Suchen Menü

FG - Seele - Eingebildete Krankheiten

Hallo, nach meiner FG vor 5 Wochen dachte ich, daß ich eigentlich alles ganz gut weggesteckt habe. Doch nach und nach kriege ich einfach noch die Krise. Automatisch beoobachtet man sich uns seinen Körper ja nun doch eingehender, genauer. Jedes Wehwechen, jeder rote Fleck der irgendwo dazukommt bringt mich zu glatten Panikattacken. Da ich schon immer ein wenig zum \"Hypochonder\" geneigt habe, hatte ich den Fehler begangen im Buchladen in einem Gesundheitslexikon zu \"schmökern\". Dann war natürlich alles aus. Lt. Arzt jedoch hatte ich zum Glück nicht die richtige Krankheit zum Buch. Er meint jedoch, daß es sicher auch noch was mit der FG zu tun hat. Mein Mann erklärt mich jedenfalls schon für verrückt und er hätte mir schon einhundert Mal gesagt ich solle nicht so viel lesen und im Net suchen ... Und wenn ich dann sage mir geht es im Moment seelisch nicht so toll - Frage warum? Also auch echt eine große Hilfe.
Bin ich wirklich schon bescheuert? Hat das jemand von Euch auch schon erlebt und wie ist er damit umgegangen?
Bisherige Antworten

Re: FG - Seele - Eingebildete Krankheiten

Liebe Tina,
durch die Fehlgeburt ist nicht nur dein Körper belastet aufgrund der Hormonumstellung, sondern vor allem deine Seele.
Jeder verarbeitet so eine Situation auf seine eigene Art.
Geh doch mal in den Chat - Rubrik Kinderwunschtreff. Dort findest du viele, die dein Schicksal teilen und dir Trost spenden.(www.neun-monate.de\\chat_main...)Tschüß Kara.

Re: FG - Seele - Eingebildete Krankheiten

Liebe Tina,
Du bist ganz sicher nicht bescheuert !
So eine FG ist eine ungeheure seelische Belastung. Und wenn
Du dann keine Unterstützung findest und es offen nicht verarbeiten kannst, dann sucht sich die Seele halt einen anderen Weg, den Schmerz auszudrücken.
Mir ging es so nach meiner 2. FG. Da dachte ich anfangs auch, daß ich das dieses Mal leichter wegsteckte. Allerdings habe ich dann wochenlang Kopschmerzen ehabt. Zwar keine \'eingebildeten\', aber auch das war eine seelische Reaktion. Ich habe mir Unterstützung bei einer Psychotherapeutin geholt. Übrigen bin auch ich nicht lebensuntüchtig oder bescheuert. Wenn der Partner und die Famile \'versagen\', dann muß man sich halt anderswo Hilfe holen ...
Hat Dein Arzt Dir keinen weiteren Rat gegeben ?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen