Suchen Menü

Immunologische Untersuchung - Frage an alle

Wer hat Erfahrung mit einer immunologischen Untersuchung? Wegen 2 MAs war ich jetzt bei einem KiWu-Spezialisten, der meinte, bei 2 FGen wäre es recht wahrscheinlich, im immunologischen Bereich etwas zu finden. In dem Fall soll ich mit Blutkörperchen meines Mannes geimpft werden. Wer hat das machen lassen, und wie sind die Aussichten? Ist die Methode nicht sehr umstritten?
Die Blutuntersuchung (wird in Kiel gemacht) soll außerdem 6-8 Wochen dauern. Falls ich geimpft werden muss, noch einmal so lange. Warum dauert das so lange?
Susu
Bisherige Antworten

Re: Immunologische Untersuchung - Frage an alle

Lesen Sie bitte hier:
http://www.9monate.de/Immunologische_probleme_frau.html

Wir wurden auch immunisiert!

Hallo Susu!
Wir wurden auch immunisiert, leider wurde bei uns das alles erst nach der 3. Fehlgeburt untersucht und in die Wege geleitet. Wir waren zur Immunisierung in Stuttgart, da geht es etwas schneller, bis man das Ergebnis hat, als in Kiel. Aber dafür wird bei einer Immunisierung nicht nur einmal mit den Lymphozyten des Partners behandelt, sondern 4 Mal. Das heißt das Ganze dauert auch etwa 6 Wochen (mit Endergebnis und allem). Meine Erfahrungen zur Immunisierung und wie das genau ablief kannst du hier nachlesen:
http://www.die-muschel.de/Hilfe/Immunologie/immunologie.html
Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir gerne mailen: [email protected]
Ich kenne inzwischen 4 Frauen, die nach einer Immu glückliche Schwangerschaften erleben konnten und gesunde Kinder bekommen haben. Alle hatten im Vorfeld 3 oder 4 Fehlgeburten. Bei uns wurde die Immu zu Beginn dieses Jahres durchgeführt und inzwischen bin ich am Ende der 27.SSW angekommen. :o)
Liebe Grüße!
Chris-Laura

Re: Wir wurden auch immunisiert!

Liebe Chris-Laura,
schön, dass es bei euch jetzt gut klappt. toi,toi, toi weiterhin. Ich warte jetzt erst mal etwas beruhigter die Untersuchungen ab - und vielleicht liegt das Immunproblem bei uns gar nicht vor. Aber was kann es dann nur sein... Danke für deine mutmachende Antwort.
LG,Susu

Ursachen

Liebe Susu!
Es gibt so viele mögliche Ursachen bei wiederholten Fehlgeburten. Eine Liste dazu findest du ebenfalls auf den Muschel-Seiten, hier:
http://www.die-muschel.de/Hilfe/Liste/liste.html
Viel Glück für euch!
Chris-Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen