Suchen Menü

chiara lena

Heute ist ihr 11. geburtstag! Heute vor elf Jahren begann ihr kurzes leben! Wir durften sie nur 7 wochen bei uns haben! ich vermisse sie ganz schrecklich. Der Schmerz sitzt immer noch so tief! Ich glaube er hört niemals auf. Mich begleitet immer die Sehnsucht nach meinem Kind!
Ich würde gerne mit anderen über sie reden! Aber da ist leider niemand, der versteht, was ich fühle.
Danke, daß ich meine Gefühle hier aufschreiben kann.
karla
Bisherige Antworten

Re: chiara lena

liebe karla mein allertiefstes mitgefühl für dich, dieser schmerz ist ganz grausam, ich leide heute, da mein eigentlicher geburtstermin meines krümels gewesen wäre..hier in der arbeit ist es auch wie immer, maske auf..es ist hart ......ich werde das datum auch nie vergessen.......traurige mitfühlende grüsse
ela

Re: chiara lena

Fühle dich feste gedrückt!
gruß
karla

Re: chiara lena

Hallo Karla,
ich bin wirklich sehr traurig, wenn ich lese, wie es dir geht. Also ich noch keine Kinder hatte, hätte ich nie geglaubt, dass man sein Kind sooooo lange vermissen kann, aber heute weiß ich, dass dem wirklich so ist.
Letztlich bin ich über den Friedhof spaziert, da bin ich an ein frisch geschmücktes Grab gekommen, auf dem eine Kerze brannt und ein buntes Windrad rollte. Es lag sogar ein kleines Stofftier auf dem Kindergrab. Das Kind ist nur vier Jahre alt geworden. Es starb 1948.
Ich würde dir wünschen, dass der Schmerz irgendwann vergeht. Aber das könnte nur passieren, wenn du vergessen würdest - und das WILLST du natürlich nicht.
Liebe Grüße
Heike

Re: chiara lena

vielen dank für die liebe antwort.
Du hast recht, vergessen möchte ich nicht. Der Schmerz ist nicht mehr so vernichtend wie am Anfang. Er ist dumpf, aber immer da! Ich habe nach Chiara noch vier kinder und ein Sternenkind bekommen.
Traurig finde ich, daß außer meiner Familie, keiner Chiara vermißt. Möchte ich mit jemanden über meine beiden Sternenkinder reden, heißt es, laß gut sein, du hast doch acht gesunde Kinder.
Gruß
Karla

Re: chiara lena

Hallo Karla,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Lass dich ganz fest drücken von mir. Meine kleine Veronika ist am 10.4. geboren und nach nur zwei Stunden wieder gestorben. Und jetzt, nach nur 12 Wochen ist alles schon wieder so erschreckend normal. ich vermisse sie auch so schrecklich, obwohl ich schon zwei Kinder habe. Aber nichts wird mir meine Veronika ersetzten und das will ich auch gar nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass nur wenige mit mir reden wollen, alle umgehen das Thema lieber. Aber Veronika gehört zu meinem Leben und ich will sie nicht vergessen.
Ganz liebe Grüße
Alexandra mit Benedikt und Johanna an der Hand und Veronika für immer im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen