Suchen Menü

Ich kann nicht loslassen

Es sind 2 tage vergangen seitdem ich in der 8ssw mein so lang ersehntes baby hiergeben müsste...WARUM????
Ich kann es immer noch nicht begreifen und ich denke immer noch es ist nur ein böser Traum. Ich habe doch schon Baby sachen gekauft, namen ausgesucht(obwohl ich noch nicht wusste was es wird), Baby zimmer verplant. Es hat sich alles nur um das gedreht und jetzt?? Was soll ich jetzt?? Mein freund redet gar nicht drüber, er will nur das es mir gut geht... Aber wie soll es mir gut gehen? Ich will mein Baby zurück....
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht loslassen

hallo,
lass dir zeit!es ist doch noch nicht so lange her.meinem mann geht es wie deinem.er wusste nicht wie er mich trösten sollte...das geht irgendwie auch nicht so richtig,denn diesen verlust verspüren meistens nur die frauen.zumindst ist es bei uns so,da er noch keine bindung zum kind aufbauen konnte.
für mich war es schon so real,dass ich mich mit allem möglichen ,was diesen kleinen menschen betraf,bschäftigt habe.
mir helfen meine kinder und die tägliche arbeit.dir vielleicht einfach ruhe?!
versuche,trotz der trauer,nach vorne zu blicken.aber wenn dir zum weinen ist,dann weine.
vielleicht ist dir auch der gedanke an ein weiteres kind ein trost?!
gib dir die zeit richtig abschied zu nehmen.
sei lieb gegrüsst,anja

Re: Ich kann nicht loslassen

hallo violetta,
ich hab damals auch sehr getrauert. ich fühlte mich furchtbar, und ich dachte ich komme nie damit klar.
einen monat später war ich wieder schwanger. es war mein einziges ziel, ich möchte ein baby, und wenn ich dies schon hergeben mußte, dann mit dem grund, weil sein geschwisterchen eine chance haben sollte.
nun ist unser krümel 8 monate.
ich liebe sie über alles, und trotzdem denke ich immer mal wieder an krümel nr. 1.
schau nach vorne, aber gib dir zeit das alles zu verarbeiten.
ich weiß wie weh das tut.
ich wünsche dir viel kraft.
lg tina

Re: Ich kann nicht loslassen

Liebe Violetta,
erst einmal tut es mir sehr leid, dass Du Dein Baby hergeben musstest. Ich drück Dich ganz lieb.
Eine Antwort auf das Warum wirst Du wahrscheinlich nie finden, und das macht es am schwersten. Du hast geschrieben, dass Du lange auf Dein Baby warten musstest. Ich habe auf meine Melanie auch lange warten müssen, und ich hatte fast aufgegeben und hatte schon versucht mich an den GEdanken zu gewöhnen, vieleicht nie Kinder zu haben, und dann kam Melanie, und hat uns zumindest gezeigt, dass ich schwanger werden kann. Leider konnte sie nicht bleiben, aber sie hat uns ihre Schwester geschickt, und Miriam ist kerngesund putzmunter und unser ganzer Sonnenschein. Sie ist jetzt schon sieben Monate alt, und wenn Melanie ihren zweiten GEburtstag feiern würde, wird sie fast zehn Monate alt sein. Das gibt mir täglich neue Kraft.
Gib Deinem Baby zwei Namen, einen für einen Jungen, und einen für ein Mädchen. Such das schönste von den Babysachen aus, und tu es zusammen mit Deinen Ultraschallbildern in eine hübsche Kiste. Schreibe Deinem Baby vieleicht einen Brief und lege ihn dazu, oder male ein Bild oder so. Und dann weine, wann immer Dir danach zumute ist. Weinen hilft. Sage das auch deinem Freund, und wenn er sagt, dass er nur möchte, dass es Dir gut geht, dann sage ihm was Dir gut tun würde, nämlich, darüber zu reden, oder vieleicht auch einfach mit ihm zusammen zu weinen, oder wenn er Dich einfach nur in den Arm nimmt und weinen lässt. Ja, und dann, bestimmt möchtest Du immer noch ein Baby. Versucht es doch gleich wieder. Dieses Baby wird Dein verlorenes nicht ersetzten, aber, es kann Dir viel Freude geben. Und jetzt weist Du ja, dass Du schwanger werden kannst.
Ich drück Dich ganz fest.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Re: Ich kann nicht loslassen

fühl dich umarmt und gedrückt!!
ich hatte sechs fehlgeburten. es war eine verdammt harte zeit, aber wir haben trotz allem nicht aufgegeben. nun liegt unser kleiner sohn mika daniel friedlich in seinem bettchen und schläft. er wurde gestern bereits ein halbes jahr alt.
ich danke gott, daß wir ihn haben. wir hatten schon mehrfach angst, ihn wieder zu verlieren. er hatte mit 2,5 monaten eine schwere herz-op, aber jetzt geht es ihm gut.
wenn du mal jemanden zum quatschen brauchst, mail mir einfach mal. gib die hoffnung nicht auf, laß die trauer zu sei umarmt!
ines.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen