Suchen Menü

Ich möchte euch Mut machen ...

Hallo,
ich möchte euch mit meiner geschichte einfach nur mut machen. ich hatte das kapitel eigene kinder eigentlich schon abgeschlossen.
seit mitte juni sind wir pflegeeltern von einem zweijährigen, körperlich behinderten jungen. raik ist trotzt seines handicaps (er ist fast taub und dadurch entwicklungsverzögert um ca. 8 monate) ein kleiner wirbelwind, der mich mächtig auf trab hält. dann geschah für uns das wunder:
nach sechs ( !! ) fehlgeburten bin ich jetzt schwanger - vollendete 35. SSW.
ich hoffe, dass sich unser zwerg noch drei bis vier wochen zeit lässt. die schwangerschaft verläuft problemlos.
wir freuen uns schon sehr auf unser baby und raik freut sich riesig auf sein brüderchen.
unser sohn mika elias wird ende januar / anfang februar 2006 zur Welt kommen. bis zum eigentlich et am 14.2. werden wir wohl nicht hinkommen, es wird etwas eher werden ...
gebt nicht auf !! manchmal geschehen noch kleine wunder. wir durften es erleben.
estel
35 + 0
Bisherige Antworten

Re: Ich möchte euch Mut machen ...

Hallo Estel!
Du bist wirklich ein gutes Beispiel dafür das es am Ende doch klappen kann! Bald wirst du den Kleinen im Arm halten.
Und ich finde es ganz super das Ihr den süßen Raik aufgenommen habt!
Wünsch Dir alles Gute für die letzten Wochen!
Sandra und Jan

auch ich möchte euch Mut machen ...

Hallo,
ich hatte nach der dritten FG (die eine Totgeburt war) die Hoffung aufgegeben ein Baby (überhaupt ein gesundes Baby) zu bekommen.
die ersten zwei FG hatte ich in der 10 SSW und die zweite ca. in der 4 SSW. als ich dann wieder schwanger wurde war ich überglücklich und hatte nur noch gebetet das diesmal alles gut geht. in der 9 SSW wurde leider festgestellt dass die Nackenfalte zu dick sei auch wenn es manchmal nichts heißen muß. Aber zwei Wochen später bei der Chromosomenbiopsie sind meine Befürchtungen wahr geworden, mein Baby war leider nicht gesund. Jede zwei Wochen haben wird mehr und mehr erfahren. Unser Baby ist in der 16. SSW tot auf die Welt gekommen. Ich werde diese Geburt nie vergessen. Es ist das schlimmste was einer Mutter passieren kann, ihr Kind zu verlieren!
Unser Niklas hatte starke Fehlbildungen der Wirbelsäule, sie war sehr gekrümmt, nur eine Niere, eine Lunge hat sich aufgrund des Verformten Brustkorbes nicht weiter entwickelt. Ursache hat man aber nicht finden können woher das kommt. Man hat uns auch genetisch untersucht aber es kam nichts raus.
Ich wollte gar nicht mehr schwanger werden, ich bin in ein tiefes Loch gefallen, nur dieses Forum hier hat mir geholfen, sonst hätte ich einen Psychologen aufsuchen müssen.
Ich möchte euch allen Mut machen, gebt nicht auf. Ein Jahr und zwei Tage früher ist unser Sohn Lion gesund auf die Welt gekommen, (in der Schwangerschaft hatte ich auch ziemliche Angst und Panik, dass er vielleicht auch nicht gesund ist und ich ihn verlieren könnte) aber er kam dann zwei Wochen vor ET gesund auf die Welt.
Nicht immer klappt es beim ersten mal, wir gehören leider nicht zu den Frauen die ihr erstes Baby bekommen. aber bei uns wird es auch mal so weit sein dass wir glücklich unsere Kinder im Arm halten werden!
Ich wünsche euch allen viel kraft und alles Gute!
Vom Niklas habe ich Füsschenabdrücke eingerahmt, habe sie im Schlafzimmer und gleich daneben steht ein Engel mit einem Teelicht. Auch wenn mich andere für übertreibend halten weil ich das Bild dann auch mit in den Urlaub nehme, aber sollen die doch...
ganz liebe Grüsse
Gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen