Suchen Menü

Ich bin so traurig.

Hallo,
ich hatte im April 05 in der 15 SSW eine MA. Bei der Vorsorge beim FA wurde festgestellt das das Herzchen unseres Krümels aufgehöhrt hatte zu schlagen. Da das Krümelchen schon so groß war wurde die Geburt mit Zäpfchen am 22.04.05 am Morgen eingeleitet. Abends um 21.30 Uhr wurde unser Sohn geboren. Laut Pathologie war er völlig gesund und es wurde kein Grund für seinen Tod gefunden. Da wir uns so sehr noch ein Kind wünschten haben wir es nocheinmal versucht und Mitte Juli hielt ich dann wieder einen postiven Test in den Händen. Wir waren sooo glücklich. Alles war in Ordnung.Kind immer super entwickelt beim US. NF 1.2mm völlig O.K. Heute war ich bei 14+1 wieder beim FA. Und wieder ist das schreckliche passiert. Kein Herzschlag mehr. Morgen um 8.00 Uhr soll im KKH die Geburt eingeleitet werden. Ich weis nicht wie ich es schaffn soll. In mir ist alles leer und traurig. Glücklicherweise habe ich schon 2 Kinder von 9 und 6 Jahren. Ich weiss nicht was ich ohne sie täte. Danke fürs zuhöhren und entschuldigt die vielen Fehler. Ich muß so weinen.
Viele Grüße
Svenja
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so traurig.

Hallo Svenja
Worte können nicht wirklich trösten, aber es tut mir sehr leid, daß Du diese schreckliche Erfahrung nun ein zweites mal durchmachen mußt. Es geht mir immer wieder nahe, sowas zu lesen..
Ich selbst hatte letzten Monat eine MA in der 17.SSW - habe es auch bei der Vorsorge erfahren und bin dann direkt zur Geburtseinleitung ins KH gegangen. Dieser Tag war der schlimmste meines Lebens...Bei 12+0 war noch alles bestens gewesen, Nackenfalte lag bei 0,7mm - trotzdem ist unser Sohn knapp fünf Wochen später gestorben (die ganze Geschichte steht in meinem Profil)...
Aber über all das muß ich Dir nichts erzählen, Du hast es ja auch erlebt. Und ich kann mir kaum vorstellen, wie man ein 2.Mal damit umgehen soll. Mich hat das erste Mal schon gewaltig aus der Bahn geworfen und ich bin immer noch nicht wirklich darüber hinweg, obwohl auch ich bereits gesunde Kinder habe.
Wir wünschen uns gerade nach der FG auch ein weiteres Kind, aber ich habe jetzt schon eine Heidenangst, daß es wieder schiefgehen könnte - weil ich mir nicht vorstellen mag, das alles nochmal zu erleben. Gerade deshalb finde ich es furchtbar, daß Du das jetzt so durchmachen mußt. Das Leben kann grausam sein...
Ich hoffe, daß Du viel Rückhalt in Deiner Familie finden kannst, weiß aber, daß man letztlich allein einen Weg finden muß, solche Schicksalsschläge zu verarbeiten. Deshalb wünsche ich Dir viel Kraft für den Weg, der vor dir liegt! Du wirst das schaffen, aber es wird ein langwieriger und schmerzhafter Prozess sein, diese Verluste zu verarbeiten. Tu das, was gut für Dich ist ,lass Deinen Gefühlen freien Lauf...
LG und alles Gute,
Tanja mit den Jungs hier und Jonas (+17.08.05)

Re: Ich bin so traurig.

Liebe Svenja!
Traurig stelle ich eine Kerze für dein Baby neben die für mein Engelchen und schicke dir alle Kraft, die ich aufbringen kann für die Stunden, die vor dir liegen.
Ich denke an dich und drücke dich ganz fest! Lass die Tränen fließen und denk daran, dass hier immer jemand ist, der zuhört/liest, wenn du Hilfe brauchst!
Alles Gute, Nicole

Re: Ich bin so traurig.

Liebe Svenja,
fühl dich gedrückt! es tut mir sehr leid.
leider habe ich keine tröstenden worte . nur mein aufrichtiges beileid.
viel kraft
däni

Laß Dich mal knuddeln,

das ist ja fürchterlich.
Irgendwas muß doch da sein, daß bestimmt "behoben" werden kann. Die meisten FG passieren ja so um die 10 SSW weil sich da die Organe bilden... so viel später ist ja schrecklich....
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, diese schreckliche Zeit durchzustehen und den Aerzten wünsche ich, daß sie den "Fehler" beheben können.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen