Suchen Menü

Warum?

Für mich und meinen Mann völlig unfassbar mussten die Ärzte der Universitätsfrauenklinik am Dienstag, 08.06.2004 (37 SSW), den Tod unserer ungeborenen Tochter feststellen. Am Mittwoch, 09.06.2004 (38. SSW) um 14.14 Uhr wurde unsere Vivien per Kaiserschnitt tot geboren.
Und das alles 3 Wochen für Entbindungstermin.
Am Montag, 07.06.2004, merkte ich schon, dass sie nicht mehr so flott umherturnte.
Für uns ist es völlig unfassbar, was geschehen ist.
Wir schauen uns die Fotos an und weinen. Vielleicht hilft uns das die Trauer zu überwinden.
Bei der Entbindung stellte man fest, dass die Nabelschnur mehrmals umwickelt gewesen ist. Wir lassen trotzdem eine Obduktion machen, der Befund kommt in 4-6 Wochen.
Das schlimmste wird sicherlich die Beerdigung sein. Wir wir müssen das schaffen.
Das uns das Schicksal so hart nach einer 1. ICSI-Behandlung treffen muss?!
Bisherige Antworten

Re: Warum?

Hallo. Erstmal nehme ich Dich in den Arm und drücke Dich!Genau das selbe wie Euch ist hier im Nachbardorf letztes Jahr einer Frau passiert. Sie mußte ihren Sohn in der 37. SSW hergeben, die Geburt dauerte furchtbare 2 Tage lang, denn KS ging nicht. Sie hat furchtbar gelitten. Der Kleine hat ein "Wunderschönes" Grab bekommen (man kann da zwar eigentlich nicht von "schön" sprechen, unter den Umständen, und obwohl wir ihn nicht kannten, bringen wir ab und an Blumen, Lollies, Spielzeug oder so ans Grab. Er wäre sicher ein Spielkamerad im KiGa unserer jüngsten Tochter geworden. Das Beispiel geht mir sehr nahe, und Deines auch, fühl Dich ganz doll umarmt und gehalten!!! LG, Dörthe

Re: Warum?

Hallo! Mir fehlen echt die Worte... da denkt man, man hat es gleich geschafft, dann so etwas, es ist wirklich unfassbar!! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr diesen Schock bald überwindet und wieder neuen Mut für den Kiwu findet. Aber das wird seine Zeit brauchen... tut mir total Leid für euch!!!
Traurige Grüße von Lion

Re: Warum?

Hallo
Ich nehme Dich ganz fest in den Arm und drücke Dich. Es tut mir immer wieder weh sowas zu lesen. Leider bleibt die Frage nach dem Warum. Man hadert wirklich mit allem.
Leider ist es auch schwer tröstende Worte zu finden. Du bist nicht alleine.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.
Alles Liebe sendet Dir Silke

Re: Warum?

Die Frage "WARUM?" bekommen wir einfach nicht beantwortet..
Es tut mir weh zu lesen was Euch passiert ist.
Nicht nur das Ihr Euer Kind verloren habt......Ihr habt etwas verloren wo Ihr lange für gekämpft habt.
Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe das Ihr Hilfe von anderen bekommt um mit der Trauer fertig zu werden.
Sandra

Re: Warum?

Es tut mir sehr leid was passiert ist. Fühl Dich gedrückt. Ich wünsche euch viel Kraft.
Alles liebe Susi

Re: Warum?

liebe sandra,
es tut mir sehr sehr leid das ihr eure kleine vivien hergeben müsstet. hier im forum wissen viele wie du dich fühlst...du bist nicht allein. fühle dich von uns gedrückt!
ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit.
lg,
olivia

Re: Warum?

Hallo, tut mir ganz schrecklich leid! Es macht mich so traurig, was ich von Dir gelesen habe! Ich drücke dich ganz fest, und wünsche euch alles alles Gute und ganz viel Kraft!!! Wir sind alle in Gedanken bei Dir! LG Camo

Re: Warum?

Hallo...
ich bin sehr traurig geworden, als ich deinen Bericht gelesen habe. Es ist unfassbar, wieso so etwas passieren mußte. Mit welcher Gerechtigkeit wird so etwas entschieden? Ich verstehe das bis heute nicht.
Ich weiß gar nicht, was ich dir jetzt wünschen soll. Auf jeden Fall viel viel Kraft für die nächste Zeit. Und viele Freunde, die dir helfen, darüber hinweg zu kommen.
Alles Gute!
GLG Jessie

Re: Warum?

Hallo, Vivien ist wirklich ein süßes Baby (Ich habe mir das Profil angesehen) gewesen. Es tut mir furchtbar leid, dass ihr sie jetzt nicht lebend im Arm halten könnt und evtl. schlaflose Nächte habt. Am liebsten würde ich Euch jetzt fest in den Arm nehmen und mit euch zusammen weinen - schreib uns doch noch mal, wann die Beerdigung ist. Dann können wir vielleicht überall eine Kerze anzünden oder einen Luftballon steigen lassen für die kleine Maus. Einen dicken Knuddler Karin

Re: Warum?

ich weiß gar nicht, was ich dir tröstendes schreiben kann...
es tut mir so leid für euch, dass euch das schicksal so hart getroffen hat. ich wünsche dir für die nächste zeit viel kraft.
traurige grüße
nightflyer

Re: Warum?

Hallo,
ich wünsche euch ganz viel Kraft, die nächste Zeit gemeinsam durchzustehen. Leider kenne ich die Situation in der ihr euch befindet ziemlich genau. Auch uns ist im April das gleiche passiert, allerdings in der 33 SSW. Es ist unbegreiflich wie ein so agiles kleines Wesen so plötzlich tot sein kann.
Der Tod unserer Tochter erschien mir auch so völlig sinnlos und ungerecht und die ersten Wochen danach hab ich immer wieder gedacht: Mensch jetzt musst du doch aufwachen.
Wir haben auch einige IVF/ICSI Versuche hinter uns bringen müssen und unser Wunsch 2 Kinder zu haben schien jetzt so zum Greifen nah...
Am Anfang habe ich gedacht ich werde nie mehr glücklich sein können, aber jetzt geht es mir schon wieder etwas besser und ich kann mich an der Entwicklung unserer lebenden Tochter schon wieder erfreuen.
Ich hoffe ihr habt schon ein Kind, sonst ist es natürlich besonders schwer, erst recht wenn eine erneute Schwangerschaft nicht so selbstverständlich ist.
Alles erdenklich Gute
Monika

Re: Warum?

hallo,
dein schreiben hat mich sehr getroffen,es tut mir unendlich leid für euch.
ich wünsche dir und deinem mann sehr viel kraft und hoffe sehr dass du noch mal schwanger wirst.
ich habe meine tochter in der 24 ssw totgeboren ,es war der schrecklichste tag in meinem leben.
lg michelle

Re: Warum?

Hallo,
es tut mir sehr, sehr leid, was Euch geschehen ist. Ich denke, keiner, der so etwas nicht mitgemacht hat, kann Euch annähernd nachfühlen. Veilleicht ist Euch das Buch von Hannah Lothrop "Gute Hoffnung-jähes Ende" aus dem Kösel-Verlag eine Hilfe. Das Buch hilft mir jetzt auch, meine Fehlgeburt zu verarbeiten. Unter anderem sind dort sehr viele Wortbeiträge von Müttern mit Totgeburten enthalten.
Wünsche Euch viel Kraft
Liebe Grüße Heike

Re: Warum?

Lass dir sagen, dass mir das unheimlich zu Herzen geht und wahnsinnig Leid tut, auch wenn ich euch natürlich nicht kenne. Das ist das Traurigste, was ich je in so einem Zusammenhang erfahren habe. Weißt du, manchmal ist es unergründlich, warum etwas geschieht und warum man so viel Schlimmes ertragen muss..ich wünsche euch sehr viel Stärke und Kraft und vor allem, dass ihr bald wieder ein wenig Freude empfinden könnt auch über kleine Dinge. Euer Kind wird den Weg zu euch finden, wenn ihr- und es- bereit dazu seid! Das Allerbeste, Lizzy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen