Suchen Menü

Wie schnell schwanger nach Ausschabung?

Ich denke, dass in diesem Forum einige sind, die eine Fehlgeburt hinter sich haben und bereits wieder schwanger sind. Ich würde gerne von Euch wissen, wie lange Ihr gewartet habt und wie schnell es wieder geklappt hat. Und wie Eure Erfahrungen so sind, ob man auch gleich im nächsten Zyklus ruhig schwanger werden kann und trotzdem alles gut geht, da viele Ärzte ja sagen (mir hat man es zumindest gesagt), dass man 3-6 Monate warten soll.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse, Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie schnell schwanger nach Ausschabung?

Hallo Anja,
versuchen kannst Du es ja auf jeden Fall wieder, ich bin knapp sechs Monate nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger geworden, dabei hatten wir auf Grund langwieriger räumlicher Trennungen eigentlich in der Zeit nur zweimal eine Chance und bei der zweiten hat es geklappt. Also, versuch es, Dein Körper wird schon richtig reagieren, wenn er wieder bereit ist.
Gruß Carolina

Re: Wie schnell schwanger nach Ausschabung?

Hallo Anja,
auch mich interssiert das, da ich letzte Woche meine Ausschabung hatte und schon gerne bald wieder schwanger bin.
Am meisten verunsichert mich die unterschiedlichen Aussagen der Ärzte. Ich glaube, daß da eben Uneinigkeit darüber besteht und denke, es ist wie nach einer Geburt auch. Wenn unser Körper wieder bereit ist, schwanger zu werden, dann wird er es auch.
Also ich bin auch gespannt auf Antworten,
Gruß, Birthe

Re: Wie schnell schwanger nach Ausschabung?

Hallo Anja,
mir hat mein FA gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit im nächsten Zyklus sofort wieder schwanger zu werden sogar noch höher ist. Er hätte mehrere Patientinnen bei denen das so sei, diese Wartezeit von 3 Monaten sei eigentlich überholt und es wäre höchstens die psychische Seite dafür eine Erklärung. Ich fand das einleuchtend, wenn der Körper wieder bereit ist, kann es also klappen. Viel Spaß,
Daniela

Re: Wie schnell schwanger nach Ausschabung?

Liebe Anja
Ich hatte die Anweisung, mindestens 3 Monate lang auf eine neue Schwangerschaft zu verzichten, befolgt. Irgendwie war ich zu schockiert über den Verlust und mir ist wirklich nicht in den Sinn gekommen (vor lauter Angst um eine Wiederholung) diesen Ratschlag nicht zu befogen. Nach drei Zyklen, gab es drei mal die Periode und dann setzte sie bis heute aus! Ich bin schwanger in der 14 SSW.
Dazu muß ich sagen, ich hab versucht eine erneute Schwangerschaft nicht zu erzwingen. Im Herzen wünschte ich es mir sehenlichst (!), in meinen Gedanken habe ich mich in diesem Bereich nicht oft bewegt. Denn ich beobachte, je mehr eine Frau sich in den Wunsch hineinsteigert, desto eher spielt ihr ihr eigener Körper einen Streich.
Grüsse, Rita

Re: Wie schnell schwanger nach Ausschabung?

Hallo Anja,
der Arzt im Krankenhaus sagte mir auch, daß ich 3 Regelblutungen abwarten soll, damit sich die Schleimhaut wieder gut aufbauen kann. Mein Frauenarzt sagte augenzwinkernd 2 würden es auch tun. Wir haben uns gedacht, besser etwas abwarten, denn wenn es wieder passieren sollte, macht man sich Vorwürfe (hätte man doch gewartet). Eine Bekannte von mir war das egal, sie ist sofort (nach 1 Blutung) wieder schwanger geworden. Heute hat sie ein gesundes Kind! Ich selbst bin schließlich nach 3 Monaten schwanger geworden und jetzt in der 12. SSW. Die Angst vor einer Wiederholung ist immer noch da.
So, das meine Erfahrung. Ich wünsche Dir alles alles Gute!
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen