Suchen Menü

Geschwisterchen von Klassenkameradin gestorben

Hallo zusammen,
ich wollte Euch um Hilfe bitten. Der kleine Bruder einer Freundin meiner kleinen Tochter,er war vor 2 Wochen in der 25 ssw geboren worden,ist gestern gestorben nachdem er wohl vorgestern Hirnblutungen bekam.
Ich weiß nicht was ich der Kleinen sagen soll, sie kommt fast jeden Morgen und holt meine Tochter ab. Es sind türkische Leute und der Sohn war nach 2 Mädels sehr erwünscht. Noch dazu kommt, daß ich unbändige Angst habe meiner Schwester, die seit 4 Wochen wegen drohender Fehlgeburt im KH liegt, sie ist jetzt 26 SSW ,würde das selbe passieren.Sie hat 11 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Ich selber hatte mal ein Windei in der 7ten ssw aber das ist ja nicht zu vergleichen.Gibt es etwas was ich der Kleinen sagen kann?Danke und lg Christina
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterchen von Klassenkameradin gestorben

das ist schwer Christina, solltest du näheren Kontakt zu ihr haben und du die Möglichkeit bekommen, ihr ein Märchen vorzulesen, dann nimm das von mir - steht ein bissle weiter unten - "der klitze kleine Engel" und form gegen Ende mit einigen kleinen Änderungen das Märchen für das Mädchen um. Oder bezieh sie und die Eltern mit ihren Namen darin ein.
Musst hinspüren, ob du glaubst, sie kanns schon verstehen - vor allem wegen der Sprache. Ich glaube aber, sie würde das dann eher begreifen, dass dann der kleine Bruder nicht einfach nur verschwunden ist.... verstehst du?
Alles Gute für dich und deine Schwester. Vielleicht hilft ihr, sich immer wie ein Gebet immer und immer wieder zu sagen, dass das Kind durchkommt. Und sich bedanken, als obs schon so wär..... Das hab ich damals getan - und ich bin 7 Monate gelegen immer in der Sorge - mein Kind zu verlieren.
*Princessin

Re: Geschwisterchen von Klassenkameradin gestorben

Liebe Princessin,
ich danke Dir für deine liebe und einfühlsame Antwort. Die Freundin meiner Tochter scheint im Moment den Tod des Bruders zu ignorieren.Sie hat ihn nur im KH gesehen und war wohl sehr geschockt. Sie hängt sich momentan an meine kleine Tochter Nicole(fast ein Jahr alt)und kümmert sich sehr um sie. Sie hat gesagt, ihr Bruder hätte das Antibiotika nicht vertragen und beerdigt wird er wohl in der Türkey.Sie war heute mit auf einer Aufführung des Chores als wäre nichts passiert.Sie tut mir so leid. Meiner Schwester werde ich Deinen Rat weitergeben und ich weiß daß es einige Leute gibt die sich um sie kümmern. Danke für Deine liebe Antwort, lg Christina

Re: Geschwisterchen von Klassenkameradin gestorben

hallo christina,
oh man, lese heir in dem forum ab und zu mal mit, da ich selbst einen zwilling in der 6.ssw verloren habe und der zweite, meine tochter, in der 27.ssw zur welt kam.
darum auch meine mail an dich bzw. deine schwester. ich drücke irh ganz ganz feste die daumen, dass ihr kleiner keks es schafft!!!
wegen dem nachbarskind: das ist schrecklich und ich glaube, richtige worte kann man dafür nicht finden. die idee mit der geschichte (von meiner vor"rednerin") finde ich sehr schön. muß man halt schauen, ob das mädel die zuläßt und/oder versteht.
ich habe in unserer klinkzeit vor 2 jahren leider viele kinder sterben sehen und das zerbricht mir immer ein stückchen das herz.
alles liebe, vor allem für deine schwester,
nicki mit talissa 4.4.03 und keks inside 12+0

Re: Geschwisterchen von Klassenkameradin gestorben

Hallo Nicki,
danke für Deine Mail. Dir geht es glaube ich soweit gut, oder?Ich meine mit talissa und Schwangerschaft?Du hast mir schon übers Frühchenforum gemailt, oder?Das bist doch du, glaube ich, Talissas gibt es ja nicht wie Sand am Meer.Momentan scheint die kleine Freundin meiner Tochter gar nichts davon wissen zu wollen und somit habe ich beschlossen das zu respektieren. sie hat allerdings meiner Tochter erzählt sie hätte die ganze Nacht geweint. Kann ich verstehen.Deine Grüße an meine Schwester richte ich aus. NOchmals danke und liebe Grüßle an Dich, Christina mit Nicole

Re: Geschwisterchen von Klassenkameradin gestorben

huhu christina,
ja das kann sein, dass ich dir im frühchenforum gemailt habe :-)).
und nee, talissa gibts net wie sand am meer, da hast du recht, kenne zumindestens keine weitere talissa.
mir geht es so mit der ss ganz gut, vom gefühl hier. natürlichs chwebt die angst noch mit und ich habe blöde gedanken. bin z.b. jetzt bei 12+1 und denke mir dann, noch 14 wochen, dann hast du es geschafft. ich gehe immer von einer ss wie bei talissa aus, denke als eigneschutz, um nicht enttäuscht zu werden. über jeden tag mehr kann ich dann froh sein.
körperlich geht es mir mit der ss net so gut, denn die toi ist mein bester freund. und das mit kleinkind daheim ist nicht so der renner. aber naja.
liebe grüße an dich und ein schönes woende, nicki!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen