Hilfe, es wird einfach nicht besser (Expertenteam!)
Re: Hilfe, es wird einfach nicht besser (Expertenteam!)
Liebe Grüße sendet dir Christine
Re: Hilfe, es wird einfach nicht besser (Expertenteam!)
3 Wochen sind sehr wenig Zeit. Bei mir ging es "damals" (am 29.10.99) erst richtig los. Ich habe geheult, was das Zeug hält. Auch mein Mann hat tierisch gelitten und geweint. Er war sehr gefühlvoll, hatte viel Verständnis und doch fühlte ich mich irgendwann nicht mehr von ihm verstanden.
Die "Außenwelt" hat nur kurz Mitleid und Bedauern für einen übrig, die gehen schnell zur Tagesordnung über. Das tut weh. Das Baby hat schließlich gelebt, das kann man nicht einfach so abhaken.
Ich habe mich die ersten Wochen und Monate sehr zurückgezogen. Habe es vermieden, auf Feiern zu gehen. Wir haben lieber mal das eine oder andere befreundete Pärchen getroffen, aber auf eine Massenveranstaltung konnten wir nicht. Zu oft hiess es, wann man bei mir denn endlich mal was sehen kann. Es war Schock auf beiden Seiten. Die anderen war es auch sehr peinlich mitten ins Fettnäpfchen getreten zu sein.
Gönne Dir die Trauer, weine soviel Du willst. Mir hat sehr www.glueckloseschwangerschaft.de geholfen. Ich hatte das Gefühl, daß das die einzigen sind, die einen wirklich verstehen.
Ich bin übrigens wieder schwanger. Doch an dem Tag, als eigentlich unser erstes Kind geboren werden sollte habe ich viel geweint. Es war sehr schwer, obwohl ich wieder einen süßen Schatz in meinem Bauch habe.
Alles Gute.
Tina
PS:Rede mit Deinem Mann. Erkläre ihm immer wieder, wie es Dir geht. Sonst kann er Dich nicht verstehen und unterstützen. Ihr müßt jetzt zusammen halten.
Re: Hilfe, es wird einfach nicht besser (Expertenteam!)
hatte im Oktober 99 eine Missed Abortion in der 12. Schwangerschaftswoche. Es sollte ein Wunschkind sein. Deshalb waren mein Mann und ich auch sehr traurig, dass es nicht so geklappt hat. Ich war nach der Ausschabung eine Woche krank geschrieben und bin anschliessend wieder arbeiten gegangen. Das hat mir sehr geholfen. Ich konnte natürlich die Tatsache nicht vergessen, aber die Ablenkung hat mir sehr geholfen, relativ schnell damit umgehen zu können. Ausserdem habe ich meinen Mann für eine Woche zum Tauchen geschickt, die Reise hatte ich selbst zwar aufgrund der Schwangerschaft abgesagt und er wäre aufgrund der Umstände natürlich auch zu Hause geblieben, aber ich habe mir gedacht, dass er es nicht so rauslassen kann und auch dringend Energie tanken muss, damit er für mich da sein kann. Ich denke, das war die richtige Entscheidung. Nachdem ich diese Woche alleine zu Hause war, hatte ich auch nicht die Möglichkeit, ständig darüber zu reden ( obwohl ich das oft und auch heute noch immer wieder brauche). Ich habe die
Erfahrung gemacht, dass es wirklich vorbei geht, auch wenn Du es jetzt noch gar nicht sehen kannst.
Mein Termin wäre am 05.05. gewesen. Ein trauriger Tag für mich. Und trotzdem kann ich wieder fröhlich sein. Ich war an diesem Tag nämlich schon wieder schwanger, wusste es jedoch noch nicht.
Also, hab' Geduld, es braucht einfach Zeit !!!
Für Dich alles Liebe
Marion
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen