Suchen Menü

Ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll : (

HAllo
ich komme eigentlich aus ET Mai. JEdoch bin ich hier auch zu Hause. Habe 4 Sternlein u. deshalb riesen Angst das es wieder passieren kann. Ich weiß die Angst wird bleiben jedoch ist da die Frage, die Frage die mir schlaflose Nächte u. schlimmste Alpträume macht : (
Ich weiß wenn die ersten 3 Monate geschafft sind das viel geschafft ist. Jedoch wie stehn die Chancen das dann, also später noch was passiert?. Ich habe so riesen Angst vor einer Todgeburt od. ähnl. Ich bin ein echtes Nervenbündel. Kann mir hier bitte jemand helfen?
Ich wende mich vor allem an die jenigen denen es so ging? WAs wurde Euch gesagt? wie oft passiert so was? Ihr habt doch sicher gefragt?
Meine 4 Sternlein sind einfach genug : ( Es tut mir leid wenn ich hier jemanden treffe, jedoch bin ich am verzweifeln.
Danke an alle
lg. Tina
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll : (

hallo tina,
ich weiß genau was du durchmachst!!!! 1 hatte 2 fg und 1 totgeburt... danach wurde ich nochmal schwanger und es waren die längsten 37 wochen meines lebens... gott sei dank ist alles gut gelaufen und ken ist schon 16 wochen alt.
was du tun kannst... nichts. so gut es geht die schwangerschaft genießen. dein arzt wird dich öfter sehen wollen. und zum ctg musst du auch öfters. mach dir keine gedanken über eine totgeburt - versuch einfach positiv zu denken. das hat mein fa mir jedes mal gesagt!
ich wünsche dir alles gute!!!
olivia

Re: Ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll : (

hallo tina,
ich kann deine angst nur in etwa nachfühlen,...
aber ich versuche dir auf diesem weg ganz viel positive energie zu schicken und glaube dass es klappen wird !:-))
vlg karin

Re: Ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll : (

hallo tina,
auch ich hatte 2 fehlgeburten und sehr viel angst bei meiner 3. schwangerschaft. aber dank meiner netten ärztin ist alles total problemlos verlaufen. sie vertritt die meinung, dass es gar nichts aussagt ob du vorher schon fg hattest oder nicht. darauf hab ich immer gedacht und schön langsam sind meine sorgen um mein baby weniger geworden. es war eine total problemlose schwangerschaft und geburt. meine kleine ist mittlerweile schon 21 monate alt.
lass es einach auf dich zukommen und denk daran, dass es gutgehen wird.
lg
eva

Re: Ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll : (

Hallo!!
Mir ging es genau so wie dir! Ich hatte vor meinem ersten Sohn eine FG und wurde kurze zeit später wieder ss, es war zum verrückt werden, ich hatte die ganze ss über angst das was schief geht, aber ich habe versucht normal weiter zu machen und habe mich auch erst mal nicht so gefreut wie bei der ersten ss, nach dem die 3 Monate um waren ging es mir besser, aber ich habe eben versucht die ganzen schlimmen sachen von mir vernzuhalten, bin eben auch nicht mehr in dieses Forum und habe versucht alles was passieren kann auszublenden, geht nicht immer, aber ich haben eben versucht positiv zudenken. Bei Leonie ging es mir dann wieder genau so, denn da hatte ich auch vorher wieder eine FG und die Angst war wieder da, ob wohl ich so gehofft hatte diesmal meine ss zugenießen es klappte auch diesmal nicht. Da müssen wir wohl halt durch und immer positiv denken. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Ich wünsche Dir glück und sei lieb gegrüßt
virginia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen