Suchen Menü

Hallo...., die Eileiterschwangerschaften hinter sich haben.....

Hallo........
ich lese hier oft, bisher wenig über EU, aber jetzt häufig über dieses Thema ! Ich hatte im letzten Juli 00 nach 2 FG (MA) zum ersten Mal eine EU. Auch sagten mir die Ärzte, daß ich höchstwahrsch. weitere EU haben KANN ( muß aber nicht sein....Eileiter konnte mir erhalten bleiben) Ich versuche, mich nicht da verrückt zu machen, auch wenn s mir schwer fällt. Da ich schon vorher 2 FG hatte, war ich schließlich beim Spezialisten (bei der Aborte-Sprechstunde) und der fand heraus, daß ich zu viel männliche Hormone habe, das hat mich erstmal umgehauen. Zur Zeit, genau seit August, nehme ich Hormone (spritzen) und wir warten ab, wie es weitergeht. Ich versteh Euch vollkommen....und ehrlich gesagt sinkt bei mir etwas Mut, nachdem ich Eure E-Maile gelesen habe (Manche von Euch hat ja nicht nur 1 EU...)Der Arzt hat mir aber gleich gesagt, falls ich doch wieder EU haben sollte, macht er bei mir IVF...ohne jede Diskussion. Er ist sehr nett und gefühlsvoll, toll. Ich denke...Ihr solltet darüber auch mit Euren Ärzten reden. Kopf hoch !
Seid herzlich umarmt von Conny
Bisherige Antworten

Re: Hallo...., die Eileiterschwangerschaften hinter sich haben.....

Hallo Conny,
meine 1. Schwangerschaft war gleich eine EU. Momentan interessiert mich halt alles zu diesem Thema. Zudem erhoffe ich mir doch, daß es auch positives Antworten nach einer EU gibt. Mit IVF habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. Es ist noch zu früh, da es bei mir erst 2 Wochen her ist. Ich finde es toll, daß Du nicht aufgibst.
Sei ganz lieb gegrüßt.
Anita

Re: Hallo...., die Eileiterschwangerschaften hinter sich haben.....

hallo Conny,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Es ist wirklich sehr erstaunlich, wie viele Frauen tatsächlich eine EU haben.
Im Wartezimmer oder auch sonst in der Klinik. Ich denke, dass es gut ist, wenn man sich austauschen kann, ich hoffe es zumindest, weil ich es ziemlich verdrängt habe. Vielleicht kann man es so besser verarbeiten und wieder freier im Kopf werden.
Liebe Grüsse
Stefanie

Re: Hallo...., die Eileiterschwangerschaften hinter sich haben.....

Hallo, gehöre leider auch zu denen, die da schon durchmußten. Hatte erst eine FG und dann eine SimultanSS, D.h eine im Eileiter und eine in der Gebärmutter. Ich habe also schon drei Babys verloren und bekomme nun Puregon. Habe scheußliche Angst vor einer weiteren FG und EU und bin auch nicht so glücklich, daß ich nun Puregon bekomme, denn das kann mich vor beidem nicht bewahren, sondern nur helfen, daß ich schneller schwanger werde. Werdet ihr irgendwie behandelt, oder sind Ursachen für die FGs oder Eus gefunden worden?
Liebe Grüße....BIANCA

Re: Hallo...., die Eileiterschwangerschaften hinter sich haben.....

Hallo Ihr 3....es war auch für mich ein schwerer Schlag, als ich im KH nach OP aus der Narkose erwachte und erfuhr, daß es eine EU war.(bis zu dierer OP habe ich nämlich nicht gewusst, dass ich schwanger war, ich hatte nur wahnsinnige Schmerzen und 4 Wochen lang hartnäckige Blutungen ...und meine Ex-Frauenärztin wusste nichts)Es ist sehr schwer zu verstehen, WARUM es ausgerechnet DICH trifft. Ich weiß doch ganz genau, wie ich damals dachte....nämlich, daß diese Frauen es sooo schwer haben, und jetzt gehöre ich auch zu diesen Frauen. Nach 2 FG (Missed Abortion) und 1 EU schickte man mich zu Aborte-und Sterilitätssprechstunde, gleich bald hat dieser nette Arzt mein Problem gefunden, nämlich Hormonmangel. (zuviel männliche Hormone) Deshalb \"sterben\" meine Babys jedesmal ab. Zur Zeit spritze ich Hormone,mal sehen, wie s weiter geht. Natürlich habe ich immer noch Angst, daß es evtl. wieder EU wird. Sicher, ich gebe noch nicts auf, vor allem mein Mann gibt mir immer weider Mut. Für mich ist es nicht einfach, denn ALLE (!)Freundinnen, genau 11, sind letztes und jetziges Jahr Mütter geworden, nur ich noch nicht. Ich versuche, stark zu bleiben, natürlich gibt s manche Tage, an denen ich verzweifle. Ich schöpfe aber etwas Mut,ich muss mir selbst sagen, daß bei mir irgendwann doch sicher klappen MUSS ! Sag mal, Bianca, du hast ne SimultanSS, müßten die beide Babys entfernt werden, auch das v. der Gebärmutter? Auch ich hätte Zwillinge bekommen (von d. 2.FG) Gebts nicht auf...Conny

Re: Hallo...., die Eileiterschwangerschaften hinter sich haben.....

Hallo Conny,
bei meiner Simultan SS war das so, das ich das Kind in der Gebärmutter zuerst verloren habe und dann, da die Blutungen und Schmerzen nach der Currettierung nicht aufhörten, haben sie 4 (!) Wochen später eine Bauchspiegelung gemacht und da wurde es entdeckt. Die Vermutung, das es eine SimultanSS sein könnte hatte meine Ärztin zwar von Anfang an, aber das beta Hcg sprach erst nicht unbedingt dafür und da die Wahrscheinlichkeit, das sowas passiert unter 0,5% liegt......tja....nun bin ich einer KiWu Praxis und haben aber für nichts Ursachen gefunden....ist nicht sehr befriedigend. Ich versuche wie ihr alle nicht aufzugeben.
Bianca

Re: Hallo...., die Eileiterschwangerschaften hinter sich haben.....

Hallo Conny,
ich hatte zwar keine Eileiterschwangerschaft,sondern ein MA,aber bei mir wurde auch festgestellt,das ich zu viele männliche Hormone habe.(noch bevor ich schwanger wurde)
Meine FÄ war gegen eine Hormontherapie,sie sagte bei einer Südländerin ist das oft der Fall und sie kriegen schliesslich auch gesunde Kinder.Ich habe ihr vertraut,sofort wieder schwanger geworden und ein gesundes Baby geboren.Also,ich würde nicht sofort zu künstlichen Hormonen greifen,weil das oft viele Nebenwirkungen hat.Ich wünsche euch allen viel Glück und alle
liebe! Barbara

Re: Hallo...., die Eileiterschwangerschaften hinter sich haben.....

Hallo...ich weiß und wollte auch nicht Medikamente nehmen, aber der Arzt meinte, meine \"Babys\" (2x je 1 Baby, 1x Zwillinge) \"starben\" sozusagen durch meine zuviel männl. Hormone, d. h. meine Eierstöcke arbeiten nicht richtig, kaum Eisprünge gehabt....schwanger wurde ich 3 x NUR durch Zufälle, und zwar jedesmal gleich nach Absetzen von Pille (!), da etwas Hormone davon übrig geblieben waren. Besonders in den ersten 3 Monate der SS soll ja Progesteron erhalten bleiben, da bei mir aber diese zu schwach waren, starben meine Babys. Deswegen nehme ich Hormone....mal sehen, wie s weiter geht. Ich hoffe, liebe Bianca, daß es bei Dir bald klappt, nur nicht Mut verlieren. Verstehe aber auch gut, da ich selbst auch verzweifelt war u. beinahe aufgeben wollte. Aber jetzt schöpfen wir Mut, bin froh, meinen Mann zu haben, er gibt mir Halt....Seid herzlich umarmt von Conny

Re: Hallo...., die Eileiterschwangerschaften hinter sich haben.....

Hallo,
auch habe bereits zwei EU hinter mir (rechter Eileiter und linker Eierstock). Die anschließenden Echovist-Untersuchungen haben keinen Befund ergeben. Also versuchen wir es ein 3. Mal. Seit einer Woche habe ich wieder Unterleibsschmerzen, doch mein Gyn hat heute Entwarnung gegeben. Man hat halt immer Angst, das es wieder eine EU ist. Medikamente nehme ich keine, auf Anraten habe ich aber eine homöopathischen Mittel \"Sepia\" genommen. Vielleicht hilft es in Zukunft, mich vor einer erneuten EU zu bewahren. Ich wünsche Euch allen viel Glück.
Liebe Grüße von Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen