Suchen Menü

Wann hören die Träume auf!

Hallo!
Am 13.8. wurde bei mir eine Missed Abortion Ende der 13.SSW festgestellt. Das Baby war völlig zeitgerecht entwickelt und ist lt Arzt wahrscheinlich am Tag der Feststellung verstorben. Leider habe ich noch nicht die Ergebnisse woran es nun lag. Aber ich träume jede Nacht in irgendeiner Weise von meinem Baby. Da ich auch schon 40 bin und vermute das das Kleine einen Gendefekt hatte (erfahre ich ja bald), werden wir es wahrscheinlich auch nicht noch einmal versuchen. Das heißt ich muss meinen Kinderwunsch, der mein ganzes Leben da war (habe aber auch 3 gesunde Kinder 19 J., 16 J. und 10 Monate), einfach abstellen. Ich weiss nicht wie ich das machen soll!
Vielleicht deshalb die träume, weil es keine SS mehr geben wird. Wie ist es bei Euch. Hören die Träume irgendwann auf?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Wann hören die Träume auf!

Hallo Daniela!
Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass ich in der ersten Zeit gar nicht geträumt habe. Wenn mein Mann zu Hause ist, kann ich inzwischen etwas besser schlafen - dafür träume ich jetzt auch. Meistens irgendwas vom Krankenhaus. Aber auch von meinem Baby selbst, wie es ausgesehen hat oder Dinge, die ich hier lieber nicht beschreiben möchte. Da ich meine AS ja 6 Tage nach Dir hatte, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wie lange das noch so geht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das auch mit Deinem Kinderwunsch zusammenhängt. Ich kann verstehen, wenn Ihr es nicht noch mal versuchen wollt. Klar steigt das Risiko für einen Gendefekt mit zunehmendem Alter, aber lt. Aussage meines FA kann das in jedem Alter passieren. Unser Kind hatte ja einen solchen Defekt - ich bin 36 und ich glaube, dass wir es irgendwann auch noch einmal versuchen werden. Auch wenn ich Angst habe, dass es nochmal passieren könnte. Es sind hier auch Frauen in den "Zwanzigern" (wie man so schön sagt), die ein solches Ergebnis bekamen. Was ich damit sagen will ist, das Risiko ist wohl immer da und wenn es noch mal klappt, dann kann es doch auch (rein statistisch gesehen sogar mit größerer Wahrscheinlichkeit) gut gehen. Weiß auch nicht - das hat Dir jetzt wohl auch nicht weitergeholfen, oder?
Was wird denn eigentlich bei Eurem Baby alles untersucht, dass Du noch immer kein Ergebnis hast? Drücke Dir die Daumen, dass es bald kommt - und dass die Träume aufhören oder wenigstens besser werden.
GGLG Antje

Nein, tun sie nicht... die Träume...

also bei mir isses zumindest so...
Ich denke mal das Unterbewußtsein verarbeitet so vieles, was wir im "Wachzustand" nicht verarbeiten könnten....
ich habe sehr reelle Träume und frage mich morgens oft, ob es ein Traum oder die Realität war...
Warte doch erst mal ab, was die Untersuchung sagt...
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen