Suchen Menü

Hallo,es tut mir so leid...

Icg kann mit euch allen mitfühlen, denn mir ist es zum 6. mal passiert, nur daß es dieses mal ein extremes Frühchen war (24. W/ 2T.). unsre kleine Celine wurde am 15.03.05 um 15.37 Uhr per Notkaiserschnitt geholt, sie durfte nur o. wir hatten das Glück sie überhaupt 3Tage bei uns zu haben. Sie starb an einer Gehirnblutung ( in unseren Armen). Was wir später erfahren haben, daß das ganze duch einen Fehler KÄ verursacht wurden ist. Beim eiführen des Beatmungsschlauches wurde Luftröhre verletzt, somit benötigt unsere Kleine mehr Sauerstoff und mehr Sauerstoff brachte die kleinen Gefäßchen zum Platzen (Gehirn). Mein Mann und ich sind immer noch so traurig warum uns, wir haben doch schon 5 unsere Mädchen hergeben müssen ist das nicht genug???. Ob ihr es glaubt oder nicht wir üben schon wieder. man hatte jetzt in der letzten SS festgestellt warum ich alle verloren habe ( Plazentainsuffizienz durch Blutgerinnungsstörung). Wir wünschen uns schon so lange ein Baby...und unsere Celine kann uns keiner wiedergeben, leider.... es wird dafür nie einen Ersatz geben.. sie ist eben einmalig.
Liebe Grüße Corsab
Bisherige Antworten

Re: Hallo,es tut mir so leid...

liebe corsab,
es tut mir sehr sehr leid, dass ihr eure kleine celine wieder hergeben mußtet!!!
ich schaue hier im forum ab und zu mal vorbei. ich habe selbst in meiner 1.ss einen meiner zwillinge verloren. das war sehr zeitig und ich habe es erst viel viel später realisiert.
meine tochter (2.zwilling) kam bei 26+5 zur welt, wegen hellp und einhergehender plazentainsueffizienz.
da ich grad bei dir lesem dass du eine plazentainsueffizienz hattest durch blutgerinnungsstörung wollte ich dich mal fragen ob du prof. heilmann in rüsselsheim kennst.
er ist ein spezialist für solche sachen. ich habe bei ihm komplette untersuchung machen lassen und er hat mir zu einer immuntherapie bei erneuter ss geraten. und genau das habe ich gemacht und bin heute bei 31+0 gelandet. und ich glaube fest dran, dass ich das auch dieser therapie zu verdanken habe.
in rüsselsheim habe ich viele mamis kennen gelernt, die ähnliches schicksal wie du hatten/haben.
nur als idee/tipp - wenn du magst.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 31+0

Re: Hallo,es tut mir so leid...

Hallo,danke für deine Antwort. Ja habe ich, aber da ich aus dem Raum Norddeutschland komme, kommt der Arzt in Buxtehude/ Hamburg in Frage( wegen der Anfahrt). Aber meine FÄ hat mir zur einer Therapie geraten, die im ÜZ mit tgl. 1
Aspirin 100er anfängtund b. einer erneuten SS mit Clexane (Heparin)40mg 2x tgl. ergänzt. Alles gute noch für deine weitere SS. Liebe Grüße corsab

Re: Hallo,es tut mir so leid...

liebe corsa!
es tut mir unendlich leid,dass ihr 5 sternenkinder habt-der schmerz wird nicht zu beschreiben sein...
all eure mäuse haben für immer einen platz in euren herzen.
ich wünsche euch sehr,dass du bald wieder schwanger bist,und das kleine bei euch bleibt!!!
magst du mir sagen,welche gerinnungsstörung du hast??
ich selbst habe faktor-V-leiden mutation ( APC-Resistenz. ich habe in allen schwangerschaften heparin gespritzt.
alles liebe und gute
iris mit 7 zwergen und 5 sternen

Re: Hallo,es tut mir so leid...

Hallo, ja habe eine Therapieform. Im ÜZ mit ASS100 anfangen 1x tgl. und dann bei einer erneuten SS mit Clexane(Heparin) 40mg 2x tgl. ergänzen. Liebe Grüße corsab

Re: Hallo,es tut mir so leid...

Hallo Corsab,
es ist unfassbar, wie viele tragische Verluste ihr erleben musstet, bis endlich eine medizinische Abklärung erfolgt ist. Weißt du mittlerweile, um welche Art der Gerinnungsstörung es handelt?
Aber wie auch immer, eine Gerinnungsstörung ist gut behandelbar (um so größer der Wahnsinn, dass erst jetzt etwas getan wird).
Wir haben auch 5 Kinder verloren... ich kenne den Schmerz
GLG Mylady

Re: Hallo,es tut mir so leid...

Hallo, keine Ahnung welche Art von Blutgerinnungsstörung es handelt. Ich wurde ja schon in der letzten SS vom Labor(Stibbe/Wagnerusw.)getestet, da war ich laut Ergebnis knapp an der Grenze zur Blutgerinnungsstörung, aber Vorbeugend trotzdem mit ASS100 und 1x tgl.Clexane (Heparin) behandelt; da war ich bereits in der 18. SSW u. da stellte man schon eine Reifestörung Plazenta fest, bis dahin war ja unsere Kleine viel zu klein. Ich wurde ganz zu Anfang der SS mehrmals m. d. ET vogestuft(statt 24.6. dann 03.7.). Aber im Laufe der Zeit hatte die Therapie erfolg bezüglich der Gewichtszunahme meines Kindes, aber für die Plazenta war es schon zu spät, deswegen hab ich es auch nue zur 24/2 SSW geschafft. Lag ja deswegen die letzten 5 Wochen der SS im KH. Bis dann die Wehen einsetzten... den rest kennt ihr ja.
Liebe Grüße corsab

Re: Hallo,es tut mir so leid...

Hallo Corsab,
eine adäquate Abklärung von Gerinnungsstörungen kann nur außerhalb einer SS erfolgen, da sich der Gerinnungsstatus während einer SS generell verändert.
Die Mittel der Wahl für eine Gerinnungsprophylaxe sind Heparin und ASS 100. Mit beidem sollte sofort nach feststellen einer SS begonnen werden. Aber das weißt du (mittlerweile) sicher längst.
Ich hoffe, ihr findet die Kraft und den Mut für einen weiteren Versuch. Es gibt eine gute Chance, dass es dann gut gehen wird.
Lieben Gruß
Mylady
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen