Suchen Menü

Fragen zum schwanger bleiben....

Hallo ihr,
ich komme auch aus dem Jan-Feb forum 2003 und möchte gern ein Geschwisterchen für unseren Lukas.
Im März 2002 hatte ich eine MA in der 8.SSW. (Blasenmole und aktive Toxoplasmoseinfektion). 3 Monate später bin ich mit unserem Lukas ss geworden. Jetzt bin ich auch gleich im 1. Übungszyklus wieder ss geworden, Spontanfehlgeburt in der 7. SSW am 03.03. Zur AS mußte ich nicht.
Mein Problem: Trotz langer Zyklen (42 Tage) werde ich schnell ss (spätestens im 2.Übungs-Zyklus). Jedoch habe ich ständig Schmierblutungen vor der Mens und auch während der Schwangerschaften (auch bei Lukas).
Mein FA fängt jetzt an, Blutuntersuchungen zu machen (Hormone, immunologische und evt. genetische). Er tippt auf eine Gelbkörperschwäche und evt. Abstoßreaktion meiner Gebärmutter auf eine Schwangerschaft. Die langen Zyklen scheinen nicht das Problem zu sein, männliche Hormone sind evt. grenzwertig, aber nicht erhöht.
Meine Fragen: hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir dazu jemand was erklären? Könnte ich jetzt Mönchspfeffer nehmen oder sollte ich es wegen den ganzen Blutuntersuchungen sein lassen? Geht es jemanden ähnlich und kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Ich bedanke mich schon für die Antworten im Voraus!
LG von Sandra und Lukas (geb. 01.02.03) und 2**
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum schwanger bleiben....

eine Gelbkörperschwäche kann man doch eigentlich recht einfach in den Griff bekommen mit Scheidengel bzw. Zäpfchen bis zur 13. SSW ... vielleicht bin ich aber auch zu blauäugig und nicht genug informiert. Ich wünsche Dir, dass Ihr euer "Problem" schnell in den Griff bekommt und Lukas nicht mehr lange auf sein Geschwisterchen warten muss. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen