Suchen Menü

Geschlecht nach AS ??? Beerdigung??

Hi,
ich hatte letztes Jahr eine Ausscharbung nach Blasenmole in der 10.SSW. Die Gewebereste wurden damals ja untersucht, sonst hätte man das mit der Blasenmole ja nicht rausgefunden. Nun meine Frage: Wird bei dieser Untersuchung auch festgestellt, welches Geschlecht das Kind gehabt hätte?? Und werden auch so Kleine Sternchen im Sternenkindergrab beigestzt??
Ich hatte damals nicht die Kraft, mich darum zu kümmern, hab nur hinterher erfahren, dass es bei uns auf dem Friedhof eben auch so ein Grab gibt, und das dort die Sternchen beerdigt werden.
Hoffe ihr habt da etwas Ahnung??
Gruß Bianca mit Patrice (23w und 3t alt)
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht nach AS ??? Beerdigung??

Liebe Bianca.
Das Geschlecht kann in der Zeit noch nicht bestimmt werden nur durch bestimmte Untersuchungen.
Ich habe mein Baby auch in der 10SSW verloren und es wurde beigesetzt.
Wenn es bei Euch so üblich ist, werden die Kleinen auf jeden Fall mitbeerdigt.
Wenn Du die Kraft hast, rufe doch mal die Krankenhausseelsorge oder das Krankenhaus an. Sie können Dir sicher nähere Infos geben.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute und freue mich zu hören, was es gegeben hat.
LG Silke

Re: Geschlecht nach AS ??? Beerdigung??

Hallo Bianca!
Ich hatte vor 2 Wochen eine AS in der 11. Woche - es wurde zwar rausgefunden, dass unser Baby einen Gendefekt hatte, aber um das Geschlecht zu bestimmen müßte man eine DNA-Analyse machen (die natürlich keine Kasse bezahlen würde, da es ja für eine weitere Schwangeschaft "nichts bringt"). Wir werden jetzt eben an unser Sternchen denken mit dem Gefühl, dass es vielleicht ein Mädchen geworden wäre.
Auf unserem Friedhof gibt es auch ein Grab für Sternenkinder und ich habe vom Krankenhaus eine Broschüre bekommen, in der ausdrücklich versichert wird, dass ALLE kleinen Sternchen unter 500 g bis zum nächsten Beerdigungstermin in der Klinik aufbewahrt werden und AUF JEDEN FALL ins Sternenkindergrab kommen. Hier gibt es 3xjährlich eine Trauerfeier und Beerdigung für die Sternenkinder. Unsere ist im November. Ich würde Dir auch raten, mal im Krankenhaus anzurufen - dann hast Du absolute Gewißheit, dass auch Dein Kind dort beerdigt ist. Ich finde es ist ein tröstlicher Gedanke, dass all die Kleinen dort zusammen beerdigt sind. Und man hat einen Ort, an den man gehen kann. Vielleicht kannst Du ja auch an der nächsten Trauerfeier teilnehmen, wenn Du das Gefühl hast, dass Dir das noch gut tun könnte. Ich wünsche Dir alles Gute - und laß mal hören, was Du erreicht hast!
GLG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen