Suchen Menü

auch ein Sternenkind

Hallo Mädels,
ich poste in diesem Forum zum 1. Mal und ich hoffe, ihr nehmt mich auf und könnt mir ein bißchen Trost spenden. Wobei ich weiß, dass auch ihr jemanden braucht, bei dem ihr Euren Kummer ablassen könnt und ich versuch mein Bestes, Euch zu verstehen.
Ich hab in der 16. Woche leder unseren kleinen Sohn tot auf die Welt bringen müssen, weil keine Herztöne mehr zu hören waren.
Er hatte sich die Nabelschnur um die Füße gewickelt und somit einen Knoten reingemacht und sich einen Fuß dadurch abgetrennt. Lange haben wir auf unser Baby warten müssen und als es dann endlich geklappt hatte, surfte es leider nicht sein. Mich quält immer wieder der Gedanke, dass er sich gequält hat und ich ihm nicht helfen konnte, weil ich noch nix gemerkt habe. Ich hoffe, dass er da, wo er jetzt ist Freunde findet, die auf ihn aufpassen.
Wir werden ihn nie vergessen und immer lieben. Er wird immer unser erstes Kind bleiben.
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: auch ein Sternenkind

Ich bin in Gedanken bei Dir.
Sandra

Re: auch ein Sternenkind

Liebe Nadine!
Es ist schrecklich was Deinem Kleinen passiert ist. Und das er nun nicht mehr bei Dir ist.
Da wo er jetzt ist sind unsere Sternenkinder. Die werden auf ihn aufpassen....
Sandra

Re: auch ein Sternenkind

Liebe Nadine, der Kleine hat bestimmt gemerkt, dass er willkommen war und Deine Liebe immer gemerkt - warum er nicht bleiben durfte, kann dir keiner sagen, aber er ist sicher gut aufgehoben, wo er jetzt ist. Ich drücke Dich ganz arg und könnte gerade mitheulen. GLG Karin

Re: auch ein Sternenkind

Liebe Nadin, lass Dich fest drücken! Das ist wirklich sehr traurig, könnte gleich mitheulen! Ich denke, dass er gut aufgehoben ist, bei all den Sternenkinder und Euch auch îmmer begleiten wird! Er wird nun auf Euch aufpassen und Euer Schutzengel sein! Alles Liebe camo

Re: auch ein Sternenkind

Hallo Nadine!
Ich hatte im November 2002 eine Fehlgeburt. Auch wir hatten uns sehr gefreut als es endlich geklappt hat und dann das! Ich war fix und fertig, es hat sehr lange gedauert bis ich wieder schwanger war, meine Kleine Tochter kam aber am 29.03.04 gesund zur Welt, zwei Tage vor ET obwohl ich bis zum 5. Monat Blutungen hatte und der FA eine Frühgeburt befürchtete. Ich hatte entsetzliche Angst um die Kleine, aber jetzt ist alles o.k. Mein kleines Sternenkind ist aber immer n meinen Gedanken und ich werde es immer líeben!
GLG Manuela

Re: auch ein Sternenkind

Hi Nadine,
ich wünsch Euch viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch.
Schade, dass dein Sohn nicht leben durfte ;-((((
Ich drücke Euch (uns allen die Daumen), dass es bald wieder klappt. Wir warten jetzt insgesamt auch schon über 2 Jahre...
LG
Anja + **

Re: auch ein Sternenkind

liebe nadine,
es tut mir sehr sehr leid das ihr euren kleinen hergeben musstet. fühle dich von uns gedrückt!!!
die nabelschnur kann schon fies sein... so ist unser sohn vor 7 wochen gestorben... das alles bei 40+2. die selben gedanken habe ich auch... aber wir hätten nichts tun können!!!
ich wünsche euch viel kraft und alles gute,
olivia

Re: auch ein Sternenkind

Hallo Nadine!
Ich sitze hier vor meinem PC und die Tränen laufen nur so... Auch ich habe 1999 eine Fehlgeburt in der 16.SSW. Nach einem halben Jahr war ich wieder ss und im Jan 2001 kam dann unsere Tochter ganz gesund zur Welt. Im Sep 2002 folgte dann noch unser Sohn. Nun war ich gerade mit unserem vierten Kind ss, als ich letzten Do in der 6. SSW erneut eine Fehlgeburt hatte. Laß Dir von keinem einreden wielange Du zu trauern hast. Obwohl ich zwei gesunde Kinder habe und über alles Liebe, habe ich im Herzen 4 Kinder. Niemand, der sowas nicht erlebt hat, kann verstehen, dass ich noch an unser erstes Kind denke, geschweige denn ihm nach trauere. Nimm Dir soviel wie Du brauchst. Vergessen wird man es nie, aber man lernt etwas damit umzugehen und zu leben. Ich denk ganz fest an Dich und wünsche Dir alle Kraft der Welt. Hoffentlich mal bis bald, Janina

Re: auch ein Sternenkind

Hallo Janina,
Danke für die lieben Worte. Es ist immer schön, mit jemanden zu reden, dem das gleiche, oder etwas ähnliches passiert ist. Ich habe hier schon von vielen gelesen, die kurz darauf wieder schwanger geworden sind und ein gesundes Baby bekommen haben und an diese Hoffnung klammer ich mich zur Zeit.
Ich hab in Deinem Profil gelesen, dass Du aus dem nördlichen raum vom S-H kommst. Ich wohne auch ziemlich nördlich von S-H. Habe über zwei Jahre in Husum gelebt und jetzt in Meldorf. Ist ja schön jemanden aus der Nähe gefunden zu haben.
Wäre schön, wenn ich bald wieder was von Dir lese.
LG Nadine

Teil 1

Hallo Nadine!
Das ist ja witzig. Aus der Nähe findet man hier ganz ganz selten mal jemanden. Ich komme ursprünglich aus Witzwort, zw. Tönning und Husum, falls Du es kennst, und wohne aber seit 1999 mit meinem Mann auf Nordstrand. Von wo kommst Du denn gebürtig? Meine Schwester hat in Heide Krankenschwester gelernt und arbeitet und wohnt nun in Bad Segeberg. Ist in Meldorf nicht immer der Musikzirkus? Ich glaube sie hat davon mal etwas erzählt.
Für mich ist damals eine Welt untergegangen als die FG war. Besonders weil die Ärzte im Husumer KH total bescheuert waren. Habe daraufhin meine Kleinen beide in Heide auf die Welt gebracht. Ich weiß nur, daß es für meinen Mann und mich eine harte Probe war. Jeder trauert ja anders und dann muß man auch noch zusammen damit umgehen. Das war wirklich nicht einfach. Es klingt zwar totol gemein, aber mir hat es geholfen, wenn ich von anderen gehört habe, denen es noch schlechter ging. Da habe ich immer gedacht, naja, es hätte noch schlimmer sein können. Eine Totgeburt um den ET z. Bsp. oder Ähnliches. Es hört sich wirklich mies an, aber mir hat es sehr geholfen. Allerdings konnte ich mit Schwangeren überhaupt nicht umgehen, bis ich es selbst wieder war. Aber jeder ist ja anders. Zwei Wochen nach der FG kam meine Freundin mich besuchen, als ich gerade mal wieder weinte. Ihre erste Frage war: Immer noch wegen der Fehlgeburt?? Ich hätte sie erwürgen können. Denke dran, laß Dir von niemanden was einreden und trauere solange Du willst.

Teil 2

Das habe ich bei meiner ersten FG geschrieben gekriegt. Mir laufen immer noch heute die Tränen, wenn ich´s lese.
Das kleine Licht
Wo bist Du? frage ich das kleine Licht.
Hier bin ich! Mama, spürst Du mich nicht?
Ich spüre Dich, doch sehe ich Dich nicht,
entgegne ich dem Licht und höre wie es spricht:
Es zählt nicht, was Du siehst oder nicht, wichtig ist nur, Du spürst mein Licht,in Dir, Mama, nicht äußerlich!
Ich spüre Dich deutlich innerlich. Zum Greifen nah, fehlt nur ein Stück, zum richtigen Glück!
Warum bist Du gegangen, mein kleines Licht? So traurig bin ich ohne Dich.
Ach Mama, so weine doch nicht. Ich bin in Sicht, schließe die Augen und fühle mich, ich bin ganz nah.
Warum? Ich wieder frag´. Warum nur gehst Du, kleines Licht läßt mich im Stich, ich liebte Dich!
So lieb mich weiter, ich bin doch da!
Warum? Ist alles, was aus mir spricht, und so erklärt mir das kleine Licht:
Nicht traurig sein ,Mama, ich liebe Dich. Der kleine Körper ich besaß, der wollte nicht, hinderte mich zu werden, was ich werden wollte, Dein gesundes kleines Licht. Nie wollte ich verlassen Dich, doch mußte ich. Wollt´ doch nicht krank sein, Mama, verstehst Du mich?
Schmerzlich erkläre ich dem Licht: Am Verstehen scheitert es nicht, nur tut es so weh.
Meine Mama, so weine nicht. Zeit vergeht, bald bi ich wieder in Sicht! Kämpfe für mich! Ich brauche Dich! Ich liebe Dich!
Fortsetzung folgt...

Re: Teil 2

Mein süßes kleines Licht, wie kann ich kämpfen um Dich, Du bist doch schon tot. Nein Mama, nicht tot bin ich. Nur Zeit brauch ich, ein bißchen nur, ich bitte Dich, empfang mich gleich herzlich wie beim ersten Mal! Wie anders außer herzlich könnt ich empfangen Dich? Du süßestes Licht, sehnsüchtig erwarte ich Dich! Also dann Mama, nicht traurig sein! Bald bin ich Dein. Mein Licht soll strahlen richtig hell, sodaß Du nie den Mut verlierst; tot ist nicht mein Lebenslicht, nur der Körper mußte gehen. Ich bin bei Dir, ich leuchte Dir, niemals mehr sollst Du trauern um mich- es gibt keinen Grund. Du wartest auf mich und ich auf Dich! Ich liebe Dich! Schade daß es beim ersten Teil ohne Absätze reingestellt wurde, ich hoffe Du kannst es einigermaßen erkennen. Dieses Gedicht habe ich in den letzten Tagen 100 Mal gelesen etwa und jedes Mal geweint. Natürlich ist es in der 6.SSW einfacher als in der 16. und auch noch weil wir ja schon zwei süße Mäuse haben, aber trotzdem ist es auch schwer... Ich hoffe bald mal wieder was von Dir zu hören. Liebe Grüße, Janina

Re: Teil 2

Hallo Janina,
nun bin ich auch mal wieder online. Mir geht esinzwischen etwas besser. Das Gedicht fand ich wirklich gut. Hab es mir auch schon mehrmals durchgelesen.
Es hilft ein bißchen. Zumindest stell ich mir jetzt immer vor, dass unser Krümelchen immer bei mir ist und über mich und meinen Mann wacht. Gestern war es nochmal ganz schlimm für mich, weil es da eine Woche her war seit ich unseren Schatz auf die Welt bringen mußte. Morgen will ich erst einmal zum Arzt und meine Krankschreibung verlängern lassen. Danach fahr ich wieder zu meinem Mann und bin nur Samstag und Sonntag per Internet zu erreichen.
Grüße Nadine

Re: Teil 1

Hallo Janina,
Mensch, in Tönning habe ich mal bei der Sparkasse gearbeitet. Ich bin vor 4 Jahren nach S-H gekommen. Bin eigentlich aus Sachsen-Anhalt und mein Mann kommt aus Brandenburg. Bin damals beruflich nach Amrum gekommen und danach in Husum. Jetzt wohnen wir seit 2003 in Meldorf. Mein Mann ist leider immer nur am Wochenende da. Heide, das KKH fand ich wirklich super. Die Schwestern waren alle sehr sehr nett zu mir.
Ja, mir geht es da wie Dir. Mir hilft es auch, wenn ich sehe, dass es bei anderen noch schlimmer gekommen ist. Denk dann immer, dass es ja hätte schlimmer sein können, wobei das schon schlimm genug ist.
Hey, würd mich echt freuen, wenn wir öfter mal mailen.
LG Nadine
Bin nur erst einmal bis Donnerstag bei meinem Mann und hab da keinen Internetzugang

Re: auch ein Sternenkind

Liebe Nadine,
auch mir tut es leid, daß du nun auch hier bei uns bist. Ich habe meinen Sohn in der 21. SSW hergeben müssen. ICh konnte ihm auch nicht helfen, dabei wollte er leben, das weiß ich. Ich hoffe, daß alle unsere Sternchen zusammen Spaß haben und auf einander aufpassen werden! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft!
GLG Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen