FG am 5.Feb
Ich hatte am 5.2 eine Fehlgeburt in der 7. Woche.Den genauen Hergang könnt Ihr bei Interesse im Profil nachlesen. Mein Körper hat alles allein ausgestoßen, ich brauchte keine Ausschabung. Am Donnerstag war der Check beim FA. Alles i.O. soweit, hat mich getröstet und meinte, wenn mir und meinem Freund "danach" ist, dann könnten wir ohne weiteres schon wieder Spaß zusammen haben.
Nun ist es so, dass sich bei mir ein Eisprung durch leichtes Ziehen, etwa wie leichte Regelschmerzen, bemerkbar macht. Das ist bei mir immer so und für die Kinderplanung ungemein praktisch.
Jetzt meine Frage: pegelt sich der Zyklus wirklich so kurz nach der FG wieder ein?
Sollte ich meinem Körper eine Ruhepause gönnen und erst mal verhüten, damit ich nicht gleich wieder schwanger werde (ich bin ein Fruchtzwerg)? FA sagte, aus medizinischer Sicht wäre nichts dagegen einzuwenden und dass es das Beste für meine Seele wäre, wenn gleich wieder eins nachkäme, aber meine Angst ist, dass ich mich sinnlos fertig mache, weil ich befürchte, dass das Alien wieder nicht wei mir bleiben kann/will.
Möchte mir ein von Euch ihre Erfahrungen/Kenntnisse mitteilen? Ich würde micht freuen, denn ich bin ungemein unsicher.
Vielen Dank jetzt schon an Euch
Eure Adjani
Re: FG am 5.Feb
Es tut mir leid, dass Du das erleben musst.
Auch ich hatte im Februar 2004 eine FG in der 7.SSW.
Ich hatte eine Ausschabung, weil ich 3 Tage im KH gelegen habe, und die mich nicht ohne gehen lassen wollten.
Entgegen dem Rat des Arztes im KH und meiner Gyn habe ich mich sofort wieder in den Kinderwunsch verbissen. Mein Zyklus war nach der FG so regelmässig wie noch nie zuvor, nach 28 Tagen bekam ich meine erste Blutung.
Dank des Clearplan-Monitors wurde ich im 3. Zyklus nach der FG wieder ss. Das Ergebnis ist heute 1. Jahr alt geworden !!
Die ersten Wochen, besonders das magische 6+5 SSW wo ich mein Baby verloren hatte, waren von Ängsten geprägt.
Ich denke mir, wenn der Körper wieder bereit ist für eine ss, dann lässt er auch eine erneute ss zu. Und die Wahrscheinlichkeit das die ss ausgetragen wird liegt bei über 80%.
Also wenn Du vom Kopf her soweit bist, dann würde ich sofort wieder versuchen ss zu werden. Aber setz Dich nicht unter Druck. Und die Angst das Kind zu verlieren ist wahrscheinlich da, egal ob Du in 2 Monaten oder 2 Jahren wieder ss wirst. Dafür ist das ein zu prägendes Ereignis.
Egal was Du entscheidest, ich drücke Dir die Daumen das alles so läuft, wie Du es Dir wünscht!!!
Sorry für´s zutexten.....
Mit ganz liebem Gruss
Ute
Re: FG am 5.Feb
ich hatte im April / Mai 2004 eine Fehlgeburt. Nach der natürlichen musste ich leider doch zur Ausschabung. Schwanger wurde ich wieder im November 2004, bin jetzt also in er 18. Woche.
Persönlich bin ich der Meinung, ich sollt es einfach locker angehen, wenn es passiert ist Dein Körper soweit, wenn nicht dann nicht. Ich glaube dass Du nicht schwanger werden würdest, wenn Deine Seele noch nicht soweit ist.
Die Angst, dass wieder was passiert bleibt leider. Auch jetzt habe ich immer noch furchtbar Angst mein Sternchen könnte doch wieder gehen oder krank sein....
Aber ohne Risiko keine Chance....
Mein Arzt meinte, wir dürfen einfach die Hoffnung nicht verlieren, und diesen Rat möchte ich Dir auch geben.
Liebe Grüße
Susi
Re: FG am 5.Feb
die SS war allerdings nicht unbelastet, aber das ist wohl von jedem selbst abhängig. ich hatte halt insgesamt schon 3 FG und daher dauernd angst, dass was sein könnte.
ich würds einfach drauf ankommen lassen, aber vielleicht nicht wirklich bewußt drauf anlegen.
lg
urmely
Re: FG am 5.Feb
Ich hatte im Dez 2002 eine FG in der 10. SSW und wurde ausgeschabt. Wir haben dann einen Monat verhütet und nach der ersten Blutung wieder losgelegt. Im 2. unverhüteten Zyklus wurde ich wieder schwanger und alles lief bestens. WEnn du nicht mal eine Ausschabung hast, denke ich nicht, dass du warten musst.
Die Angst, dass es nicht gut gehen wird, wird dich immer begleiten, denn du hast deine "Unschuld" einfach verloren. Unschuld im Sinne von "mir kann sowas nicht passieren". Es kann jedem passieren und wir wissen das jetzt einfach.
Aber die Chance, dass es gut geht, ist größer. Ich gehe inzwischen erst in der 8. SSW zum Arzt. Hopp oder topp, sehe ich dann einen intakten zeitgerecht entwickelten Embryo, dann gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Viel Kraft und Zuversicht wünscht dir
Pingu 39. SSW mit Felix 4j und Benedikt 2j und einem Sternchen 12/02
Re: FG am 5.Feb
ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt.
Wenn Du bereit bist, ist es Dein Körper auch.
Voraussehen kann man nichts.
Ich hatte 01/2005 eine Totgeburt mit Ausschabung in der 30. SSW, bin dann nach 6 Monaten (in unserem dritten Übungszyklus) wieder schwanger geworden und jetzt in der 31.SSW . Ich hatte also eine Pause, wollte die aber auch selber haben. Mache das, wonach Du Dich fühlst, eine Pause für etwas Abstand ist auch ok wenn Du Dich danach fühlst. Und laß Dich von niemanden ärgern('Wieso bist Du eigentlich noch nicht wieder schwanger?' oder so war das letzte, was ich hören wollte und hilft dann am wenigsten, wieder schwanger zu werden ...)
Besorgt war ich in der zweiten Schwangerschaft schon oft - Was Pingu da über die verlorene Unbekümmertheit schreibt paßt sehr gut. Trotzdem geht es mir so viel besser und ich bin froh, nicht länger gewartet zu haben und freue mich auf das Kind.
Liebe Grüße, Jule
Re: FG am 5.Feb
Du hattest keine AS, sondern einen natürlichen Abgang. Eine sofortigen SS steht
absolut nichts im Wege. Im Gegenteil, Du bist jetzt sogar besonders fruchtbar
und das hat seinen Grund. Lasse es doch einfach auf Dich zukommen, ganz
zwanghaft. Wenn Dein Körper bereit ist für eine weiter SS, dann wirst Du sofort
schwanger. Ist Dein Körper noch nicht bereit, dann wirst Du schon bald Deine
nächste Regelblutung haben. Vertraue Deinem Körper, es ist stark und gut.
LG Steffi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen