Suchen Menü

Wolkenschule (lang)

Hallihallo,
nachdem ich hier schon so viele Geschichten über das Leben unserer Sternenkinder gelesen habe, möchte ich nun auch eine dazufügen. Mein Schwager hat sie mir nach dem Tod unserer kleinen Maus geschrieben, und seit dem sehe ich Wolken und Regen und Sterne ganz anders.
Viele Grüsse an alle Sternenmamis und Papis
Tanja mit Engel Melanie
**************
Was ich Euch noch sagen wollte...
Liebe Mama, lieber Papa,
endlich kann ich mich bei Euch melden. Meine Sportstunde ist nämlich gerade ausgefallen, weil unser Sportlehrer sich eine Flügelzerrung zugezogen hat.
Ich habe mich hier oben schon ganz gut eingelebt. Die Schule macht Spaß, auch wenn Fräulein Gutbrecht (meine Klassenlehrerin) manchmal ganz schön streng ist. Wir fragen uns immer, warum sie unbedingt "Fräulein" genannt werden will, wo sie doch bestimmt schon 500 Jahre alt ist.
Mein Lieblingsfach ist Kunst. Gleich an unserem ersten Schultag haen wir Wolken geformt. Für mein Herz habe ich eine 2+ bekommen! Habt Ihr es gesehen? Die dumme Lisa hat sogar eine 1 gekrigt. Dabei sah ihr Nilpferd eher wie ein Wildschwein aus.
Die meiste Zeit verbringe ich hier mit Jimmy. Der ist vieleicht frech! Gleich am ersten Tag meinte er "He, kleiner Engel! Willst du mal meine Flugfedersammlung sehen?" Das ist hier in Engelskreisen so ziemlich die blödeste Anmache, die man sich vorstellen kann. Jimmy ist übrigens schon in der zweiten Klasse. Deswegen kann er auch schon rückwärts fliegen. Damit gibt er immer so schrecklich an. (Ich würde es auch gerne können.) Eigentlich mag ich ihn ganz gerne, aber das sage ich ihm matürlich nicht. Wo er doch immer soooo unverschämt ist. Er hat mich noch nie bei meinem richtigen Namen genannt, den ich doch so gerne mag. Mal nennt er mich Melli, dan Lani oder Melja. Derzeit findet er "Mini" ganz toll. Die anderen Schulkinder nennen mich inzwischen auch schon so. Na ja, aber sonst ist er ganz okay.
Der Grund, warum ich so viel über ihn schreibe ist der, dass wir uns die Aufgabe als Wuer Schutzengel teilen. Es wird noch ein bischen dauern, bis ich mich gleichzeitig um Euch beide kümmern kann. Solange müsst ihr noch damit leben, dass Jimmy mit auf Euch aufpasst. Er macht das auch genz ordentlich. Allerdings ist er ein Grobmotoriker. Wenn sich einer von Euch also mal das Knie stößt, dann wisst Ihr, dass Jimmy gerade bei Euch ist.
Wusstet Ihr übrigens, das ich es spüre, wenn Ihr an mich denkt? Wenn Mama an mich denkt, merke ich das im linken Bein und bei Papa im rechten. Besonders schön ist es natürlich, wenn Ihr es gleichzeitig tut. Nur seid dabei bitte nicht so traurig, denn dann bekomme ich immer ganz schwere Flügel. Am schönsten ist es, wenn Ihr lacht. Dann habe ich immer so ein tolles Kribbeln bie tief in dei Federspitzen. Davon kann ich gar nicht genug bekommen!
Jetzt wollt Ihr sicherlich auch noch wissen, wie ihr mich sehen könnt. Das ist schwirig, aber ich arbeite daran. So mache ich zum Beispiel viele Wolken. Achtet mal darauf, dann erkennt ihr bestimmt, welche von mir sind. Weitaus komlizierter ist der Regen. Neulich, als ihr und die vielen anderen Menschen auf dem Friedhof gewesen seid, habe ich es das erte mal geschafft. Nun gut, es waren nur ein paar Tropfen, aber ich bin ja auch noch eine Anfängerin. Außerdem ist das mit dem Zielen gar nicht so leicht. Aber ein paar mal habe ich Euch getroffen. Das hat sich sehr schön angefühlt.
Mit Glück könnt ihr nachts meinen Stern sehen. Ich habe einen ganz besonders schönen bekommen. Es ist der 33.489.124.238. von links. Winkt mir doch mal zu, wenn Ihr ihn entdeckt habt.
Die Zeit bei Euch auf der ERde hat mir sehr gut gefallen. Alle waren so nett zu mir! Manchmal wünsche ich mit, ich könnte in meinem tollen Spielzimmer mit Euch zusammen sein. Dann werde ich ein bischen traurig. Doch Jimmy macht dann immer einen Spass und schon geht es mir wieder besser. Ich wäre wirklich gerne noch länger geblieben, aber Frau Gutbrecht sagt, dass Ihr einen Schutzengel noch dringender brauchen konntet. Ich will ihr das mal glauben.
So, jetzt muss ich langsam schluss machen. Gleich habe ich Engelkunde. Das ist ein genz schön langweiliges Fach. Nur Theorie.
Also dann, macht Euch keine Sorgen. Ich bin immer bei Euch und passe gut auf. Versprochen.
In Liebe, Euer kleiner Engel Melanie Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Wolkenschule (lang)

Hallo Tanja
Eine tolle Geschichte
So schlimm unsere Erfahrungen auch gewesen sind,
Wenn ich solche Geschichten lese stelle ich mir immer meinen Sohn vor.................
Ich hoffe das unsere Kinder irgednwo zusammen sind und es ihnen gut geht.
LG MONA
PS:ich finde echt klasse das du Bilder in dein Profil gestellt hast

Re: Wolkenschule (lang)

Hallo Mona,
vielen Dank. Ja, ich denke, dass sie alle da oben irgendwie zusammen spielen und nebenbei ein Auge auf uns haben. Ich drück Dir übrigens ganz doll die Daumen, dass diesmal alles gut geht.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen