Suchen Menü

KH - Bericht (1. Teil)

Hallo!
Hier eine Zusammenfassung wie es am Montag im KH war:
Ich bin um 8:15 Uhr dort angekommen, mit Sack und Pack, weil ich ja eine Nächtigung vereinbart habe, damit es mit der Kasse auch keine Probleme gibt mit dem Bezahlen der Untersuchung.
Beim Erstgespräch mit einem Arzt - nicht meiner Ärztin, die war zu dieser Zeit im OP - sagte ich, daß ich keine Gebärmutterspiegelung bekommen soll, wie ich es ja auch vereinbart hatte. Da schaute er mal etwas komisch und meinte, er werde gleich meine Ärztin anrufen und mal nachfragen. Ich legte ihm die Befunde vor von der Spiegelung. Danach wurde ich auf einen Sessel verfrachtet und dort durfte ich warten. Bin schon mit leichten Kopfschmerzen wach geworden und mußte wegen der Blutabnahme nüchtern bleiben. Das wurde mit dem ewigen Warten immer schlimmer. Ich konnte es kaum glauben, aber ich mußte bis 12:45 Uhr (!!!!!) warten, bis es jemand mal der Mühe wert fand, meine Ärztin anzurufen und nachzufragen, was eigentlich alles gemacht werden sollte. Aber sie haben auch erst angerufen, als ich schon fast umgekippt bin, weil meine Kopfschmerzen in Migräne übergegangen sind und mir schon schlecht wurde. Mit dem Nüchtern bleiben wäre es nicht so schlimm gewesen, aber die Spannungskopfschmerzen mit denen ich schon hingefahren bin haben sich wirklich minütlich verschlimmert.
Beim Telefonat konnte ich mithören, weil sie über Lautsprecher gesprochen haben. ...
Bisherige Antworten

2. Teil

...Meine Ärztin wurde schon ziemlich laut, weil man mich einfach so sitzen gelassen hat und mir kein Blut abgenommen hat, obwohl sie ja genau gesagt hat, was zu machen ist. Und die Nächtigung war vereinbart, damit die Kasse die Untersuchung bezahlt. Das hat die Doktorin mit der Stationsschwester besprochen, weil sie meinte so ginge es leichter durch. Doch die Stationsschwester die am Montag Dienst hatte, war anderer Meinung, nämlich daß es eher Probleme geben wird, wenn ich über Nacht bleibe ohne daß diese Spiegelung gemacht wird. Und das war das Grundproblem. Ich habe danach nur gemeint daß ich froh bin, je früher ich da wieder rauskomme und ich sicher nicht freiwillig eine Spiegelung machen lassen werde, zumal wird den Befund ja schon kennen.
Also als ich schon fast kollabiert bin sind sie dann wach geworden. Haben mich in ein Bett verfrachtet, Blutdruck gemessen - der natürlich etwas zu hoch war, weil mein Kreislauf einfach schon am zusammenbrechen war und ich dann noch mit Sack und Pack durch die halbe Station laufen durfte, wo ich schon Sternchen gesehen habe. Danach haben sie auch gleich meinen Harn untersucht, weil sie sicher gehen wollten, daß sonst nichts ist. Ich mußte mich hinlegen und 10 Minunten später stand meine Ärztin in der Tür. Hat mir sofort Blut abgenommen und sich 15 mal entschuldigt, daß die mich einfach so sitzengelassen haben. ...

3. Teil

... Wir haben danach den weiteren Verlauf besprochen, nämlich daß ich am gleichen Tag noch zum US gehen soll und gegen 16 Uhr das Krankenhaus wieder verlassen kann. Es wurde einfach eine Tagesaufnahme gemacht und wir hoffen alle, daß es mit der Kasse keine Probleme gibt. Aber sie hat einen Brief verfasst, daß es sich hierbei um eine Spezialuntersuchung handelt, die in unseren Krankenhäusern einfach nicht gemacht wird. Wenn es noch weitere Probleme geben wird, dann wird sie es übernehmen mit der Kasse zu reden. Naja mal abwarten und hoffen. Beim US war dann soweit alles ok -Zystenreste, aber das habe ich ja schon vermutet, weil die wieder Schmerzen beim letzten ES hatte. Am 16.7. muß ich zur Befundbesprechung in ihre Ordination kommen. Ich hoffe es sind zu diesem Zeitpunkt schon alle fertig und es gibt keine bösen Überraschungen bezüglich Ergebnis. Ein leichtes ungutes Gefühl überkommt mich schon wenn ich daran denke, was alles entdeckt werden könnte. Dieses ewige Warten macht mich immer halb krank. Bei dieser Besprechung werden dann auch noch Abstriche gemacht betreffend div. Entzündungen und Infektionen, die ja auch zu FG´s führen können.
So meine Troubles von Montag in Kürze, wenn es auch drei Teile geworden sind. Ich war froh am gleichen Tag noch das KH verlassen zu können, das könnt ihr mir glauben. Jetzt hoffe ich noch, daß nichts schlimmes entdeckt wird.
LG und Alles Gute
Christina mit Lena an der Hand sowie ***** im Herzen

Man man man........

Hi Christina!
Das ist ja wohl der Hammer!
Wenn die eine Hand nicht weiß was die andere macht......
Was soll man dazu sagen.
Wann bekommst Du denn die Ergebnisse?
Sandra

Re: Man man man........

hallo Christina, das hört sich aber wirklich kompliziert an. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass sie etwas herausfinden. GLG Karin

Re: Man man man........

Hi Karin!
Danke - ich hoffe sie finden etwas, was man leicht behandeln kann und doch ein Grund für die FG´s ist. Wir haben ja schon soviele Untersuchungen, wo alles ok ist.
Danke und LG Christina

Re: Man man man........

Hallo Sandra!
Die Ergebnisse bekomme ich hoffentlich am 16.07.
Ja daß das ein Hammer ist, habe ich mir auch gedacht. Aber es ist vorbei, das ist das wichtigste. Jetzt hoffe ich, daß die Befunde ok sind und vielleicht ein ganz leicht zu behebender Grund gefunden wird.
LG Christina

Text oben für Sandra!

Re: 3. Teil

Hi Christina,
schade, dass die Untersuchung so schlimm und langatmig war - dabei habe ich soooo doll Daumen gedrückt....
Es ist wirklich eine Frechheit, was die sich in den Kliniken alles so herausnehmen können!
Aber hier in der Gegend ist es nicht anders, bei meiner 1. AS bin ich gegen 15:00 Uhr in den OP gekommen, bei der 2. gegen 13:30 Uhr. Beide Male hatten wir etwa 30 Grad Hitze - und ich durfte vom Abend vorher (22:00 Uhr) schon nichts mehr Essen und trinken. Da kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast, denn ich bekam auch beide Male eine absolut eklige Migräne...
Aber jetzt hast Du es ja überstanden, da hoffe ich mit Dir, dass endlich der Auslöser Deiner FGs gefunden wird - und natürlich auch, dass es eine absolut harmlose Ursache ist!!!!
Liebe Grüße
Anja + **

Re: 3. Teil

Danke Anja für Deine Antwort. Ja war leider etwas kompliziert diese Untersuchung, oder zumindest die Begleitumstände. Jetzt hoffe ich nur mehr auf das Ergebnis, der Rest wird vergessen.
LG Christina

Re: 3. Teil

Hi Christina,
doof, dass absolut alles mit einer Wartezeit verbunden ist....
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!
LG
Anja

Re: 3. Teil

Da stimme ich Dir allerdings zu! :-)
Ebenfalls schönes Wochenende!
Christina

Re: 3. Teil

War Dein Wochenende auch so kurz?
Wir waren jeden Abend eingeladen, Sonntag haben wir schon "geschwänzt", weil wir auch mal ein wenig Zeit für uns brauchten ;-))
Ist schon ganz schön stressig, wenn Schwager und Schwiegervater an einem Tag - und das an unserem Hochzeitstag!!! - Geburtstag haben...
LG
Anja

Re: 3. Teil

Ach Du Arme! :-) So gestresst nach dem Wochenende?
Meines war eher lang, weil so S..wetter war. Der Samstag und Sonntag waren total verregnet, sodaß man nichtmal raus konnte. *stöhn* Und das soll ein Sommer sein????
LG Christina

Re: 3. Teil

Hi Christina,
es ist voll doof, wenn man die meisten Abende nicht zu Haus ist - obwohl es natürlich andererseits auch nett ist ;-))
Gleich bin ich bei meiner Freundin, wir wollen mal wieder zusammen nähen bzw. handarbeiten....
Von dem Sommer bin ich auch arg enttäuscht - und Freitagabend beim Grillen in dem schlammigen Parzellengelände war es auch mehr kalt und ekelig als schön *schüttel*
LG
Anja

Re: KH - Bericht (1. Teil)

Liebe Christina!
Habe jetzt erst deinen KH-Bericht gelesen. Das ist echt eine Frechheit! Ich hoffe, das wenigstens die Ergebnisse etwas Neues bringen. Drücke dir weiterhin die Daumen!
LG, CLaudia

Re: KH - Bericht (1. Teil)

HI Claudia!
Danke für Deine Antwort und auch das Mail. Schaffe heute leider keine Antwort mehr, hoffe aber gleich morgen. Bügelwäsche ruft.
Ja der Montag im KH war eine kleine Frechheit, finde ich auch. Auf die Ergebnisse hoffe ich jetzt, den Rest vergesse ich einfach.
Aber ich war am Montag live dabei, wie sich die Presse vorm AKH um die besten Plätze gestritten hat. War auch ganz interessant sowas mal mitzuerleben, wenn ich auch am Anfang nicht genau wußte, wen sie denn eingeliefert haben.
Baba
Christina

Re: KH - Bericht (1. Teil)

Liebe Christina!
Lass dir Zeit, ich bin ja auch immer so langsam mit dem Antworten. Das mit der Presse war bestimmt spannend (auch wenn´s im Endeffekt traurig ist), ich wundere mich immer, dass es überhaupt so viele Journalisten gibt bei den wenigen Zeitungen, die´s in Ö gibt. Schönes Wochenende, Claudia

Re: KH - Bericht (1. Teil)

Hi Claudia!
Ich bin leider auch nicht die Schnelleste was antworten auf Mails betrifft :-(( sorry!
Ja das war spannend mit der Presse. Aber da war wirklich jede Zeitung und jede Sendung im Fernsehn mit einem eigenen Wagen vertreten. Sogar von der Telekom (grün mit der roten Schleife) war einer dort - was die dort wohl gemacht haben? Vielleicht war der eher was technisches???
Egal - es war mal ganz nett sowas live zu sehen. Auch wenn es traurig ist, aber ich glaube es hat wirklich keiner so genau gewußt, wie krank er wirklich war. Hat ja nicht mehr wirklich gut ausgesehen die letzten Jahre bzw. Monate, oder?
So dann schönes Wochenende und LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen