut es weh, wenn andere schwangere Frauen glücklich in Deiner Anwesenheit darüber sprechen. Das muss Dir das Herz zerreissen, verbieten kann man ihr es aber nicht. Man kann sie lediglich höflich darum bitten, so wie Du es getan hast,in Deiner Anwesenheit nicht darüber so zu reden, sie müsse ja wissen, was Du durchgemacht hast. Ich denke, dieses Recht hast Du, ob sie es einhält, weiss man nicht. Sie fühlt sich auch gekränkt, deshalb hat sie sich so aufgeregt. Auch das muss man verstehen. Vielleicht sieht sie aber als werdende Mutter ein, dass sie Dich mit ihren Erzählungen kränken tut und lässt es sein.
Ich habe ja auch in meinem Umkreis ungewollt kinderlose Familien und immer als ich ss war, habe ich die ausgerechnet nicht mit meinen Erzählungen "belästigt". Wenn sie selber etwas wissen wollten, bekamen sie eine Antwort. Man muss wirklich nicht extra auf den Gefühlen anderer rumtrampeln, nur weil man selber gerade glücklich ist. Da hast Du Recht. Schliesslich kann man heute glücklich sein, aber morgen todunglücklich sein. Das weiss ja niemand. Ich würde Deine Kollegin vielleicht doch noch mal alleine in Ruhe ansprechen, und ihr sagen, dass Du Dich zwar für sie freust, aber es Dir wirklich weh tut. Dann muss sie es doch verstehen, sie ist ja auch eine Frau. Bis dann und halte durch, Deine Anita

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie,
es ist wirklich schrecklich was Dir passiert ist,
aber trotzdem mußt Du damit klar kommen das andere Frauen schwanger sind und sich darüber freuen.
Weißt Du mein Mann und ich wünschen uns seit vielen jahren ein Kind und es hat nun endlich geklappt.
Als ich es auf der Arbeit erzählt habe hat eine Kollegin total blöd reagiert, sie hätte gerne auch ein Baby.
Aber darf ich mich deshalb über meine Schwangerschaft nicht freuen?
Ich kann doch nix für das Schicksal anderer Frauen.
Wenn sie es natürlich absichtlich macht um Dich zu quälen, tut es mir echt leid für Dich.
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute.
Gruß Nighty

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Nighty,
ich hatte einfach daß Gefühl, daß keiner mehr daran denkt, was mir passiert ist. Ich meine, es ist wirklich noch nicht so lange her und mir war es zuviel des Guten. Ich habe mich total übergangen gefühlt und hatte auch das Gefühl, daß sie nicht merkt, wie schwer mir das fällt. ich mußte mich einfach mal melden. Erst habe ich mich einfach nicht getraut, ich hatte schon befürchtet, daß es nichts bringt. Aber es hängen halt sehr viele emotionen in so einer Sache und da kann man wohl lange streiten, wer hier jetzt mehr gekränkt ist und wer sich mit was abfinden muß. Ich zumindest lasse mir nicht sagen, wann ich mich damit abfinden muß und möchte ungerne jeden Tag damit konfontiert werden. Ich werde dadurch sehr gequält. Und es ist vielleicht für eine Schwangere einfacher zu schweigen als für mich ständig zuzuhören, oder? Daß es so ausgeartet ist, tut mir doppelt weh, weil ich jetzt der Buhmann bin. Dabei wollte ich einfach nur mal zeigen, daß ich auch noch da bin und auch Gefühle habe, nämlich traurige. Sie kann nichts für mein Schicksal, aber sie ist nun mal die Person, die mich täglich daran erinnert. Und das macht mich halt auch sauer. Dazu kommt, daß ich es sowieso hasse auf der Arbeit zu sein. Da kommen viele negativen Gefühle zusammen.
Wie weit bist du denn eigentlich? Dann wünsche ich dir auch ganz viel Glück für deine zukunft!
Lg Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie,
erstmal möchte ich mich bei Dir entschuldigen,
meine Worte klangen viel zu hart , das sollte nicht so sein.
Ich denke deine Kollegen wissen nicht genau wie sie mit Dir umgehn sollen.
Hättest Du Dich nicht länger krank schreinem lassen können?
Ich wäre ganz bestimmt nicht in der Lage arbeiten zu gehen.
Ach Jessie ich weiß einfach nicht was ich Dir tröstendes schreiben könnte,
ich wünsch Dir alles Gute für Deine Zukunft.
Gruß Nighty

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Nighty,
die Entschuldigung nehme ich an. Ich bin mir sogar sehr sicher, daß sie es nicht wissen, sie behandeln mich echt mies. Ich war nach der FG 6 Wochen krank geschrieben. Seit dem ich wieder arbeite, geht es mir deutlich schlechter. Ich bin am Ende der Kraft und dann wird auf der ARbeit auch noch so ein mieses Spiel getrieben. Heute habe ich wieder einen Schlag bekommen. Hier wird nur Aufhetzerei getrieben. Scheinbar steht bei mir auf der Stirn "gibs mir, ich habe noch nicht genug". Ich hoffe, daß ich die 7 Wochen und 1 Tag noch überstehe, dann warten 4 Wochen Urlaub auf mich. Und dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzten, daß etwas passiert. Hier ist einfach kein Platz für jemanden, der durch und durch traurig ist.
Tröstende Worte gibt es nicht viele, aber es reicht schon, wenn ich von meinem Schicksal erzählen kann und jemand zuhört. Denn hier interessiert es niemanden...
Traurige Grüße Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hi Jessie,
laß Dich doch weiter krank schreiben.....
es geht doch nicht anders.
Was machst Du berflich, wenn ich fragen darf.
Gruß Nighty

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo anita,
ich fühle mich auch bei der ganzen Geschichte total übergangen. Mich fragt kein Mensch danach, wie ich mittler Weile damit klar komme. Auch wenn klar ist, daß keiner daran denkt, so bin ich doch gekränkt darüber. Und vielleicht bin ich auch deswegen so empfindlich, weil auf der Arbeit jeder nach der Schwangeren guckt. Ich habe das Gefühl, daß mir die Show gestohlen wurde, vielleicht kann man das so erklären. Klar freut sie sich und natürlich kann ich ihr nicht den Mund verbieten. Ich wollte mich einfach nur mal bemerkbar machen, daß ich auch noch da bin. Nur interessiert das keinen Menschen. Vielleicht war sie auch gekränkt, aber ich bin es auch. Und ich glaube nicht, daß man jetzt noch auf mir herum hacken muß. Das finde ich ech saugemein. Ich bin eh schon alleine mit meinem Schicksal.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich sie nochmal darauf anspreche, bin mir aber nicht sicher, ob das etwas bringt... ich kann nur hoffen, daß ich durchhalten werde...
GLg Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie,
ich hoffe, Du hast diesen Arbeitstag einigermassen überlebt.
Schwangerschaft ist bei vielen Frauen und Müttern natürlich ein geliebtes Thema, aber es ist auch Natürlich, also nichts Aussergewöhnliches. Deshalb sollten z. B. Arbeitskollegen nicht aus der Schwangeren extra eine Art "Heilige" machen. Sie können sich mitfreuen, aber es muss nicht jede US-Untersuchung und US-Bild ausführlichst diskutiert werden. Das kann die Frau ja zu Hause mit ihren Freundinnen oder dem Partner machen. Wenn Deine Kollegin wirklich weiss, was Dir widerfahren ist, ist es nur "blöd", dass sie sich so "schwanger" präsentiert.
Das tut Dir weh und die anderen merken es nicht. Wenn Du wieder schwanger bist, wirst Du Dich sicher genauso freuen und dann endlich diese blöde Arbeitsstelle hinter Dich lassen. Ich hatte auch einmal eine Arbeittstelle, wo eine Kollegin von mir schwanger war, damals war ich noch total ungebunden etc. und ich verstand mich sehr gut mit dieser Kollegin. Doch alle machten plötzlich so ein Tam-Tam daraus, das war eher nervig. Natürlich freute ich mich mit ihr mit, aber alle sahen in ihr nur noch die "Schwangere".
Wenn man selber ein Baby verloren hat, dann tut dies noch viel mehr weh. Ich wünsche Deiner Kollegin natürlich eine gesunde Schwangerschaft und vielleicht merken die alle mal, wie´s Dir geht. Bis dann, Deine Anita

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Anita,
ja, das ist wahr, die anderen merken es nicht und ich habe das Gefühl, sie übergehen mich...
gestern war die Beerdigung von meinem Sohn mit vielen anderen kleinen Babys. Es war sehr traurig.. ich habe viel weinen müssen, die anderen aber auch... nun hat er endlich einen festen Platz, vielleicht hilft mir das ein wenig...
Nun hoffe ich, daß ich die Zeit auf der ARbeit gut überstehe, und nicht mehr so viel Aufsehen um die Schwangerer herrscht...
GLG Jessie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie, ich wollte nur sagen, ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen, dass es besser wird. Du hast uns gar nicht verraten, dass gestern die Beerdigung war - oder habe ich etwas verpasst. Ich hätte doch gerne für Dein Sternchen etwas gemacht - Kerze anzünden oder Luftballon steigen lassen. Aber das kann man ja auch nachholen. Ich drücke Dich und hoffe, Du hast heute einen besseren tAg auf der Arbeit. LG Karin

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Liebe Karin,
sorry, ich glaube, ich war so mit mir selbst beschäftigt. Aber ist auch nicht schlimm, man kann doch immer etwas in Gedanken an die Kleinen tun, ich bin sicher, sie merken das.
Leider war die Euphorie von heute morgen umsonst, es wird nicht besser. Es wird aufgehetzt ohne Ende und scheinbar bin der Sündenbock eindeutig ich. Es ist für mich kaum zu ertragen. Aber mein Entschluß steht fest, ich werde nicht mehr lange hier sein. Ich warte bis auf meinen Urlaub, und dann werde ich alles geben!!! Ich werde alles tun, daß ich noch dieses Jahr woanders bin, wo auch immer.
Ich danke, für die vielen Gedanken!!!
Traurige Grüße von JEssie

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Jessie, hast Du mal daran gedacht Dir professionelle Hilfe zu suchen, um mit Deiner Trauer umgehen zu lernen? LG Sabine

Re: sie nimmt keine Rücksicht

Hallo Sabine,
ja dachte ich schon mal dran, aber dafür bleibt so wenig Zeit übrig... das ist ja das Schlimme..!
GLG Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen