Suchen Menü

kleines Lebenszeichen vor dem schlimmen Tag

Hallo Mädels,
ich will mich auch mal wieder melden, auch wenn ich hier eigendlich Nichts mehr zu suchen habe. Aber ab und zu fragt mal jemand nach mir, was ich wirklich echt nett finde. Und deswegen hier ein paar Zeilen.
Mein Mann und ich hatten an 2 Sonnabende ein Bewerberseminar für Adoptieveltern. Es war sehr interessant und aufschlußreich. Und vor allem haben wir noch andere Paare kennen gelernt, die in dergleichen Situation wie wir sind.
Leider klappt es dieses Jahr nicht mehr mit dem Hausbesuch von Jugendamt, da unsere Sachbearbeiterin zu viel zu tun hat.
Ich gehe jetzt jede Woche zur Psychologin. Es hilft mir wirklich sehr gut und ich konnte schon einiges bewältigen. Aber trotzdem habe ich Angst vor dem nächsten Sonntag 11.12.05. Das wäre schon der 2. Geburtstag von unseren Zwillingen Jennifer und Mathias. Ich hoffe nur das es mir nicht wieder so schlecht wie voriges Jahr geht.
Und vielleicht denken ja am nächsten Sonntag am ein paar an uns und zünden für unsere Zwillinge eine extra Kerze an.
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest.
Alles Liebe Michaela
Bisherige Antworten

Re: kleines Lebenszeichen vor dem schlimmen Tag

*schnief*
Wir denken auch schon die ganze Zeit an den Geburtstag Eurer Mäuse und werden sie auch besuchen gehen.
Ich hoffe, Du weißt, dass Euch unsere Tür besonders an diesem Tag ganz weit offen steht, falls ihr das möchtet!
Ich drück Dich,
Conny

Re: kleines Lebenszeichen vor dem schlimmen Tag

Hallo Michaela!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es bald mit einer Adoption klappt! Ihr seit gute Eltern.
Und ich denke am Sonntag an Euch. Sonntag ist ja auch der Gedenktag für alle verstorbenen Kinder auf der Welt.
Ganz besonders werde ich da an Deine Kinder denken.
Sandra

Re: kleines Lebenszeichen vor dem schlimmen Tag

Hallo Michaela,
zunächst mal freu ich mich sehr, dass ihr diesen Weg geht. Mein Mann musste mir damals versprechen, dass wenn wir nach der 1. FG noch eine weitere haben, wir dann einen Adoptionsantrag stellen.
Sicher ist dieser Weg schwer, aber er gibt doch Hoffnung auf eine Familie. Dass du eine Therapie machst ist aber noch wichtiger, denn niemand kann das was du erlebt hast einfach so wegstecken. Ich habe insgesamt 3 Jahre Therapie gemacht und bin froh und glücklich, DASS ich es gemacht habe.
Ich wünsche euch von Herzen, dass euer Wunsch nach einer kleinen Familie in Erfüllung geht! Natürlich zünde ich nächsten Sonntag eine Kerze an für deine beiden Engel.
Ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten und alles Gute für 2006! Lieben Gruß. Sonja

Re: kleines Lebenszeichen vor dem schlimmen Tag

Liebe Michaela,
am nächsten Sonntag werden ganz viele Menschen eine Kerze für Deine Zwillinge aufstellen, da ist doch worldwide-candle-lightning für verstorbene Kinder.
Dass die Sachbearbeiterin beim Jugendamt dieses Jahr keinen Besuch mehr bei Euch schafft, finde ich ziemlich heftig, hattet Ihr nicht ursprünglich mal einen Termin im September?
Schön, dass das Bewerberseminar für Adoptiveltern und die Psychologin Dir etwas gebracht haben. Ich hoffe, dass Ihr bald ein Adoptivkind bekommt und dass dann in Deinem Leben zwar bestimmt nicht alles wieder gut ist, aber doch Hoffnung und eine versöhnlichere Stimmung einziehen.
Viele Grüße und auch Dir frohe Weihnachten
Stefanie

Re: kleines Lebenszeichen vor dem schlimmen Tag

Hallo Michaela
Es fällt mir so schwer aber wir haben eins gemeinsam ..
Auch meine sternchen kommen aus einer Drillingsschwangerschaft.Leonie starb am 08.12.2003 - meine Josie flog mit Deiner Jenny am 30.12.2003 zu den Sternen .
Wir werden Kerzen anzünden - oja und werden auch in Gedanken bei Euch sein.
LG Antje

Zwei schöne kleine Kerzchen brennen hier!

Liebe Michaela,
ich habe mich ehrlich gesagt auch schon länger mal gefragt, wie es Dir wohl geht (gehöre zum Glück nicht in dieses Forum). Schön, wieder von Dir zu hören! Natürlich habe ich nun schnell noch zwei Kerzlein für Jenni und Matze angezündet und wünsche Dir, dass Dir der heutige Tag nicht sooo dolle weh tut. Ich finde Dich sehr tapfer und stark!
Liebe Grüsse von
Dörthe

Re: kleines Lebenszeichen vor dem schlimmen Tag

Liebe Michaela,
ich habe mich sehr gefreut, mal wieder von Dir zu lesen.
Ich hoffe, Du hast den schlimmen Tag so gut wie möglich hinter Dich gebracht. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Stärke und wünsche Euch von ganzem Herzen, daß es ganz bald mit einem Adoptivkind klappt. Ihr seid bestimmt ganz, ganz tolle Eltern.
Ich hoffe, Du meldest Dich mal wieder.
Liebe Grüße
sabine

Re: kleines Lebenszeichen vor dem schlimmen Tag

Hallo Michaela!
Ich weis du kennst mich nicht, aber schon seit ich mit meinem ersten Sohn schwanger war verfoge ich dein Schicksal ein bisschen. Ich wünsche dir von herzen viel kraft, vorallem diese Zeit gut herumzubringen. Alles guten Wünsche sollen dich begleiten! Ich werde noch heute, wenn auch verspätet eine Kerze für deine Kleinen ins Fenster stellen.
von Herzen Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen