Ich nun auch...
ich bin nach nur 3 Wochen in freudiger Erwartung gestern auf den Boden zurück geholt worden. Nach 6+1 SSW war es schon wieder vorbei!!! Am Sonntag morgen leichte Blutung, habe mich auf die Couch gelegt und ´nen ruhigen gemacht, gg Mittag wurde Blutung stärker und ich bekam heftige Schmerzen, etwa so, als käme die Regel. Blutung und Schmerzen nahmen im Laufe des Tages zu und mir war klar, was da ablief. Mußte zur Toilette und da fielen fette Blut-Tropfen und Klumpen ins Klo. Schock!!! War heute beim FA, der mir den Abort bestätigt hat. Ich bin so unsagbar traurig. Meinen 2 Großen (fast7 u 8 J.) hatte ich es noch nicht gesagt, nun verstehen sie meine Trauer nicht, dass ich seit gestern weine wie verrückt. Ich möchte es ihnen nicht sagen, weil ich denke, dass es eine zu große seelische Belastung wäre. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?
Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, weil ich 2003 einen Abbruch machen ließ. Dass der Abort jetzt die Strafe dafür ist. Ich konnte das Kind damals nicht behalten, weil ich mit dem Kindsvater nicht mehr zusammen war, und er zahlte ja schon für die 2 Großen nichts.
Ich habe mir das Baby gewünscht, auch meine Jungs hätten sich gefreut. Mein Freund ist mir eine große Hilfe, weil ich bei ihm soviel heulen darf, wie mir grad ist. Allerdings ist er etwas hilflos und tut mir leid. Ihn nimmt es genauso mit, nur dass er eben nicht heult wie ich.
Seit heute Mittag blutet es richtig stark und die Schmerzen ziehen mir ganz schlimm in die Beine, dass ich kaum mehr stehen kann. Mein Freund ist in der Spätschicht, die Kinder haben Ferien und fordern mich ganz schön, fühle mich elend und leide wie ein Hund. Ich kann einfach nicht mehr. Habe Angst, dass ich was total Dummes anstelle vor Trauer, Wut und Elend.
Wielange wird die schlimme Zeit anhalten?? Kann das kaum mehr aushalten
Adjani
Re: Ich nun auch...
Es tut mir sehr leid für dich, dass du dein Baby hergeben musst!
Lass dich ganz fest drücken!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wenn du jemandem zum Reden brauchst - schreib mir ruhig!
Weine, soviel du musst und trauere solange du traurig bist - ich kann dir nur sagen - es wird jeden Tag ein kleines bisschen leichter!
Alles Gute für dich und deine Familie!
Nicole mit 2 Jungs und 2 Sternchen
Re: Ich nun auch...
es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Diese Fehlgeburt ist sicher keine 'Strafe', auch wenn Du vielleicht gerade dieses Gefühl hast. Den Grund wird man wohl nie herausfinden, aber leider leider kommen FG eben sehr häufig vor. Es wird wirklich jeden Tag ein bisschen besser. Dein Sternchen passt nun mit Deinem anderen verlorenen Kind auf Deine beiden Jungs auf.
Wenn Du es nicht mehr aushalten kannst, dann rufe eine Freundin an, die Verständnis für Dich hat, die Dir vielleicht mal die Kinder abnehmen kann oder Dich sonstwie entlasten.
Viele Grüsse,
Regine
Re: Ich nun auch...
kann deinen schmerz nachfühlen.
was ich nicht gut finde,dass du mit deinen beiden jungs nicht sprichst.man kann auch mit 6-7jährigen über eine fg sprechen- eben kindgerecht.
denn dein zustand, deine trauer nicht zu verstehen verunsichert sie bestimmt und das schadet mehr als kindgerecht aufbereitete wahrheit.
alles liebe und die richtigen worte wünscht dir karin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen