Suchen Menü

Schwanger nach MA

Ich hatte in der 6/7. SS einen Abgang ohnen Ausschabung und würde gern wissen, wem es ähnlich ging und vor allem, ab wann man einen erneuten Versuch starten kann.
Liebe Grüsse, Kath.
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach MA

Hi,
ich hatte im Sommer einen Abgang Anfang 6. SSW auch ohne Ausschabung. Meine Frauenärztin meinte, im Zyklus nach einer FG kommt es zu keinem Eisprung
Exakt 14 Tage darauf hatte ich jedoch einen Eisprung und bin erneut schwanger geworden. Aber leider wieder FG. Daß die vorangegangene FG Ursache für den neuen Abgang war, wird von der Ärztin ausgeschlossen, so nach dem Motto \"wenn der Körper schwanger wird, kann er die SS auch austragen\".
(Nur anscheinend ich nicht).
Also starte ruhig einen neuen Versuch.
Liebe Grüße,
Yvi

Re: Schwanger nach MA

...ich hatte vor 2 Wochen einen Abgang Anfang 6. SSW. Mein Arzt hat mir geraten meinem Körper mind. einen Monat Pause zu gönnen.
Jedoch denke ich mir auch, dass mein Körper selbst am besten weiß, was für ihn gut ist. Man sollte sich einfach nicht so viele Gedanken machen und einfach abwarten, was passiert.
Lieben Gruß
A.

Re: Schwanger nach MA

Ich hatte im Juni in der 10.SSW eine FG mit anschließender Ausschabung.Mein Doc meinte damals, wir sollen 3-4 Monate warten mit einem erneuten Versuch.Nach zwei Zyklen wurde ich wieder schwanger.Jetzt bin ich in der 8 SSW und habe keinerlei Probleme, außer tierische Angst,die sich aber auch schon etwas gelegt hat.Noch mehr wird sie sich legen, wenn die ersten 12 Wochen um sind.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,auch wenn meine Geschichte etwas anders verlaufen ist.Alles Gute für einen erneuten Versuch wünscht Dir Mandy. PS:Ich mußte die ganze Sache erst seelisch etwas aufarbeiten,vorher hätte es nie geklappt und der Rest der Seelentherapie kommt mit der erneuten SS. ALLES GUTE!!!

Re: Schwanger nach MA

Hallo Ihr! Ich hatte eine Ausschabung nach MA in der 12. Woche; das war am 24.12.1998.
Mein Arzt hat mir auch geraten ca.3 Monate bzw. 3 Zyklen zu warten. Einfach damit sich die Gebärmutterschleinhaut wieder aufbauen und so eine Einnistung wieder möglich ist. Ich fand diese Wartezeit ziemlich schlimm.
Es hat dann doch etwas länger gedauert bis ich wieder schwanger wurde; aber da ist noch eine UnterleibsOP dazwischengekommen; wir erwarten unseren Junior in 2 Wochen. Die ersten Zeit der Schwangerschaft war sehr schwierig für mich, weil ich immer angst hatte, dass ES wieder passiert. Ich habe mich kaum getraut jemandem davon zu erzählen oder Babysachen zu kaufen. Inzwischen ist es natürlich anderes, trotzdem \"bereue\" ich es, dass ich mich nicht schon früher freuen konnte!
Denkt darran,Ihr seid nicht allein. Es gibt mehr FG als man glaubt und es gibt keinen Grund nicht wieder schwanger zu werden. Ich wünsche Euch alles Gute!!!

Re: Schwanger nach MA

Hallo M. Lippmann!
Wie bist Du mit Deiner Angst während der neuen Schwangerschaft umgegangen. Ich hatte in 03 eine Ausschabung in der 10 SSW und bin jetzt wieder in der 6 SSW. Ich achte auf alle Kleinigkeiten und habe Angst, daß es nocheinmal passieren könnte. Jetzt habe ich schon gelesen, daß überhaupt diese Angst eine FG auslösen könnte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen