findet ihr mich verantwotungslos?
Habe heute mit 2 Leuten gesprochen wo ich dachte sie verstehen mich und meine Situation. Es ist so, das mein Mann und ich besprochen haben es so schnell es geht wieder zu versuchen.
Das sagte ich auch heuite den vermeintlichen freunden. Und was bekam ich zu hören? Das könne ich nicht machen, wäre unverantwortlich, ich würde nicht um mein verlorenes Kind trauern und meine Psyche würde dies überhaupt nicht verkraften :heul: Rumms das sass und ich fing fast an zu heulen
Also ich denke persönlich so, der Verlust von Lukas ist schlimm, ich werde ihn nie vergessen, aber wenn ich solnage ich trauer nicht schwanger werden soll werden wir nie ein zweites Kind haben.
Meine Psyche: Denke es wird immer tage geben wo es einem besser geht und auch wieder schlechter. Sowas wird auch Jahre andauern denke ich. Wenn ich danach gehe wird das nie wieder was.
Dann wurde mir auch gesagt das ich in der nächsten SS, also dann doch :eek: , auf jeden fall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen muss 8O So muss ich das? Ja klar, es wäre doch unverantwortlich soinst mein handeln. Also ich denke ich werde solch eine Untersuchung nur machen wenn es mir von der Uniklinik angeraten wird. Auf meine Bedenken wegen einem Fehlgeburtsrisiko und mögl Gefahren fürs Kind wurde gar nicht eingegangen.
ich bin nicht unverantwortlich, auch ich mache mir so meine Gedanken. Denek schon das ich auf solche Untersuchungen in der Klinik hingewisen werde. Wollte sie aber nur machen wenn dringender Verdacht wegen einem Blutergebnmiss besteht. ich denke man kann sich auch selber verrückt machen.
Wir veruchen so unbefangen an die Sache zu gehen wie bei Julian und auch diesmal bei Lukas. Ih hoffe nichtr das sich soweas wiederholen wird. Klar werde ich diesmal mehr Angst haben als vorher, aber ich habe leider keinen Einfluss. Habe einen super FA mit dem ich reden kann und er verweist mich auch frühzeitig an eine Uniklinik meinte er diese Woche noch im Gespräch.
Cih mache alles was ich im Moment tun kann. Versuche mich gesund zu ernähren, nehemtägl 10 mg Folsäure und zu besseren Aufnahme noch Vitamin B12. Denke nicht das ich mehr tun kann.
Ehrliche Meinung bitte. Findet ihr mich verantwortungslos und egoistisch das ich so schnell es geht wieder schwanger werden will??
Egoistisch? Auf keinen Fall!
rede nicht mit anderen über deine situation, zumindest das du schon wieder über eine erneute ss nachdenkst. ich denke, jene können es nicht nachvollziehen, auch wenn sie es gerne möchten.
vermutlich wird deine psyche eher dazu bereit sein als dein körper. es ist auch verständlich, das eine erneute ss nicht die trauer über eueren lukas hinwegsieht. er wird immer in deinen herzen und gedanken sein.
ich kann dir nur sagen, das ich nach der totgeburt meiner tochter in der 38. ssw nun auch wieder an eine erneute ss denke. sie war ein absolutes wunschkind.leider ist es bei uns nicht so einfach.
wenn du hier verschiedene meinungen erhälst, wirst du sicherlich auch sehen, dass du nicht weitergekommen bist.
mache das was du und dein partner und natürlich dein arzt für richtig hälst.
ganz liebe grüße
sandra
Re: findet ihr mich verantwotungslos?
NEIN. Finde ich nicht. Für mich war der Ausschlag nach meiner FG, ob ich mich seelisch bereit gefühlt habe. Und das war für mich unabhängig davon, ob ich traurig über die FG war. Und wer ist das nicht...
Ich kann Dir nur raten, lass es eine Sache zwischen Dir und Deinem Mann sein und diskutier es nicht mit Aussenstehenden. Erarbeite Dir den Mut zu sagen: Wir üben jetzt wieder, wir sind bereit dafür, wir wünschen uns wieder ein Kind! So, dass sich die Leute ihre Kommentare ersparen.
Und NEIN, auch eine FU nicht machen zu wollen ist NICHT unverantwortlich. Wenn das KH unbedingt dazu rät, wäre es mir eine Überlegung wert. Aber mir persönlich wäre das Risiko auch zu hoch.
Ich wünsche Dir, dass Du bald schwanger wirst und Du eine ruhige, schöne SS hast.
GLG COnny
PS: Mein FA hat mir auch 3 Monate Ruhe verordnet. Wir haben sofort weiter gemacht. Die AS war am 7.1.03, genau am 7.4.03, also 3 Monate später war ich wieder schwanger.
Das Ergebnis ist nun 8m3t alt und krabbelt den ganzen Tag durch die Wohnung :o)
Viel Glück
Re: findet ihr mich verantwotungslos?
Re: findet ihr mich verantwotungslos?
absolut nicht egosistisch oder verantwortungslos.ich kann dich gut verstehen. habe jeweils nach fg kinder bekommen und bin sehr sehr froh, dass es so rasch klappte.-das weiss man eh nie,...also höre nicht auf IRGENDJEMAND anderen, sondern ganz alleine auf DICH und DEIN herz !!!!
alles alles gute karin & familie
Re: findet ihr mich verantwotungslos?
nö, nicht verantwortungslos. Es ist Dein / Euer Weg und der ist goldrichtig. Genau so, wie es auf die Frage FU ja oder nein, keine allgemein gültige Antwort gibt, gibt es auch auf Eure Geschichte keine "normale" Folgestory. Tut, wonach es Euch ist und lasst Euch nicht dreinreden. Ich persönlich habe vielen Freunden von unserem Sternenkind erst viel später erzählt, die meisten erfuhren es erst jetzt, mit Kind Nummer 3 im Bauch. Sorry, mein Bauch, mein Leben, meine Geschichte! Du machst das genau richtig und ich wünsche Dir alles erdenklich gute!
REgula
ansichtssache
das hört sich platt an, aber das ist ansichtssache!
so einfach ist es im grunde genommen.
es ist doch völlig egal, ob das jemand anderes verantwortungslos findet oder nicht. aus zwei gründen, erstens geht es niemanden etwas an und es geht um euch und zweitens, du würdest es doch eh nicht anders machen, als du möchtest.
deswegen würde ich mir an deiner stelle gar keinen kopf machen, aber auch die meinungen von anderen nicht zu arg auf die goldwaage legen. freunde sind freunde, auch wenn sie über etwas eine andere meinung haben, oder etwas nicht gut finden was du tust; und sie werden mit sicherheit auch deine freunde bleiben! da darfst auch du nicht zu empfindlich sein... sie haben halt eine andere sicht der dinge, die aber ja für dich nicht relevant sein muß!
ich persönlich habe nach dem tod von unserem sohn zwar schon immer wieder eine sehnsucht nach einem kind gehabt, sehnsucht nach dem gefühl "schwanger sein", aber jetzt nach drei jahren weiß ich, daß das BEI MIR egoistisch war - ich wollte schnell wieder ss werden, schnell das unglück vergessen, mich auf jemand anderen freuen. dank meines mannes haben wir drei jahre gewartet und wollen jetzt beide wieder loslegen mit üben :-)
für mich waren diese drei jahre wichtig! wichtig um abzu schließen, wichtig um zu verarbeiten. ich habe jetzt (FÜR MICH) das gefühl, daß ich unserem sohn zeit geschenkt habe. so als letzten respekt quasi, die "kinderlücke" nicht wieder schnell gefüllt habe! mir gibt das jetzt ein gutes gefühl und (FÜR MICH) irgendwie so eine art ruhiges gewissen.
DAS ist aber nur für MICH gültig und hat auf keinen Fall allgemeingültigkeit. menschen sind verscheiden, trauer ist verscheiden und die wege daraus sind auch verschieden.
du musst das handhaben, wie du das für richtig hälst! und darüber darf sich auch niemand ein urteil erlauben!
wichtig ist halt nur, daß du selbst anderen gegenüber auch so liberal bist und dir denkst, daß andere leute es anders handhaben sollen, wenn sie wollen.
ich drücke dir die daumen, daß passiert, was immer du dir wünscht!
vlg,
alice
Re: findet ihr mich verantwotungslos?
Ich finde dich weder verantwortungslos, noch egoistisch!
1. wird dein Körper eine erneute Schwangerschaft erst dann zulassen wenn du sowohl körperlich als auch seelisch dazu bereit bist.
2. Spürst du einen großen Kinderwunsch in dir. Warum solltest du den unterdrücken?
3. Kannst und wirst du auch um Lukas trauern können wenn du wieder schwanger bist und auch dann noch, wenn sein Geschwisterchen auf der Welt ist!
Lara Marie ist am 12.09. schon 1 Jahr tot. 1 Monat später ist der errechnete ET von unserem Nicolas. Wir haben uns auch ganz schnell nach Lara Marie's Tod dafür entschieden, ein Geschwisterchen für sie zu bekommen und wir haben beide diese Entscheidung in keiner Sekunde bereut. Vertraut eurem gefühl, es wird euch den richtigen Weg zeigen!
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (33+1)
Höre auf deine innere Stimme
höre auf Deinen Körper, nicht auf Deine "Freunde". Wenn Du bereit für
ein weiters Kind bist und auch Dein Mann, dann steht einer weiteren
Schwangerschaft doch nichts im Weg.
Also ich habe folgende Erfahrung gemacht. Nach MA in der 9 SSW war
ich nach zwei Monaten wieder "geheilt". Nun hatte ich vor zwei Wochen
eine Totgeburt Ende 37. SSW und ich bin mir ganz sicher mindestens 9
Monate zu warten bis ich überhaupt wieder bereit bin für ein weiteres
Kind. Naja unser vor zwei Wochen geborene Florian war halt auch schon
ein stolzer 7-Pfünder und ich habe ihn bereits 20 Wochen strampeln
gespürt. LG Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen