Suchen Menü

Nun ist es schon ein halbes jahr her.....

das meine kleine maus hannah zu den sternen gehen mußte.
heut ist mir irgendwei garnicht wirklich gut. bin total deprimiert....
es ist schon erstaunlich wie die zeit vergangen ist. erst meint man die zeit bleibt stehen und dann im nachhinein scheint sie zu rasen. man verlebt irgendwie tag für tag und ruck zuck ist ein halbes jahr rum und man fragt sich wie man das geschafft hat.
ach mein mäuschen du fehlst uns allen hier tierisch doll!!! ich liebe dich!!!!
traurige grüße bine mit sternenkind hannah (*+3.dez.04 in der 32ssw still geboren)
Bisherige Antworten

Re: Nun ist es schon ein halbes jahr her.....

Hallo Bine,
ja, das habe ich in den letzten Tagen auch oft gedacht. Unsere Melanie ist Anfang November zu den Sternen gegangen, und ich ertappe mich immer öfter dabei zu denken, das würde ich jetzt mit ihr machen, oder das würde ich ihr zeigen. Ich bin wieder Schwanger, und da kommen die Gedanken an die Schwangerschaft und das traurige Ende im Moment oft hoch. Ich drück Dich ganz lieb.
Tanja mit Engel Melanie und Krümelchen im Bauch

Re: Nun ist es schon ein halbes jahr her.....

Hallo liebe Bine ! ersteinmal tut es mir leid mit deiner kleinen maus. ich kann dich gut verstehen. auch ich habe schon drei kleine engelchen, und einen kleinen in meinen bauch den es aber gott sei dank sehr gut geht. ich hatte in einem jahr 2 fehlgeburten und dann ein jahr später wieder. meine vorletzte fg war in der 12.woche. wenn ich fragen darf warum hatte deine maus keine chance auf leben ? ich bin jetzt in der 25. woche und bete jeden tag das mein kleiner schatz diesen tag überlebt. jede bewegung oder jeder tritt meines kleinen macht mich happy und gibt mir gleichzeitig neuen mut. die angst das etwas passiert ist einfach zu gross, drei kleine engelchen sind genug. an manchen tagen bin ich ziemlich traurig weil ich dann an meine 3 engelchen denken muss, und dann spüre ich einen tritt von meinen kleinen zwerg und dann huscht ganz schnell ein lächeln über meine lippen. als ob mein kleiner zwerg mir mit jeden tritt zeigen will ich bin da sei nicht traurig. ich hoffe sehr das es euch bald wieder besser geht auch wenn es schwer ist. ich wünsche euch alles liebe bye sagt hira mit drei kleinen engelchen im herzen und einem unterm herzen und im bauch !

Re: Nun ist es schon ein halbes jahr her.....

hallo hira,
meine maus hatte sich die nabelschnur so verzwirbelt das sich sich die lebenswichtige "leitung" abgeknickt hat. ich mußte sie dann in der 32 ssw still zur welt bringen. ich habe mich damal auch immer über jeden noch so kleinen tritt gefeut, doch wo ich sie dann auf einmal nicht mehr gespürt hab, war ganz plötzlich alles anderst.
nun lebe ich von tag zu tag und irgendwie geht die zeit doch rum. und schon bald hoffe ich meiner kleinen maus ihr geschwisterchen zeigen zu können. aber bis dahin ist es ja noch ne zeit.
lieben gruß bine mit sternenkind hannah (*+3.dez.04 in der 32ssw still geboren)

Re: Nun ist es schon ein halbes jahr her.....

Hallo Bine ! das ist ja echt traurig, als ich es gelesen habe standen mir die tränen in den augen denn es erinnerte mich an meiner 2. fg. denn als mein kleiner engel rauskam sah man das sich die nabelschnur drum gewickelt hat. ich hatte damals ja man kann fast sagen eine richtige geburt es war in der 12. woche. ich hatte eher das gefühl das die nabelschnur zu lang war. von den ärzten hörte ich nur das ich probleme im bauch habe wenn ich schwanger bin, und das kind von einer seite zur nächsten wandern würde. was eigentlich normal ist den es muss sich ja schliesslich bewegen. deshalb habe ich auch jetzt manchmal angst wil mein zwerg ziemlich aktiv ist an manchen tagen, und dann kommen immer diese ruhephasen und die sind besonders schlimm für mich weil mein zwerg dann nicht aktiv ist. doch jeder dann darauffolgende tritt ist wie weihnachten für mich. auf grund meiner 3 fg habe ich ersteinmal bis zum 7. monat also am 29.juni alle 4 wochen ultraschall, und davor hatte ich bis zur 12.woche wöchentlich ultraschall weil ich der ärztin gesagt habe was ich damals bei meiner 2. fg gesehen habe und gott sei dank hat sie mir geglaubt. das problem ist ich lebe in england und hier ist das mit der ärztlichen versorgung nicht so gut, aber zum glück habe ich jetzt ein krankenhaus gefunden was einfach super ist und man hier gut behandelt wird. wie ich rausgelesen habe hast du noch einen kleinen wurm richtig ? ich hoffe das er dich etwas ablenken kann, und es dir bald wieder etwas besser geht. wenn ich traurig bin dann rede ich mit meinen mann über das geschehende oder ich schreib es mir einfach von der seele. an manchen tagen ist es aber besonders schlimm gerade wenn die entbindungstermine wären oder der tag an dem es passiert ist dann sitze ich einfach nur da und weine. auch wenn es meine drei kleinen engel nicht zurück bringt, doch für mich waren es jedesmal wieder ein kleines stück hoffnung und glück und ich möchte einfach nicht das sie in vergessenheit geraten. ich wünsche dir und deiner family alle kraft und glück dieser welt das geschehende zu verarbeiten. liebe grüsse hira

Re: Nun ist es schon ein halbes jahr her.....

hallo hira,
hannah wäre unser erstes kind gewesen, doch leider ist sie früher gegangen als erwartet. ich hatte am 4 mai eine komplieziert op hinter mir wo ein myom das 5mal so groß wie die gebärmutter war entfernt wurde (das hatte ich während der schwangerschaft auch schon, das war wohl mit ein auslöser das sich unsere kleine maus nur in eine richtung gedreht hat) es war ca 7,5 x 7 x 10 cm groß die op hat geschlagene 4 2/1 stunden gedauert und anfangs war auch noch nicht klar ob ich weiterhin kinder bekommen kann, das hat mich zeihmlich runtergezogen, doch nun haben wir gwissheit das ich doch noch weitere kinder bekommen kan nur müssen wir halt noch gut 8 monate warten, und die zeit vergeht einfach nicht.
im vorigen beitrag habe ich das nur gemeint das wir bald hoffen wieder schwanger zu werden und das dann alles gut geht.
mir geht es zur zeit wieder besser, ich habe einen so lieben partner an meiner seite was besseres konnte mir garnicht passieren, wir reden und weinen auch noch viel gemeinsam und danach geht es uns beiden dann auch immer viel besser.
ich drücke dir die dauemen das bei dir alles gut geht.
lieben gruß bine mit sternenkind hannah (*+3.dez.04 in der 32ssw still geboren)

Re: Nun ist es schon ein halbes jahr her.....

Hallo Bine,
jetzt wollte ich eben "Hallo Hannah" schreiben, hat da
ein kleiner Engel seine Flügel auf der Tastatur gehabt?
Ich glaube mich noch an Dich zu erinnern. Bin auch
noch hin und wieder hier im Forum und bei mir ist es
jetzt schon 9 Monate her, seit dem Tot von Florian.
Ich denke es kommen immer wieder Phasen der
Trauer und wenn wir am Ende unserer Tage angelangt
sind wird die Tauer auch noch einmal da sein.
Beruhigend ist es zu wissen und zu spüren, dass die
Trauer weniger wird und immer seltender kommt.
Gerade im ersten Jahr geht das schwindend schnell.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen