Suchen Menü

Wie habt Ihr den Bauch wegbekommen?

Nachdem Ihr alle so lieb und schnell geantwortet habt brennt mir noch eine Frage auf den Lippen bzw. am Finger. Es hört sich vielleicht blöd an, doch habe ich von Anfang an einen Bauch bekommen und frage mich, ob ich jetzt nach der FG (9SSW) Rückbildungsgymnastik machen muss bzw. sollte und wie das geht?! Mein Arzt hat mir Tabletten gegeben, damit sich die Gebärmutter zurückbildelt, ist das ausreichend? Da ich immer noch Blutungen habe nehme ich immer noch diese blöden, dicken und ekeligen Binden! Hat sich jemand von Euch getraut Tampons zu benutzten und schadet das am Anfang nach einer FG? Ich bin übrigens überrascht darüber, wielviele Würmer einfach aufhören zu leben, sich zu bewegen und das kein Herzschlag mehr da ist. Ich habe es auch nicht glauben wollen und mir eine zweite Arztmeinung angehört und geglaubt ich wäre in einem schlechten deutschen Serienfilm, als die Ärtzin zu mir sagte ich sei noch jung und könnte noch so viele Kinder haben. Scheiß Spruch! Also, es wäre lieb, wenn mir jemand Antwort geben könnte...danke...
Bisherige Antworten

Re: Wie habt Ihr den Bauch wegbekommen?

Hallo Heike,
ich habe auch schon früh einen kleinen Bauch bekommen, den habe ich auch immer noch, ich krieg Ihn einfach nicht weg.
Ich habe es mit weniger essen und auch mit Sport versucht aber nichts rührt sich. So'n Scheiß! Ich versuche es aber weiter. Ich habe auch nach der OP Tabletten zur Rückbildung der Gebärmutter bekommen. Ich hatte dann noch 14 Tage immer mal leichte Blutungen. Tampons sollte ich 14 Tage gar nicht nehmen, ich hatte aber wie gesagt auch nur ganz leichte Blutungen so das eine Slipeinlage reichte. Mir ging es genauso wie Dir als ich es erfahren habe, habe ich auch gedachte ich sitzt im falschen Film.
Ich habe mich auch zich mal gefragt warum ich, hat man vielleicht was falsch gemacht. Naja nun geht es wieder im September fahren wir in den Urlaub und da lassen wir dann alles auf uns zu kommen.
Ich wünsche Dir alles Liebe.
Katrin

Re: Wie habt Ihr den Bauch wegbekommen?

Hallo Katrin! Auf Dich ist wirklich verlaß! Danke, dass Du wieder geantwortet hast. Gestern war der dritte Tag nach der OP und ich hatte am Abend tierische Schmerzen. Zum ersten Male habe ich mich im Bett hin und her gewälzt und mich gefragt, ob ich mir nicht doch schon zuviel zumute. Dabei mache ich doch wirklich nur das Nötigste. Ich habe mich auch gefragt, warum ich?! In meiner Familie (ich habe noch 5 Geschwister) ist das noch nicht vorgekommen. Habe ich was falsches gegessen oder früher zu lange die Pille genommen (ich bin 30 Jahre alt und habe durchweg die Pille seit meinem 17 Lebensjahr) genommen? Auch hatte ich zwischendurch einen Juckreiz, doch der Arzt konnte keine Infektion feststellen. Vielleicht war aber doch was und es ist an einer Infektion gestorben? Wann hast Du nach der OP Deine Regel bekommen und ab welchen Zeitpunkt zählt man, ab dem OP-Tag? Oh man, hier klinget andauernd das Telefon, doch ich will mit gar niemanden sprechen. Es ist sowieso jedesmal das gleiche Gelaber. Wohin fahrt Ihr in den Urlaub? Noch einmal in die Sonne? Das Wetter ist aber leider auch noch zusätzlich so frustrierend. Wir hatten unseren Wurm auch im Urlaub gezeugt, anscheinend ist man dann doch entspannter! Also, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, HeikeQ

Re: Wie habt Ihr den Bauch wegbekommen?

Hallo Heike,
nach meiner MA im letzten Jahr hatte ich nur 1-2 Tage noch Blutungen. Ich habe auch keine Medikamte zur Rückbildung der Gebärmutter erhalten, dass hat sich alles von selbst geregelt (hat natürlich etwas gedauert). Zum Glück war meine Schwiegermutter damals 2 Tage da und hat mir Bettruhe befohlen und zu Hause alles geregelt. Das war ganz gut so.
Mach dich wegen der Ursachen für die Fehlgeburt nicht verrückt. Wenn der kleine Wurm nicht mehr weiterlebt sind es zumeist chromosomale Schädigungen. Es macht absolut keinen Sinn, die Schuld evtl. bei dir zu suchen (Mir wurde damals nach der pathologischen Untersuchung des Embryo mitgeteilt, dass ein Gendefekt vorlag).
Meine nächste Periode ist ungefähr nach 5 Wochen gekommen und war etwas stärker als sonst. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Re: Wie habt Ihr den Bauch wegbekommen?

Hi Kiki! Ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin bei meinem Arzt nach der OP. Ich hoffe, dass ich dann mehr erfahren werde obwohl er mir sagte, dass da meistens nicht viel bei \"rum\" kommt. Ich habe ein paar andere Berichte auf diesen Web-Seiten gelesen. U.a., dass es nicht schädlich sei es sofort wieder zu versuchen und die 3 Monate Wartezeit veraltert seien. Ich habe mich jetzt daraufhin entschlossen die erste Regel abzuwarten und es dann wieder darauf ankommen zu lassen. Ich möchte so schnell wie möglich wieder in meinen Schwangerenzustand zurück, da ich raus will aus diesem Alptraum. Noch nicht einmal ein Glas Wein schmeckt mir mehr, obwohl ich den jetzt wieder trinken darf. Wie geht es Dir jetzt? Bist Du wieder schwanger? Liebe Grüße, Heike!

Re: Wie habt Ihr den Bauch wegbekommen?

Ich bin jetzt wieder in der 27.SSW und uns geht es prima. Ich bin auf den Tag genau 1 Jahr später (erst) wieder schwanger geworden. Die ersten Monate waren sehr schlimm, da ich mich total verrückt gemacht habe vor Angst, ich konnte mich einfach nicht richtig freuen. Meinem Mann ging es genauso. Zu allem übel habe ich in der 6.SSw dann noch eine starke Blutung gehabt, in dem Moment habe ich nur gedacht, es ist wieder alles vorbei. \"Zum Glück\" war es aber nur ein Hämatom in der Gebärmutter. Ich musste 3 Wochen liegen und dann ist es von selbst wieder verschwunden.
Ich bin heute froh, dass der Abstand zwischen der Fehlgeburt und der zweiten Schwangerschaft so groß war, ich habe lange gebraucht um alles zu verarbeiten. Manchmal habe ich heute Angst davor, ich könnte dieses Kind \"vergessen\" aber man denkt automatisch immer wieder daran.
Ich wünsche dir alles Gute. Kiki

Re: Wie habt Ihr den Bauch wegbekommen?

Hallo Heike,
es tut mir sehr leid das du so dolle Schmerzen hattest, mein Arzt hat gesagt man kann nach der OP Schmerzen bekommen weil sich die Gebärmutter zurückbildet das kann so wie ein ziehen
seien oder so ähnlich. Ich (27) blieb zum Glück davon verschont,ich hatte vor der OP und danach keine Schmerzen.
Meine OP war am 7.7.2000. Und nach 31 Tagen (also letzten Sonntag) habe ich ganz leichte Blutungen bekommen. Die Blutungen sind so gering da kann ich gar nicht sagen ob das nun meine erste Regel wieder ist ? Naja mal abwarten. Vielleicht gehts ja nun richtig los, und das sind nur die ersten Anzeichen. Man rechnet das ab Tag der OP, na und dann so viel Tage zu rechnen wie Dein Zyklus sonst auch ist (ca. 28 Tage). Aber ich glaube das ist auch wieder Soooo... unterschiedlich, ich habe hier einige Berichte gelesen die haben 3 Monate gewartet. Also da hilft nur abwarten und hoffen das sich bald wieder alles einpegelt.
Wir fahren im September (3 Wochen) erst in die Schweiz zu einer Freundin und dann nach Italien, ich hoffe da ist besseres Wetter als hier. Jetzt regnet es gerade wieder. (grauenhaft)
So nun erhole dich einwenig und sei lieb gegrüßt.
Katrin

Re: Wie habt Ihr den Bauch wegbekommen?

Hi Katrin! Ich hatte Dir vorhin schon einmal geantwortet und sehe gerade, dass es gar nicht gespeichert wurde. Ich habe wohl etwas falsch gemacht. Die Schmerzen die ich hatte waren wie sehr, sehr starke Regelblutungen, so ähnlich müssen wohl Wehen sein. Ich konnte nicht mehr stehen aber auch nicht liegen. Meine OP war am 04.08.2000, sodass wir nur knapp einen Monat auseinander sind. Kopf hoch! Ich habe mich dazu entschlossen nur eine Regelblutung abzuwarten und es dann sofort wieder zu versuchen. Ich möchte so schnell wie möglich wieder schwanger sein, um diesen Alptraum vergessen zu können. Lach nicht, aber ich habe mir Tarotkarten gelegt (ein Hobby) und die waren gar nicht mal so schlecht. Vielleicht wird es ja im September/ Oktober wieder soweit sein (ich hoffe es soooo sehr!)Dabei war der jetzige Zeitpunkt so supergenial! Im Winter den dicken Bauch und zum Frühjahr hätte man schon wieder draussen die ersten Sonnenstrahlen mit Kind geniessen können. Wetten, wenn es jetzt im Herbst (bei uns beiden, ich denke positiv) klappen sollte bekommen wir im nächsten Jahr den für dieses Jahr angekündigten Sahara-Sommer.... Ich wünsche Dir entspannende, erholsame, fröhliche, spannende, sonnige und natürlich erfolgreiche Urlaubstage! Liebe Grüße zurück, Heike!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen