Suchen Menü

Männliche Hormone / Milchhormon.... - PCO???

Hi Ihr,
heute Mittag rief mein Mann mich an, die FÄ hatte angerufen und dringend um RR gebeten *HerzinHoserutsch*
Gegen 18:00 Uhr erreichte ich sie tatsächlich noch, meine Ergebnisse waren heute schon gekommen!!!
Erstaunlich, sie hätte frühestens am Donnerstag damit gerechnet...
Erst mal vorweg, die Schilddrüse ist absolut okay! Dafür ist das Milchhormon etwas erhöht (das kann aber wohl schon so sein, wenn man sich morgens den Busen eingecremt hat) und das männliche Hormon.
Weil sie ja jetzt in den Urlaub geht, kann ich erst am 8. Oktober zu einem weiteren Bluttest vorbei kommen. Shit, das dauert mir schon wieder alles viel zu lange...
Aber vielleicht habt Ihr auch teilweise eine Erhöhung dieser Werte und könnt mich informieren??? Im Internet habe ich gestöbert und bin auf den Begriff PCO gestossen, der wohl auch was mit Übergewicht zu tun hat.
Hat man mit erhöhten Werten automatisch PCO, wird dieses Syndrom durch Übergewicht ausgelöst oder löst es selbst das Übergewicht aus? Außerdem fand ich in dem Zusammenhang noch die Gelbkörperschwäche, die ja auch FGs auslöst.
Und jetzt bin ich mal wieder am Grübeln, was da wohl noch alles auf mich zu kommt...
LG
Anja + **
Bisherige Antworten

Re: Männliche Hormone / Milchhormon.... - PCO???

Hi Anja,
tja, von diesem Begriff PCO habe ich wohl schon öfter hier im Forum gelesen, habe mir aber keine weiteren Gedanken darum gemacht. Zum Thema "männliche Hormone" kann ich Dir soviel sagen, dass eine gute Bekannte nach insgesamt 4 FG's den FA gewechselt hat, der dann bei ihr auch zuviel "männliche Hormone" festgestellt hat und sie daraufhin behandelt wurde. Mittlerweile ist sie ca. 23 SSW, die Glückliche. Vielleicht ist da ja wirklich was dran. Ich drücke Dir jedenfalls für Deine weiteren Untersuchungen die Daumen...
Bei mir geht momentan auch alles drunter und drüber. Nachdem ich bis Samstagmorgen die Hoffnung hatte, dass ich SS sei (schöne SS-Anzeichen gehabt wie Brustspannung, Ziehen in den Leisten, leichte Übelkeit), stellte sich heraus, dass diese Anzeichen wohl eher schön starke PMS waren. Samstag im Laufe des Tages zeigte sich dann die beginnende Mens. Also, alle Uhren wieder zurück und es wurde Samstag dann ZT 1 eingeläutet. Habe jetzt mal angefangen Temp zu messen, vielleicht bringt mir das ja mehr Aufschluss.
Meine FÄ hat sich auch nicht gemeldet wg. meiner Werte, scheint wohl alles im normalen Bereich zu sein. Da ich im September sowieso wg. einer Impfe hin muss, werde ich mich dann weiter beraten und behandeln lassen.
Was bleibt uns also übrig ausser "Warten, Hibbeln und Hoffen..." (das gleiche Thema wie jeden Monat). In diesem Sinne... gleichgesinnte GLG Anja
P.S. Meld Dich mal, falls Du noch etwas über PCO herausbekommst.... bzw. willst Du schon was gegen die Gelbkörperschwäche machen??? Mönchspfeffer soll da ja helfen...??? Hab' ich selber mal genommen...

Re: Männliche Hormone / Milchhormon.... - PCO???

Hi Anja,
schade, dass es bei Dir auch wieder nicht geklappt hat ;-((
Eigentlich möchte ich bis zum 8. Oktober gar nichts machen, um den neuen Bluttest nicht zu verfälschen. Obwohl ich dadurch ja wieder 2 Monate verschenke. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie vielleicht einen besseren Überblick bekommt, wenn ich die Werte nicht "verfälsche".
Mir bleibt also im Moment nur das Warten, das Hibbeln und Hoffen habe ich erst mal "ausgespeichert", bringt ja im Moment leider eh nichts.
Du, ich hatte auch schon so oft soooo schöne SS-Anzeichen und dann kam doch die Mens. Ob da vielleicht auch schon ganz frühe Abgänge dabei waren? Aber das werde ich wohl nie erfahren.
LG
Anja
PS: Wenn ich das Ergebnis der nächsten Untersuchung habe, frage ich hier ganz sicher mal nach dem Mönchspfeffer...

Re: Männliche Hormone / Milchhormon.... - PCO???

Hi Anja,
Du Arme - mit der ewigen Warterei und dem "Nix-machen-können", musst Du doch auch langsam verzweifeln...
Langsam geht es mir auch wieder etwas besser. Die Depris haben wieder nachgelassen. Ich schätze mal, dass die mit meiner Mens in der vergangenen Woche zusammenhingen. Ich habe mir so fest eingebildet, dass ich doch ss sein müsse, weil ich so starke Anzeichen hatte. Und dann kam vergangenen Samstag die Mens und alle Anzeichen waren mit einem Schlag weg... und damit kamen auch die Depris, die diesmal besonders stark waren.
Jetzt sind wir im nächsten Zyklus und ein neues Spiel kann beginnen...
Wir waren gestern dann auch nochmal im Reisebüro und haben für Oktober eine Woche kanarische Seeluft gebucht - man gönnt sich ja sonst nix - um noch einmal in diesem Jahr etwas Sonne vor dem Winter zu tanken... Der Gedanke an diesen Urlaub hat meine Depris auch etwas verjagt. Tja, und statt mich jetzt nur noch auf den Urlaub zu freuen, habe ich dann ausgerechnet, wenn ich in diesem Zyklus ss werden würde, wäre ich dann in der 6. Woche und dann Fliegen??? Tolle Kiste...
Wollte nur mal zum Ausdruck bringen, wie verrückt man sich mit so einem ss-Wunsch machen kann...
Aber, sei doch mal ehrlich, auch wenn Du hier schreibst, dass Du das "Warten, Hibbeln und Hoffen ausgespeichert hast", meinst Du nicht, dass Du zum Ende des Zyklusses wieder anfängst zu hoffen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hat?
Ich denke mal, wir sind viel zu verbohrt und sollten die Angelegenheit viel lockerer sehen, dann könnte es vielleicht doch eher klappen...
Soweit mein "Wort zum Sonntag"...
Musste das ganze einfach noch loswerden...
Ich weiss, dass ich jetzt toll rumgeschwafelt habe, aber auch für uns scheint irgendwo ein Licht am Ende des Tunnels, und wenn nicht, dann machen wir eben Licht an...
Ich wünsche Dir jedenfalls ein wunderschönes Wochenende...
Geniesse es, der Sommer ist nicht mehr lang...
GLG Anja**, die gerade eine Kerze für den Weg durch den Tunnel angemacht hat und hofft, das es bald hell wird...

Re: Männliche Hormone / Milchhormon.... - PCO???

Hi Anja,
ich glaube, mit der Zeit kommen uns wirklich die absonderlichsten Gedanken. Wenn alles okay ist, wirst Du sicher auch in den Urlaub fliegen können ;-))
Ja, das ewige Warten ist voll ätzend, aber was soll ich machen - außer immer weiter zu altern???
Wie auch immer, wenn mir die FÄ sagt, dass ich wegen des erhöhten männl. Hormons keinen ES bekomme, bringt es sicher nichts, zu hoffen, dass es trotzdem geklappt hat.
Am WE hatten wir übrigens supertolles Wetter, heute war / ist es auch noch wunderschön - und war irre warm im Büro. Aber von mir aus könnte es bis Ende Oktober so bleiben ;-))
LG
Anja, die Sonnenwetter viiiel schöner findet als Regen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen