Suchen Menü

War es eine Fehlgeburt? Bitte helft mir.

Hallo allerseits,
ich bin total verunsichert, traurig, durcheinander ... brauche dringend euren Rat.
Normalerweise ist mein Zyklus 32 Tage lang. Aber am 40. Tag war die Periode immer noch nicht da, also habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich mir eigentlich einigermaßen sicher war, das aufgrund Verhütung nix passiert ist. Jedenfalls zeigte der Test doch eine ganz, ganz, ganz schwache zweite rote Linie an. Es war eher ein Hauch von Linie, aber sie war da. Auf der Gebrauchsanleitung stand, dass auch eine sehr schwache Linie "schwanger" bedeutet. Natürlich wurde mir nach dem Test auch umgehend schlecht und die Brüste haben gespannt usw. - Einbildung? Oder tatsächlich Schwangerschaftsbeschwerden?
Ein paar Tage später bekam ich plötzlich Blutungen - meine Tage, dachte ich. Doch dann, als ich auf der Toilette war, verlor ich einen großen Blutklumpen ... er war sehr fest und von einer durchsichtigen, schleimigen Hülle umgeben (ca. 3-4 cm). Erst habe ich mir gar nichts dabei gedacht. Doch nun mache ich mich total fertig. Hatte ich etwa eine Fehlgeburt? Fühlt sich dass so an? Schmerzen hatte ich nur leicht, eben wie bei jeder Periode. Die Blutungen waren dann jedenfalls länger als gewöhnliche "Tage" ....
Ich hatte eigentlich nicht daran geglaubt, wirklich schwanger zu sein, weil die Testlinie wirklich sehr schwach war und ich eigentlich auch aufgepaßt hatte, aber nun im nachhinein macht es mich völlig fertig. Vielleicht wuchs da für ein paar Tage ein neues Leben in mir, dass ich verloren habe, ohne es wirklich zu bemerken.
Kann es wirklich eine Fehlgeburt gewesen sein?
Vielen Dank für die Hilfe.
Glucke
Bisherige Antworten

Re: War es eine Fehlgeburt? Bitte helft mir.

Hallo,
ich denke schon ,dass es eine FG gewesen sein könnte, denn falsch pos. SS Tests gibt es eigentl. nicht....viele Früh-SS gehen ja auch unbemerkt mit der Mens ab ,d.h., man wusste viell. gar nicht ,dass man ss war ....
Die stärkere Blutung würde auch dafür sprechen....
Ich selbst hatte 3 frühe FG, alle ohne AS ...
Alles Liebe!
GGLG Kerstin &Luca-Joevin

Re: War es eine Fehlgeburt? Bitte helft mir.

Meine FG bei 5+6 war ähnlich, ich denke schon das es eine gewesen ist (keine Schmerzen, etwas längere "Regelblutung" und auch ich habe so etwas wie einen Embryo (?) verloren, sah aus wie ein flaches dunkles Böhnchen, allerdings nur einen halben Zentimeter groß und einen Tag davor ein schleimiges durchsichtiges Häutchen, von dem ich vermute das es die Fruchthülle war).
Nicht passend finde ich bei dir die Größe (ca. 3-4 cm), das kann in dem Stadium eigentlich nicht sein, vielleicht doch geronnenes Blut? Auch ein schwach positiver Test ist in der Regel eine SS.

Re: War es eine Fehlgeburt? Bitte helft mir.

Hallo!
Wirklich sicher wird dir das niemand beantworten können...
Allerdings hätte zu dem Zeitpunkt die Linie schon deutlich sein müssen,vielleicht war es auch nur eine Verdunstungslinie-ich hatte sowas auch schon.
Bei dem Blutklumpen handelt es sich einfach nur um geronnenes Blut-das kann auch bei einer normalen Regel mal vorkommen.
Einen Winzling hätte man -wenn du wirklich schwanger warst-zu der Zeit noch nicht sehen können.
Ich selbst habe eins in der 7.Woche hergeben müssen -ohne AS-die Blutungen waren nicht mehr wie bei der Mens.
Ich kann verstehen,dass dich das alle mitnimmt,und ich hoffe,dass du bald wieder ein wenig Ruhe findest!
Liebe Grüße
Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen