Suchen Menü

Soll ich auf Arzt hören???????

hatte am 24.08.00 meine erste MA in der 10.Woche,bin jetzt am Montag zum FA gegangen weil die Blutungen nicht nachgelassen haben,habe von Ihm Prosiston verschrieben bekommen damit die Blutung aufhört.dann sagte mein FA:\"Das wir 2 Monate abwarten sollen und dann den nächsten Versuch starten sollen.hatte früher immer Probleme das ich eine Mens bekomme,er hat mir für die 2 Monate Cyclosa mitgegeben(pille)die ich in den 2 Monaten einnehmen soll,damit die Blutung regelmäßig kommt.Jetzt meine Frage dazu.Was würdet ihr machen,ich möchte ja so schnell wie möglich wieder schwanger werden.Und braucht der Körper nicht dann eine gewisse Zeit sich von der Pille abzusetzten?Freue mich wenn mir jemand antwortet.Vielleicht habt Ihr ja auch schon soetwas miterlebt.Tschüß und Danke Antje
Bisherige Antworten

Re: Soll ich auf Arzt hören???????

Hallo Antje,
also wenn Du mich fragst, so würde ich auf keinen Fall für zwei Monate die Pille nehmen, da der Körper damit noch zusätzlich zu der MA belastet wird. Versuche es doch einmal mit Mönchspfeffer oder einer Teemischung aus Schafgabe und Frauenmantel.
Kopf hoch, es wird bestimmt bald wieder klappen.
Viele Grüße Petra

Re: Soll ich auf Arzt hören???????

Hatte im Juni meine 2. MA und mein Arzt ordnete mindestens 3 Monate Pause an. Beim 1. mal hatte ich noch darauf gehört und die Tage gezählt, bis endlich die 3 Monate vorbei waren. Und dann hat es monatelang nicht geklappt, erst mit Hilfe von Clomifen. Dieses Mal habe ich auf diese Anordnung nicht gehört, hätte mich mit den Terminen und Zeiten nur selbst wieder unter Druck gesetzt. Und so habe ich mir mit Mönchspfeffer und einer selbst zusammengestellten Teemischung geholfen. Ca.4 Wo. nach der MA hatte ich meine Mens und bin nun in der 9. SSW.
Meld Dich doch einfach, wenn Du Hilfe brauchst.
Liebe Grüße von Ulrike

Re: Soll ich auf Arzt hören???????an Ulrike

Vielen dank für deine Zeilen würde mich allerdings interessieren was du für eine Teemischung genommen hast,würde mich freuen wenn du mir Antwortest.
Danke Antje

Re: Soll ich auf Arzt hören???????an Ulrike

Also ich habe genommen: Johanneskraut (macht Dich einfach ein bißchen ruhiger, was ja in Deiner Situation nicht schaden kann ), Brennesseltee, Frauenmantel (doppelte Menge im Vergleich zu den anderen) und Schafgarbe. Das habe ich alles in eine große Schüssel gegeben und gemischt, da ich keine Lust hatte, mir jeden Tee extra zu brauen. Und davon habe ich täglich einen Liter getrunken. Vom Geschmack her war es nun nicht ganz so doll, aber mit ein bißchen Zitrone und Süßstoff konnte man das alles schon genießen. Ich trinke den Tee übrigens noch heute. Ich wünsche Dir also Gutes gelingen und wenn Du doch noch Fragen hast, dann meld Dich einfach.
Liebe Grüße
Ulrike

Re: Soll ich auf Arzt hören???????ULRIKE

wo bekommt man den Tee zu kaufen?Genaue Mengenangaben hast du nicht oder??
Tschüß Antje

Re: Soll ich auf Arzt hören???????ULRIKE

Die Tees habe ich in einer Apotheke gekauft, die besonders viel an Kräutern anbietet. Allerdings gibt es das auch in allen anderen, habe erst heute wieder das alles gesehen. Und da habe ich jeweils eine Packung abgepackten Tee gekauft ( waren 50 g oder 100 g drin) und vom Frauenmantel eben 2 Packungen. Ob es das nun wirklich war, was mir so schnell wieder zu einer Schwangerschaft verholfen hat, weiß ich nicht. Aber es war für mich einfach angenehm, selbst etwas zu tun und nicht nur zu Warten und die Tage zu zählen.Ich geb Dir hier mal meine Adresse, falls Du noch Fragen hast: [email protected]

Re: Soll ich auf Arzt hören???????

Liebe Ulrike,
aufgrund welcher Diagnose hast du Clomifen bekommen. Hatte am 31.5. eine MA 7. SSW. Nach 4 Wochen bekam ich meine Mens. Versuche seitdem erfolglos schwanger zu werden. Heute (17.Zyklustag)hat mein Arzt Blut abgenommen für den Progesteron-Test. Am 16.10. habe ich einen Termin. Will vorbereitet sein.
Was war das für eine Teemischung?
Freue mich auf Antwort
Liebe Grüße
Daniela (38 und sehr traurig)

Re: Soll ich auf Arzt hören???????

Ich bekam Clomifen weil ich höchstwahrscheinlich keinen Eisprung hatte. Wir hatten es ja einige Monate vergeblich probiert und da es bei den vorangegangen Schwangerschaften immer gleich klappte, lag eben diese Vermutung sehr nahe und der Erfolg stellte sich ja dann auch prompt ein - also hab diesbezüglich keine Angst.
Den Tee habe ich mir selbst gemischt. Ich habe mir folgendes gekauft: jeweils ein Beutle (war bereits abgepackt)Schafgarbe, Brennensseltee, Johanniskraut und zwei Beutel Frauenmantel. Das habe ich alles zusammen gemischt und davon jeden tag einen Liter getrunken. Das Mischen habe ich deshalb gemacht, weil ich keine Lust hatte, mir jeden Tee extra zu brauen.
Ich wüsch Dir ganz viel Erfolg, geh möglichst ganz locker an die Sache ran- bei mir hat es geholfen, ich bin mittlerweile in der 13. SSW, alles läuft prima und den Tee trinke ich noch heute.(Und jetzt wieder freundlich gucken !!!)

Re: Soll ich auf Arzt hören???????

hallo Antje!
Hab zwar Gott sei Dank keine Erfahrung mit MA, bin aber sofort im ersten Zyklus nach der Pille schwanger geworden!!
Ich denke mal, daß der Arzt deinem Körper eine Erhohlungspause verschaffen will, mit oder ohne Pille wäre das vielleicht doch ratsam!
Ich wünsche Dir alles Gute
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen