Suchen Menü

Gehöre jetzt auch hierher!

Hallo!
Komme aus dem Mai-Juni Forum und musste mich heute dort verabschieden! Hatte heute einen Termin beim FA und leider war auf dem US immer noch kein Kind zu sehen und die Fruchthöhle war auch nicht mehr so, wie sie in einer intakten Schwangerschaft sein sollte. Es hat sich also kein Kind entwickelt. War gerade schon im Krankenhaus, muss aber morgen wieder hin, weil gerade die Oberärztin nicht da war. Dann bekomme ich morgen dort einen Termin zur Ausschabung.
Ist schon komisch, obwohl sich ja kein Kind entwickelt hat, bin ich total traurig. Jetzt hab ich ein wenig Angst vor der Ausschabung, hat man danach eigentlich schmerzen???
Liebe + traurige Grüße
Svenja
Bisherige Antworten

Re: Gehöre jetzt auch hierher!

Hallo Svenja,
ich kann dich beruhigen - von der Ausschabung wirst du nichts mitbekommen und Schmerzen hatte ich auch überhaupt keine danach.
Es ist auch völlig klar, dass du traurig bist!! Als ich vor 1,5 Jahren in der Situation war, ging es mir auch so.
Ich hatte große Angst vor der Ausschabung, aber das war physisch echt nicht schlimm.
LG und alles Gute,
Sonja.

Re: Gehöre jetzt auch hierher!

Hallo Svenja,
ein trauriges Willkommen! Es ist ganz normal, dass du traurig bist. Ob nun Kind da war oder nicht! Bei meiner ersten Fehlgeburt war noch nicht einmal eine FH zu sehen, und trotz dem war ich am Boden zerstört, als es plötzlich vorbei war. Vor der Ausschabung brauchst du allerdings keine Angst zu haben. Danach hat man keinerlei Schmerzen! Und es zieht auf irgend eine Weise einen Schlussstrich, wonach mal einfach noch einmal von forne anfangen kann.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Melanie

Re: Gehöre jetzt auch hierher!

Hallo liebe Svenja!!
Das tut mir sehr, sehr leid für Dich!!! Hatte am Mittwoch meine Ausschabung. Mach Dir mal keine Sorgen, weh tut das so gut wie gar nicht, ein bisschen wie Menstruationsschmerz danach, mehr nicht. Hat auch nur einen Tag etwas stärker geblutet, danach nur noch wie Schmierblutung. Hatte ein bisschen Schiss vor der Narkose, aber die hab ich (insgesamt nur 1 Stunde - Eingriff nur 10 Minuten) so super vertragen!!! , ach ich seh grad, mein Beitrag kommt ein bisschen spät, Du bist ja nun schon im Krankenhaus!! Ich denke an Dich und drück Dir die Daumen und wünsche uns für die Zukunft wieder ein bisschen Glück ;-)
GGLG Nicki mit Chiara Marie (2)

Re: Gehöre jetzt auch hierher!

Liebe Svenja,
bin selbst aus dem März-April-Forum und hatte Mitte September meine bis dahin 3. Fehlgeburt. Also wegen der Ausschabung brauchst du keine Angst haben. Ich war insgesamt nur 15 Minuten in Narkose, der Eingriff dauert nur wenige Minuten. Einige Stunden vorher bekommt man in der Regel eine Zäpfchen, damit der Muttermund sich ein wenig öffnet. Ob man Schmerzen hat, hängt davon ab, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war und ob du schon ein Kind geboren hast. Meine ersten zwei Fehlgeburten (vor der Geburt meines Sohnes) haben danach überhaupt nicht wehgetan, die letzte jetzt allerdings danach schon mit stärkeren Menstruationsschmerzen vergleichbar. Aber dafür kannst du dir ein Zäpfchen geben lassen. Ist also nicht so schlimm. Das Verarbeiten vom Kopf her hat mir mehr wehgetan. Wie den meisten hier denk ich. Ich wünsch dir alles Gute und Liebe, lass den Kopf nicht hängen, ich drück dich,
LG, Tina mit 3 *** im Herzen und Noah an der Hand
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen