Suchen Menü

Was ist nur los mit diesem Jahr?

Hallo, ich gehöre hier in das Forum nicht rein aber ich lese still mit und leide mit jeder Geschichte mit. Mir tut es als zweifache Mutter sehr weh, so etwas zu lesen.
Ich hatte persönlich noch nie etwas mit Kindstoden zu tun und hatte selber noch keine FG.
Bis auf dieses Jahr: innerhalb weniger Monate starben 3 Kinder (bzw. Babies) in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis. Erst gestern verstarb der 1 Monat alte Neffe meiner Freundin im Krankenhaus. Einen Monat zuvor starb die nur 3 Wochen alte Tochter der Cousine meines Mannes. Und davor starb der dreijährige Sohn einer Nachbarin von mir.
Und vor zwei Wochen verlor eine Bekannte ihr Baby im 6. SS-Monat, weil sie blutete und der Muttermund zu weit auf war.
Schrecklich, ich bin selber Mutter und will mir das nicht vorstellen müssen, eins meiner Kinder geboren oder ungeboren zu verlieren.
Klar, ich habe Freundinnen, die auch schon FG hatten, aber innerhalb so kurzer Zeit innerhalb der Familie oder Verwandschaftskreis hatte ich noch nie.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft, die Ihr braucht.
Alles Gute und ich drücke allen die Daumen, bald ein gesundes Baby im Arm zu halten. Eure Anita
Bisherige Antworten

Danke für deine lieben Worte....Ps.....

Anita soll unsere Tochter heissen wenn wir sie jemanls bekommen werden....Sandra

Re: Danke für deine lieben Worte....Ps.....

Hallo Sandra, ich habe gerade Dein Profil gelesen und geglaubt, dass einem Menschen doch gar nicht soviel Unheil passieren kann. Überhaupt ein Kind zu verlieren wäre für mich die Tragödie schlecht hin, aber so oft zu verlieren ist undenkbar für mich. Ich wünsche mir für Euch, dass Ihr irgendwann mal ein gesundes Kind bekommen werdet und falls es ja ein Mädchen wird, finde ich Anita schön. Das ehrt mich irgendwie, dieser Name haben nicht viele. Ich finde es immer schön, wenn ich "Ausnahmen" treffe. Es ist auch ein schöner Name, wie kommt Ihr denn auf ihn? Meine Mutter wollte mich eigentlich Saskia nennen, doch weil ich einen Monat zu früh kam, vergass sie diesen Namen vor lauter Schreck, Anita war dann der Ersatz. sie meinte, dieser Name klingt so weich.
Liebe Sandra, ich wünsche mir wirklich für Dich und Deine Familie, dass Euer sehnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht. Bis dann, Deine Anita

Re: Was ist nur los mit diesem Jahr?

Hi Anita,
du bist ja auch wieder im Lande!
Danke für deine lieben Worte! Es ist unfassbar, was alles passieren kann. Ich kann nur hoffen, daß deine Bekannten viel Hilfe bekommen werden!
Ich bin zur Zeit auch nicht so gut drauf. HAbe eine Eierstockenzüdung und habe Sorgen, daß es folgeprobleme geben könnte. Habe auch ständig so ein Druckgefühl auf der Rechten seite, ist mir unheimlich...
GLG Jessie

Re: Was ist nur los mit diesem Jahr?

Hallo Jessie, Dir gehts wirklich nicht so gut. Eine Eierstockentzündung braucht man wirklich nicht fürs Leben. Hängt dieses Druckgefühl mit der Eierstockentz. zusammen? Ich glaube schon, es geht bestimmt wieder weg, wenn die Entzündung verheilt ist. Ich hatte vor meinen kindern immer ein Stechen in der rechten Bauchseite, das war lt. Ärzten der Eisprung, manche Frauen sollen den wohl merken.
Einer Tante meines Mannes ist ein Eierstock geplatzt, da hatte sie schon drei Kinder. Sie ging davon aus, keine Kinder mehr bekommen zu können, weil ja nur noch einer da war. Ich nehme mal an, sie war dann etwas nachlässig im Verhüten und schon war sie erneut schwanger, obwohl sie nur einen Eierstock hatte.
Hat Dein Arzt Dir etwas über mögliche Folgeprobleme erzählt? Eine Freundin von mir hatte früher ständig in der Gebärmutter wachsende Zysten und Gewebeinlagerungen. Bei ihr war es chronisch und sie hatte schon irgendwie die Hoffnung aufgegeben, jemals schnell schwanger zu werden. Doch nach einer homöophatischen Behandlung durch ihren FA heilte alles gut ab und sie wurde sofort nach Absetzen der Pille schwanger. Bis heute haben sich keine Zysten mehr entwickelt, sie ist nun im 7. Monat schwanger.
Wenn bei Dir alles gut verheilt und Du die Antibiotika (nehme ich mal an) bis zu Ende nimmst, dann werden sicherlich keine Folgeschäden bleiben.
Bis dann, Deine Anita, gute Genesung.

Re: Was ist nur los mit diesem Jahr?

Hallo Anita,
nein, mir gehts gar nicht gut, weder psychisch noch gesundheitlich. Aber die Entzündung wird besser. Das hauptproblem liegt nach wie vor auf der Arbeit. Ich fühle mich sehr alleine und bin dadurch sehr unter Spannung. Ich wünschte, ich wäre schon weg. Wie geht es dir so? Alles klar mit den Buben?
GLG Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen