Suchen Menü

Ergebnis und Therapie...

Hallo Ihr,
vielen lieben Dank an alle Daumendrückerinnen ;-))
Meinen Termin heute habe ich gut überstanden - obwohl ich jetzt wieder mal völlig verwirrt bin.
Im letzten Zyklus waren die männlichen Hormone und (fast) alles andere völlig okay. Sogar einen Eisprung gab es!
Aber leider auch eine absolute Gelbkörperschwäche, so dass kein befruchtetes Ei die Chance hätte, sich einnisten zu können ;-((
Wahrscheinlich war das auch der Grund für die FG Ende Mai 2003 - wobei es durchaus sein kann, dass ich noch mehr frühe Abgänge hatte.
Die FÄ ist optimistisch, sie hat mir für die ersten Tage im nächsten Zyklus Clomifen aufgeschrieben, um den ES auszulösen, für die letzten Tage Duphaston (zur Stabilisierung des Gelbkörperhormons). Damit sollte es ihrer Meinung nach klappen. Falls nicht, soll ich es im übernächsten Zyklus noch mal mit den Tabletten versuchen.
Es wäre lieb, wenn Ihr Euch - falls Ihr auch so ein Problem bzw. so eine Therapie hattet - bei mir melden könnt!!!!
Heute früh klang alles so einfach. Aber was ist, wenn es tatsächlich klappt und die Wirkung der Tabletten nachlässt? Verliere ich mein Kind dann auch wieder????
Ich weiß wirklich nicht, ob ich schon stark genug für ein weiteres Sternchen wäre....
Liebe Grüße
Anja + (mindestens) **
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo!
Auch ich hatte so wie du Probleme mit der Gelbkörperschwäche und mußte dann Utrogest und Clomhexal einnehmen. Aber leider klappte es nicht, durch Zufall hat meine FÄ festgestellt das etwas mit der Schilddrüse nicht Okay war. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, als diese dann behandelt wurde war auch alles mit der Gelbkörperschwäche Okay. Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
Mittlerweile bin ich in der 14SSW.
Drücke dir ganz fest die Daumen das es bald bei dir klappt.
LG
Sandra

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo Sandra,
meine Schilddrüse wurde vor ca. 1,5 Jahren untersucht, da war alles absolut okay.
Jetzt bei den Bluttests hätte sie eine Fehlfunktion aber sicher auch bemerkt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Behandlung bei mir anschlägt...
Für Deine Schwangerschaft wünsche ich Dir alles Gute!!!
LG
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo Anja,
also bei mir war das folgendermaßen. Ich hatte auch zuviel männl. Hormone, SD-Unterfunktion, aber immer Tempikurven wie aus dem Bilderbuch. Sollte dann für 3 Monate in der 2. ZH Utrogest nehmen. Wenn das nicht klappt, dann Clomi in der 1. ZH und Utrogest in der 2. ZH. Doch dazu kam es nicht mehr. Im 2. Utrogest-Monat hat es geklappt und heute bin ich schon 8+1. Utrogest soll ich noch bis zur 12. SSW nehmen. Bis zur ss habe ich Dexamethason gegen die männl. Hormone genommen und L-Thyroxin wegen der SD nehme ich weiterhin. Alles Gute für dich und viel Glück. Sonja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Sonja,
schön, dass es bei Dir geklappt hat!
Meine SD soll ja wohl okay sein, also muss es an etwas anderem liegen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das mal die männl. Hormone zu hoch sind (das sind dann die Zyklen ohne ES) und mal die 2. Hälfte zu kurz - da fehlt dann wahrscheinlich das Gelbkörperhormon.
Wäre schön, wenn die Tabletten wirklich helfen würden. Wenn ich mir die ganzen Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln anschaue, dann wird mir jetzt schon ganz übel *grusel*
Aber trotzdem, versuchen müssen wir es wenigstens...
LG
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo Anja!
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich kann mich im Augenblick nicht dazu durchringen, mich auch noch am Abend vor den PC zu setzen.
Erstmal finde ich es toll, dass es ein relativ leicht zu behebendes Problem bei dir gibt und es gefunden wurde. Mit Clomifen sind so ziemlich alle schwanger geworden, die es genommen habe und die ich kenne. Die Sache mit dem Duphaston ist so, du darfst wirklich erst ein paar Tage nach dem ES anfangen damit, sonst wirklich es sich irgendwie negativ auf die Schleimhaut aus. Aber mit Clomifen ist das ja relativ leicht zu sagen, oder? Und danach würde ich es nehmen, bis ich einen Test machen könnte. Erst danach aufhören. So verschiebt sich zwar alles etwas nach hinten, aber du kannst sicher sein. Ich habe auch so meine Duphaston Erfahrungen - habe es die letzten Male immer genommen und werde es auch in Zukunft wieder nehmen müssen. Also willkommen im Club! :-)
Sieh es einfach positiv - jetzt habt ihr endlich gute Chancen, dass es endlich einschlagen wird - auf DAUER! Und zermattere Dir nicht das Gehirn wegen der Wirkung der Tabletten usw. - wenn du einen Tag keine nimmst, verlierst du nicht gleich das Kind. Wenn du wirklich schwanger bist und es dann noch immer Probleme mit Gelbkörper gibt, gibt es noch stärkere Dinge wie Spritzen und im schlimmsten Fall Infusionen. Also sehe nicht alles so schwarz! Bin echt Experte was GKS betrifft! :-)))))
Also dann - alles Gute !
Bei uns soweit alles ok. Nur wird mir alles etwas viel mit der Schule jetzt und dem Haus und Garten (jetzt im Herbst vor allem) und zusätzlich liegt meine Cousine seit über einem Monat im KH, die ich auch ständig besuche.
Bis bald!
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
na, da hast Du ja wirklich viel um die Ohren. Was hat denn Deine Cousine - hoffentlich nichts Schlimmes?
Ab dem 17. Zyklustag soll ich das Duphaston nehmen, 10 Tage lang. Und dann halt zur FÄ, falls es geklappt hat.
Bei Dir klingt das alles so einfach - trotzdem stehen da kiloweise Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel *grusel*
Na, mal sehen, vielleicht klappt es ja auch bei uns.
Heute ist übrigens Halloween, wir kamen vorhin nach Hause, da war unsere Haustür inkl. Edelstahlklingel, Edelstahlbriefkasten und einem Teil der Sandsteinwand mit so einer komischen Kaugummipaste verklebt! Ich bin vielleicht sauer!!!!! *grummel*
LG
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Anja!
Meine Cousine ist in der 27. SSW mit Zwillingen. Nach jahrelangem Versuch endlich schwanger und das mit sehr vielen Problemen. In der 17. wurde sie an einer Zyste operiert - vorher wochenlang Schmerzen. Und seit einem guten Monat hat sie jetzt Wehen und hängt am Dauertropf. Die Arme fadiesiert sich natürlich glänzend und jetzt fahre ich jeden Mittwoch VM und auch sonst noch, wenn es sich ausgeht zu ihr, damit die Zeit etwas vergeht. Aber sie hat ja noch zumindest 1 Monat vor sich. Danach können die beiden schon kommen - auch wenn es noch immer sehr früh ist.
Ab dem 17. ZT kann nichts mehr passieren mit Schleimhautproblemen. Nimm es einfach, es wird schon helfen. Nur auf eines mache ich dich aufmerksam - ich hatte während Duphastoneinnhame, aber nur beim ersten Zyklus, einen Migräneanfall der ziemlich schlimm war. Ich habe es ja nur sehr sehr selten, aber am 5. Tag glaube ich, kam einer mit Sehstörungen usw. War nicht besonders schön. Aber sonst hatte ich nichts unter der Einnahme. Was findest du schwierig daran? Schreibe es, vielleicht kann ich es dir leicht erklären. Ich bin ja wirklich bald Profi damit - wird man mit der Zeit, wenn man solange mit derlei Dingen beschäftigt ist.
Na schönes Ergebnis von Halloween - wenn man nicht zu Hause ist, eh klar. :-) Du Arme - schade dass die Kidis nicht erwischt hast, was? Lena war mit ihrer Freudin unterwegs, aber wir hatten gar nichts dergleichen mit, falls es nichts Süßes gegeben hätte, was aber nicht der Fall war.
So dann einen schönen Tag und liebe Grüße
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
dann drücke ich Deiner Cousine auch kräftig die Daumen, dass alles gut geht!
Migräne habe ich so auch ab und an, der müsste bei mir nicht wirklich von den Tabletten kommen.
Na, eine Woche habe ich noch etwa, dann geht es los. Ich bin jedenfalls sehr sicher, dass ich in diesem Monat keinen ES hatte, also kann auch nichts passiert sein.
Wenn ich mir den Beipackzettel genau durchlese, dann spreche ich Dich sicher noch mal an.
Die Halloween-Läufer hätten wir wirklich gerne erwischt - die sind einfach unmöglich ;-((
Letztens ist mir etwas von einer Plombe weggebrochen, so dass ich seit gestern recht fieses Zahnweh hatte. Heute war ich am Nachmittag kurz hin.
Auf der linken Seite muss er an zwei Zähne ran, da sind Füllungen locker. Und rechts hat er einen Zahn neu gemacht, jetzt tut er richtig weh - beruhigt sich aber hoffentlich wieder....
Irgendwie halten diese Kunststoff-Füllungen nicht so gut....
Liebe Grüße
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Anja!
Hoffe auch dass es mit meiner Cousine und ihren Zwillingen gut geht. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, sind wir zufrieden - für die nächsten Wochen hoffentlich. 6-8 Wochen wären noch supertoll, wenn noch mehr, noch besser.
Na dann setze eben voll auf den nächsten Zyklus. Wird schon werden und die Nebenwirkungen mußt Du ja nicht haben. Das war das einzige was ich hatte - sonst ging es mir gut. Und das war auch nur im ersten Zyklus. Frag mich ruhig - wenn ich helfen kann freue ich mich.
Die Kunststoffplomben halten wirklich nicht so gut, dass habe ich auch schon erfahren müssen. hatten wir das Thema Zahnarzt nicht schonmal wir beide? Habe das sowas im Hinterstübchen,... Jedenfalls alles Gute und dass es bald wieder alles ruhig und ohne Schmerzen geht.
Ich habe am 8.11. die Kontrolle nach meiner Impfung. Hoffe der Titer ist auch ordentlich angestiegen. Wenn nicht weiß ich nicht was ich mache. Durchdrehen vielleicht! :-)
Schönen Tag noch!
LG Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
ich drück Dir die Daumen für Deine Kontrolluntersuchung!
Ja, mit den Zähnen habe ich seit über einem Jahr viel Ärger - früher hatte ich eigentlich nie Probleme damit - ob das doch etwas mit den Sternchen zu tun hat?
Gestern hatte ich noch ziemliches Zahnweh und habe mir für Dienstag einen Termin geben lassen, denn bis zum Regulären am 23.11. ist es noch sooo lange hin.
In der Praxis bekam ich gleich die Info, dass mein Zahnarzt am WE Notdienst hat - auch eine kleine Beruhigung.
Aber zum Glück ist die rechte Seite (mit der neuen Plombe) wieder ganz lieb. Und links ist es auch schon besser geworden, ich hatte ja echt Angst, dass dort noch alles anschwillt.
Na ja, lieber jetzt als später - falls es doch klappen sollte... ;-))
Bei uns wird es jetzt übrigens so langsam kälter. Wenn es dann auch ncoh trocken bliebe, wäre es gar nicht so schlecht!
Lieben Gruß
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo Anja!
Danke fürs Daumendrücken - Donnerstag denke ich weiß ich dann mehr.
Die lieben Zähne - weiß nicht, ich habe auch immer wieder Probleme damit. Und gerade Zahnschmerzen sind so schlimm finde ich.
Bei uns ist es seit gestern auch wieder kälter und es hat heute schonmal Schneeregen gegeben. Bin gespannt ob jetzt tatsächlich der Winter kommt. Mit den 20 Grad der Vorwoche ist es auch nicht besonders lustig gewesen, oder?
So morgen steht wieder eine neue Woche ins Haus mit viel Streß für mich.
Meine kleine Maus hat Geburtstag am 11.11. - am Mittwoch Feier mit den Freunden, am Donnerstag wollen wir ins Kino und am Sonntag kommt die ganze Familie. Das heißt für mich: viel Arbeit mit backen, kochen und putzen! *stöhn*
Also dann - liebe Grüße
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo Christina,
hast Du am 11.11. nicht auch Deinen besonderen "Sternchen-Tag"? Irgendwie ist mir so, dass das Datum nicht nur schön für Dich ist...
Bei uns ist es nasskalt. Seit vorhin bekomme ich eine ganz üble Migräne. Und Zahnschmerzen. Keine Ahnung, ob nun die Migräne der Auslöser für das Zahnweh war oder umgekehrt.
Ist eigentlich auch egal, wenns nur bald wieder weg wäre!!!
Nach Feierabend hatte ich den zusätzlichen Zahnarzttermin, da hat er die andere Plombe weggebohrt und den Zahn (oder das, was noch davon übrig war) erst mal provisorisch gefüllt. Tat höllisch weh, aber ich hab es gerade noch ohne Betäubung aushalten können - obwohl es heute wirklich hart an der Grenze war.
Meine Mens müsste eigentlich auch in den nächsten Tagen eintreffen. Und dann wird es "ernst"...
Wie ist das Wetter bei Euch?
Liebe Grüße
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo Anja!
So jetzt haben wir den Geburtstagsstress überstanden. *froh bin* Gestern noch 12 Personen eingeladen - da ist jede Menge Arbeit daran gebunden. Heute sind noch Berge Essensreste da und ich habe zum Glück FREI und Lena ist mit meinem Mann zur Arbeit gefahren und quält seine Angestellten etwas. Bei uns ist nämlich für Schulkinder und Landesbedienstete heute ein freier Tag. Aber ich habe mir heute und morgen Zeitausgleich genommen - auch schön angenehm,...
Sternchen Tag am 11.11. nicht - aber ET vom 4. Sternchen. Irgendwie ist November immer ET von irgendeinem Sternchen - ich glaube von den 5 wären 4 im November zur Welt gekommen. Das 5. hätte am 22.11. ET gehabt. Also November ist für mich immer damit verbunden. Das erste Sternchen habe ich im November verloren - genau so war es. Ich kann es schon fast nicht mehr unterscheiden, soviele sind es. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen - Lenas Geburtstag und der damit verbundene Streß, der hilft mir sehr.
Meine Arbeitskollegin, mit der ich zur ziemlich gleichen Zeit schwanger geworden bin, hat am 3.11. eine kleine Tochter bekommen. Habe ich das schon erzählt? Das schlimmste daran ist, diese kleine Maus sieht aus wie Lena damals. Kannst Dir vorstellen wie es mir dabei geht???????
Wie geht es deinen Zähnen? Alles hoffentlich wieder beruhigt? Mich quält seit Tagen der Rücken. Total verspannt. Aber ich werde schauen, ob ich ev. morgen Nachmittag einen Termin für eine Massage bekommen kann. Vielleicht hilft das ja etwas.
Das Wetter ist bei uns relativ kalt - aber großteils trocken. Zeitweise windig - danach wieder ganz ruhig. Werden sehen ob der große Schnee kommt, von dem alle seit 3 Tagen reden.
Am Mittwoch habe ich die große Tupperparty bei mir zu Hause. Willst nicht vorbeikommen? :-) Bin schon froh, wenn das auch wieder vorbei ist. Dann habe ich alles soweit erledigt.
So jetzt werde ich heute den Tag genießen. Auch mal eine schöne Abwechslung so ganz für sich alleine zu sein. Weiß gar nicht was ich mit der vielen Zeit anfangen soll,...
Also dann - liebe Grüße
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
na, ist Dir noch etwas Nettes für den freien Tag eingefallen.
Zur Tupperparty würde ich gerne kommen, aber es ist doch ein arg weiter weg *lach* Mein Eierschneider wurde nach viel Hin und Her übrigens doch noch ausgetauscht - auf Kulanz. Mir doch egal, wenn er nur wieder funktioniert ;-))
ET-Termin vom Sternchen ist ja irgendwie auch ein Sternchentag. Bei mir geht es im Januar wieder mit den Terminen los, es sei denn, es tut sich vorher etwas.
Hier ist es nass und windig, hell wird es gar nicht mehr ;-((
Voll das Anti-Wetter. Außerdem wird es wohl wärmer - oder meine doofe Migräne kommt vom 3. Clomi-Tag?
Was macht Dein Rücken? Warst Du zur Massage hin?
Jetzt muss ich meine Bären noch auszeichen, am Samstag ist wieder Basar - Aufbau ist allerdings schon am Freitag!
Lieben Gruß
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Anja!
So das mit dem Titer habe ich ja oben schon beantwortet.
Tupperparty war ganz nett gestern. Zum Glück war es fast kein Streß für mich, denn das Haus war soweit geputzt vom Wochenende her noch (Geburtstagsfeier mit Familie) und die Mehlspeise war bald fertig und die Aufstriche auch. Mehr habe ich ohnehin nicht gemacht. Nur was soll ich wieder kaufen? *grübel* Jetzt muß ich aber mal diesen besagten Eischneider suchen im Katalog, damit ich auch mal mitreden kann,... *ggggggggg*
Bei uns ist es extrem windig - STURM eigentlich schon und das seit Tagen. Morgen soll angeblich noch Schnee dazu kommen. Wind bleibt bis zum Wochenende noch - lt. Prognose, was aber nicht viel heißen soll. Wir werden es sehen.
Na dann viel Spaß für den Basar und gute Umsätze! :-)
LG Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo Christina,
bei uns ist jetzt schon Schneeregen. Ich bin vor einer knappen Stunde nach Haus gekommen, da waren es nur noch 1 Grad...
Hast Du denn etwas zum Kaufen gefunden? Ist immer blöd - eigentlich braucht ja gar keiner mehr etwas...
Der Eierschneider ist von der Idee wirklich gut. Und wenn er heil ist, dann funktioniert er auch!
Heute habe ich ganz frech auf der Arbeit nachgefragt und tatsächlich für morgen (also gleich) Urlaub bekommen *freu*
Irgendwie hätte ich sonst gar nichts auf die Reihe bekommen. Ich muss auch schon meinen Basarstand aufbauen, das geht alles nicht mal eben so.
So kann ich morgen in aller Ruhe meine Haare tönen, mit meinem Mann vielleicht irgendwo zum Mittagstisch gehen und dann im Hellen zum Aufbauen fahren. Dann wird es nicht so stressig ;-))
Am Wochenende sehen wir uns eh kaum, Samstag bin ich beim Basar, Sonntag hat er einen Termin, da fahre ich dann zu meiner Freundin. Wir wollen mit ihrem Kleinen Plätzchen backen *grusel*
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG
Anja
PS: Heute war die letzte Clomi-Tablette, hoffentlich hört die Migräne bald auf!!!

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Anja!
Na da hast ja auch ein schön stressiges Wochenende gerade am laufen.
Übrigens: bei uns gerade Schneeregen und eiskalt - igitt! :-)
Wegen dem Kaufen habe ich mir noch nicht viel überlegt, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (also gleich nach der Party) wurde meine Mutter ins Krankenhaus gebracht. Sie hat eine 50%ige Verengung der Luftröhre und wäre fast erstickt. Sie hat sich eine banale Infektion der Luftwege eingefangen und es wäre fast zu spät gewesen. Seither habe ich leider etwas andere Sorgen als Tupperzeugs zu bestellen. Aber es geht ihr wieder ganz gut, aber ich sitze eben wieder im KH. Dabei ist meine Cousine jetzt endlich mal zu Hause, seit einer Woche. Jetzt fahre ich wieder rein - aber eben auf eine andere Station.
Sonst ist soweit alles ok bei uns. Morgen werden wir alle gemeinsam Mittag essen gehen - ich freue mich schon, mal nichts kochen. *schmatz*
Na bin gespannt wie die Clomi Phase angeschlagen hat? *daumen fest drück*
So dann will ich mal in die Wanne - freue mich schon, bei diesem Wetter,...
Also dann - liebe Grüße
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
wie geht es denn Deiner Mutter? Hoffentlich schon wieder ein klein wenig besser?
Bei Euch gibt es auch immer wieder unvorhergesehenen Stress ;-((
Bei uns ist es auch nass und kalt, so richtig feucht-winterlich. Gestern war es zu allem Überfluss auch noch relativ glatt.
Unser Basar war super, hat so richtig Spaß gemacht!!! Das Publikum war recht interessiert, so konnten auch einige Bärchen ein neues Zuhause finden ;-))
Müsst Ihr nicht gleich auf der Tupperparty bestellen? Bei uns ist das nämlich so, da wird meist auch gleich kassiert.
Vorhin war ich bei meiner Freundin, wir haben mit dem Kleinen zusammen Plätzchen gebacken - lecker aber vielleichti nicht unbedingt der klinischen Hygienenorm entsprechend *lach*
Lieben Gruß und eine schöne Woche
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Anja!
Danke der Nachfrage, meiner Mutter geht es zum Glück wieder ganz gut. Die Akutphase ist glaube ich - überstanden. Sie hat ohnehin nur einen "banalen" Infekt, der sich eben bei ihr, mit dieser Verengung, so schlimm auswirkt. Aber sie ist nach wie vor im Krankenhaus und ich weiß nicht genau, wann sie sie endlich entlassen wollen. Sie ist scheinbar so ein seltener Fall, dass alles ganz genau untersucht wird. Sie wurde ja bei einer OP so zugerichtet, dass sie jetzt diese Verengung hat. Das war im gleichen Krankenhaus wie jetzt - die haben alle Befunde usw. angefordert, bin gespannt was dabei rauskommt.
Bei unseren Tupperpartys bekommt jeder einen Bestellschein und die Gastgeberin muß alle wieder einsammeln und danach der Beraterin übergeben. Erst danach werden alle gemeinsam zur Bestellung in die Zentrale von Tupper gegeben.
Ich weiß aber noch immer nicht was ich bestellen werde,...
Ja Plätzchen backen - Lena hat auch schon angefragt. Mir graut schon davor. Welche Hygienevorschriften? Ist das nicht normal dass mit den Händen alles angegriffen wird und gekostet, ohne dass dazwischen was abgewaschen wird? *gggggggggggg*
Also dann - liebe Grüße
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
ja, so ähnlich war es bei unserem Backerlebnis auch. Nur, dass da noch ein verfressener Kampfhund herumschlich und drauf wartete, dass doch endlich etwas herunterfällt ;-))
Puh, ich habe mir schon wieder eine Mordserkältung eingefangen, die begann schon Mittwoch mit Halsweh. Die letzten Tage hoffte ich, dass ich sie so weg bekomme, aber heute läuft es ohne Ende.
Dabei haben wir morgen die Weihnachtsfeier, für die schon so viele Vorbereitungen gelaufen sind. Da will ich eigentlich auch schon 2 Stunden vorher zum Tischdecken sein.
Und Montagmittag habe ich den letzten Termin beim Zahnarzt, da kann ich auch nicht hin, wenn ich ständig am Niesen bin - bis dahin muss es wieder halbwegs gut sein, sonst muss ich den Termin verschieben ;-((
Im Moment sind bei uns gerade die "akuten" Tage, morgen beginne ich mit den Duphaston-Tabletten. Mal sehen, wie ich die vertrage - und was dabei herauskommt.
Liebe Grüße
Anja
PS: Wie geht es Deiner Ma? Ist sie noch in der Klinik?

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Anja!
Willkommen im Club der Erkälteten. Auch mich hat es voll erwischt, wobei ich sagen muß, dass es zum Glück wieder besser wird bei mir.
Meine Mutter konnte in der Vorwoche noch das KH verlassen, die Akutphase ist zum Glück vorbei. ABER sie muß nach Wien in die Uniklinik um hoffentlich einen Spezialisten zu finden, der so eine OP machen kann. Sie muß, da die Verengung wieder um 2 mm mehr wurde. Wir hoffen, dass wir endlich jemand finden können und werden und die OP danach auch gut geht. Es ist eine sehr riskante Sache, soviel ist sicher.
Und jetzt Duphaston Phase angesagt? Wie geht es Dir damit?
Ich habe am 10.12. Termin bei meiner Ärztin. Bin schon gespannt was sie meint. Mit dem Rötel Titer kann man leider nicht viel machen, außer ev. noch 2 weitere Impfungen im Abstand von jeweils 3 Monaten, aber sie hat durch die Blume gemeint, dass sie nicht viel Hoffnung dabei hat. Sie meint ich habe danach wahrscheinlich die gleiche Ausgangsbasis und Restrisiko wie jetzt.
Ich habe aber meine Homöopathin gefragt und sie hat mir Globulis gegeben, die helfen sollen und auch im Extremfall genommen werden könnnen. ICh hoffe die wirken wirklich. Aber sicher besser, als gar nichts denke ich mal.
Also dann - liebe Grüße
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
was macht Deine Erkältung? Bei mir geht es zum Glück schon wieder.
Gestern hatten wir unser Weihnachtsessen und waren anschließend im "internen" Kreis noch etwas trinken. Da fand ich den vielen Rauch nach einiger Zeit schon extrem unangenehm ;-(((
Duphaston nehme ich jetzt seit Sonntag und bin noch bis Dienstag dabei. So merke ich eigentlich nichts, aber mein Bauch ist oft so was von aufgebläht und voll am Stechen. Das kenne ich sonst gar nicht.
Gestern wurde ich mitgenommen und hätte daher auch trinken dürfen. Ich hab wirklich nicht gegessen, trotzdem brachte ich einfach nichts mehr herunter. Weder essen noch trinken.
Schade eigentlich...
Ich drück Dir wegen dem Rötel Titer weiter die Daumen!
Ganz liebe Grüße
Anja
PS: Seit Mittwoch ist übrigens meine Schwieger-Ma in der Klinik. Sie wird komplett durchgescheckt, weil sie seit einiger Zeit so ein unangenehmes Kribbeln in Händen und Füßen hat. Bisher wurde noch nichts entdeckt...

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallochen!
Zuerstmal, ich werde weiter oben auch noch einen Beitrag schreiben. Zur allgemeinen Lage der "Nation".
Meine Erkältung ist wieder weg - froh bin ich. Hoffe es bleibt jetzt llllllllllaaaaaaaaaange so!
Was tut sich bei Dir? Neugierig bin ich nicht, nein bestimmt nicht! :-)))))))))))
Was ist mit deiner Schwiegermutter? Schon was ergeben?
Meine Mutter wird am 28.12. bereits operiert, nach ihrem Erstickungsanfall wollen sie nicht mehr zuwarten - kann auch mal zu spät sein, bis sie entdeckt wird. Sie hat endlich einen Spezialisten gefunden und es gibt sogar 2 Methoden. Zuerst wird mal die mit Laser probiert, das ist die harmlosere und ohne Risken. Wir hoffen natürlich alle, dass es ihr danach viel besser gehen wird, aber sicher ist es leider nicht.
So dann liebe Grüße
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
meine Schwieger-Ma kommt jetzt zum WE erst mal nach Hause. Nach zig Untersuchungen gibt es leider immer noch kein Ergebnis.
Hoffentlich funktioniert es bei Deiner Ma mit der harmloseren OP-Art, das wäre schön!
Bei mir gibt es nichts Neues. Ich wollte Dir gestern schon ein SOS posten, konnte mich aber leider nicht aufraffen, weil ich mal wieder völlig gefrustet war ;-(((
Bis Di musste ich die Duphaston-Tabletten nehmen, dass habe ich auch immer pünktlich getan.
Und gestern entdeckte ich dann prompt eine Schmierblutung. Zwar nur ultraleicht, aber trotzdem da ;-(((
Irgendwie merke ich immer, wenn der Mumu sich für die Mens ein wenig öffnet, und bin daher fest davon überzeugt, dass es spätestens morgen richtig los geht. Die Migräne ist auch schon am Kommen, ich finde es total sch....
Irgendwie soll es bei uns wohl nicht sein - und so bin ich mal wieder total enttäuscht! Mit einem Zyklus Pause könnte ich die Tabletten-Prozedur noch mal durchziehen, die Medikamente dafür habe ich ja schon hier.
Aber ich denke, dass wird dann wohl unser allerletzter Versuch sein, es klappt halt einfach nicht ;-((
Hoffentlich sieht es bei Dir besser aus!!!
Ganz liebe Grüße
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi nochmals!
Habe zuerst oben gelesen.
Na Du Arme hast ja den Megafrust zur Zeit. Aber ich verstehe das voll und ganz - gerade zu dem Zeitpunkt wo Du Dich gerade befindest.
Aber alles gleich hinschmeißen nur weil es im ersten Zyklus nicht funktioniert hat? Da haben wir doch schon bessere Ausdauer gehabt, oder? Es wird schon klappen mit Hilfe der Medikamente - wirst schon sehen. Nur ein bißchen Geduld mußt schon auch dabei haben. Das schaffen wir doch, oder? Haben schon soviel gemeistert,... also das wäre doch gelacht.
Aber wieso Pause? Muß das so sein bei den Hormoneinnahmen? Darin bin ich kein Profi, aber ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass der Zyklus nach Duphaston meistens total durcheinander war und dass ich nur schwanger geworden bin, wenn ich vorher eine Pause eingelegt habe. Vielleicht gar nicht so schlecht,...
Aber Danke auf jeden Fall für Deinen Daumendrücker - kann ich brauchen. Ich drücke sie Dir auch und vor allem auch jetzt, dass Du bald aus Deinem Megafrust herauskommst und neue Energie finden kannst. Bei mir ist dass meistens ziemlich schnell gegangen, nach dem Loch, in das ich immer gefallen bin, sobald die Mens kam. Du siehst: Du bist nicht alleine - es geht auch mir so! Wer weiß was bei uns jetzt angesagt ist die nächste Zeit,...
Also dann - alles Liebe
sende mal megaviel Energie und positive Gedanken zu Dir!
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
Du, jetzt bin ich völlig verwirrt. Nach der letzten Duphaston-Tablette hatte ich gut zwei Tage die Schmierblutung - und dann nichts mehr. Gerade Freitag hörte es auf, normal wäre das der Termin für die Mens gewesen. Seitdem war jetzt nichts mehr - und ich bin mal gespannt, was das wird...
Wenn Du schreibst, das Duphaston den Zyklus total durcheinander bringt - kann die Mens auch dadurch später kommen?
Ich vermute mal, dass frau einen Zyklus aussetzen soll, um eine SS völlig auszuschließen. Denn Clomi soll ja den ES auslösen, das würde eine SS wahrscheinlich abrupt beenden...
Tja, dann schaun wir mal, wie es weiter geht!
LG
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Anja!
Bin zur Zeit in der Firma und will nur kurz antworten, da ich eigentlich sehr viel zu tun habe.
Bitte in diesem Fall nimm auf jeden Fall weiter Duphaston und mach einen Test! Durch Duphaston sollte die Mens, wenn schon Schmierblutung war, nicht später kommen und vor allem nicht aufhören. Es könnte gut sein, dass Du schwanger bist. Ich würde einen Test machen und danach eben aufhören oder weiternehmen. :-) Drücke Dir die Daumen und sag Bescheid! *gespannt bin und ganz ganz fest drücke*
Baba
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
ich habe heute früh einen negativen Test gemacht - außerdem ist die Mens jetzt im Anmarsch. Warum sollte es auch anders sein??? *grummel*
LG
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Anja!
... und irgendwann wird es anders sein! ... wirst sehen!!!!! ich glaube ganz fest daran!!!!...
diese positiven gedanken schicke ich dir weiter und auch noch ganz ganz liebe grüße
Christina :-)

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
im Moment denke ich, dass der nächste auch der letzte Versuch sein wird. Irgendwie ist es ganz schön stressig, immer wieder enttäuscht zu werden. (Aber wem sag ich das...)
Obwohl ich noch viel mehr Angst hätte, das es noch mal schief geht - da ist es mir wohl doch lieber, wenn es gar nicht erst klappt...
Na, morgen fahren wir gleich nach meinem Feierabend in den Harz. Nach Goslar zum Weihnachtsmarkt. Zwar nur für einen Tag, d. h. wir kommen Samstagabend wieder, aber immerhin.
Ich freu mich schon drauf, hoffentlich hat mein Mann dann auch Lust zum Shoppen ;-))
Schade, dass ich keinen Urlaub bekomme, mein Mann hatte heute den letzten Tag für dieses Jahr.
Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
Anaj

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo Anja!
Ich muß sagen, obwohl ich schon soviel erlebt habe, aber damit Schluß machen, könnte ich nicht. Ich kann einfach meinen Wunsch nach wie vor nicht aufgeben. Weiß nicht genau was da noch alles passieren müsste, aber ich kann einfach nicht aufgeben. Ich bewundere dich, wenn du es tatsächlich kannst - und auch wirklich aufgeben kannst, ohne dass du darüber nachdenkst oder es dir gemein vorkommt, dass du keine Kinder hast und andere schon - ich könnte es nicht. Fühle mich immer bestraft wenn ich jemanden mit 2 Kindern sehe, wirklich. Deshalb weiß ich auch - ich habe noch die Kraft weiterzumachen. Ich weiß nicht wie lange noch, aber für den nächsten Versuch bin ich ziemlich fit was den Wunsch und das Durchhaltevermögen betrifft.
Ich wünsche Dir, dass Du entweder die Kraft findest weiterzumachen, ohne dass du ständig an das Alter oder sonstige Dinge denkst oder dass Du es wirklich schaffst damit abzuschließen - egal was danach kommt. Dass mußt Du dann entscheiden, was für dich der richtige Weg ist. Aber ich würde an Deiner Stelle NOCH nicht aufgeben - wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder? Ich würde es versuchen bis ich wirklich nicht mehr kann - bis ich am Ende bin, erst dann würde ich aufgeben können. Vorher sicher nicht. Aber wie gesagt, dass mußt du selbst entscheiden.
Ich wünsche Dir bzw. Euch von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachstfest, viele Geschenke :-) und für das neue Jahr die Erfüllung des größten Wunsches und dass es dann wirklich klappt und gut geht - wenn Du Dich für einen weiteren Versuch entscheidest!
Natürlich außerdem noch Glück, Gesundheit und viele schöne Stunden!
Alles Liebe und viele Grüße
Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo, liebe Christina,
doch, mir kommt es auch immer wieder gemein vor, wenn alle anderen schwanger sind und es auch immer so ganz problemlos klappt.
Aber vielleicht sollen wir einfach keine Kinder haben? Oder wären gar keine guten Eltern?
Ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, dass es mich immer wieder runterzieht, wenn es wieder mal nicht geklappt hat. Da wäre es sicher schon besser, so ziemlich mit dem Thema abzuschließen und so mal wieder zur Ruhe zu kommen.
Ich weiß es einfach nicht, wenn es klappen würde, würde ich mich riesig freuen. Aber wenn es - was ja wohl wahrscheinlicher ist - nicht klappt, muss ich damit ja auch fertig werden.
Tja, jetzt ist erst mal Weihnachten, obwohl mir absolut noch nicht weihnachtlich ist.
Der Baum steht schon geschmückt im Wohnzimmer, ein Teil der Geschenke liegt auch schon drunter - aber trotzdem noch null Weihnachtsstimmung. Aber vielleicht kommt die ja noch?
Ich wünsche Euch schöne kuschelige Feiertage und natürlich auch alles Liebe für das neue Jahr!
Liebe Grüße
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo Anja!
Erstmal sorry für die späte Antwort, aber erstens bin ich so gut wie nie zu Hause gewesen und wenn, dann hat mein Mann mit seinen neu entdeckten Ebay Steigerungen den PC blockiert. :-((
Über Weihnachten waren wir drei Tage eingeladen, danach gleich 3 Tage Skikurs für Lena - gestern einen Tag zu Hause, wo aber meine Eltern und Schwester eingeladen waren und ab heute NM fahren wir in eine Therme, wenn es so bleibt wie es ist. Lena hustet etwas und ist drei Tage neben einem Kind mit Kehlkopfentzündung im Bus zum Skifahren gesessen, jetzt hoffe und bange ist, dass sie nicht krank wird. Aber ich freue mich schon mächtig auf die Therme - kann etwas Erholung gut gebrauchen.
Ich kann auch mit dem Thema KiWu einfach nicht abschließen, verstehe Dich total. Deshalb habe ich auch das letzte Mal geschrieben, dass ich es super finde, wenn Du damit abschließen kannst - ich könnte es nicht. Ich würde so zielmich alles versuchen, damit wir noch ein Kind bekommen. Weiß nicht, wie weit ich noch gehen würde. Aber zuerstmal steht der neue Versuch an und danach werden sich weitere Wege finden, sollte es notwendig sein.
Ich hoffe und wünsche es Dir von ganzem Herzen dass es klappt und gut geht. Jetzt habt ihr endlich ein Problem entdeckt und jetzt habt ihr auch gute Chancen. Nur mach Dir nicht soviel Stress - ist doch klar dass es nicht auf Anhieb klappen muß. Gib Dir doch etwas Zeit. Hat die Ärzting gesagt es MUSS im ersten Zyklus klappen? Da kommen soviele Dinge dazu die man gar nicht beeinflussen kann. Also hab etwas Geduld und schmeiß nicht nach einem Versuch alles hin.
Ich wünsche es Dir für das neue Jahr, dass endlich auch Dein größter Wunsch in Erfüllung geht und dass es bald eintreffen wird.
Alles Liebe und Gute in diesem Sinne für das neue Jahr und ein schönes Silvester!
LG Christina

Re: Ergebnis und Therapie...

Hi Christina,
hoffentlich wird Lena nicht krank, so dass Ihr doch noch in die Therme kommt.
Ich denke mal, der Unterschied zwischen uns ist, dass Du WEISST, dass Du ein gesundes Kind bekommen kannst, denn Du hast ja Deine Lena. Bei mir passierte erst gar nichts, dann die beiden Sternchen kurz hintereinander - und seitdem passiert schon wieder 1,5 Jahre nichts, egal, was wir anstellen.
Die Ärztin klang schon so, als wenn es eigentlich meist im ersten Zyklus klappen sollte. Na ja, wir sind wohl anders als andere...
So, nun muss ich hier noch ein klein wenig aufräumen und dann mein Katerchen trösten!!!!
Liebe Grüße
Anja

Re: Ergebnis und Therapie...

Hallo Anja!
So endlich kann ich mich wiedermal melden.
Kurzbericht: wir sind in die Therme gefahren, mußten jedoch abbrechen, weil Lena in der zweiten Nacht 11 x das Hotelzimmer versaut hat (Erbrochen und danach Durchfall).
Danach mit dem neuen Auto gute 1,5 Stunden heimgefahren. Sie war 3 Tage krank und jetzt kämpft sie sich so dahin. Fit ist sie noch lange nicht, Appetit fehlt auch noch gänzlich und sie ist müde und matt. Hat auch bei ihrem Gewicht noch 1,5 kg abgenommen, das fehlt natürlich alles.
Hoffe sie ist bald wieder fit.
Mein Mann ist am Montag krank geworden - allerdings Grippe oder so und ich am Dienstag - das gleiche wie Lena, nur mit Medikamenten abgefangen - also ohne Durchfall und Erbrechen, aber Fieber usw.
Toll und das im ersten Übungszyklus. Ist sich genau über die kritischen Tage ausgegangen, dass ich erst danach krank wurde. Wenigstens was, sonst könnte ich mir die Medikamente jetzt sparen. Weiß aber nicht wie mein Bauchgefühl ist - sagt mir zur Zeit gar nichts. Bin noch sosehr mit anderen Dingen beschäftigt wie Ballkleider kaufen und hoffentlich morgen Ball besuchen, soferne mein Mann wieder ziemlich fit ist. Er sagt, es geht ihm noch immer so schlecht - auch noch nach einer Woche! ;-)
Zur Zeit will ich noch gar nicht weiterdenken was eigentlich das alles heißt, wenn es eingeschlagen hätte oder egal wann, einschlagen wird. Zum Glück denke ich überhaupt nicht dran und vor allem, ich hatte überhaupt keinen Streß mit der neuen Übungssituationen jetzt wieder. Komsich, normal konnte ich auf das Thermometer nie verzichten - diesmal bin ich nicht auf die Idee gekommen.
Wie geht es Dir in der Zwischenzeit? Wieder etwas Hoffnung geschöpft? Ich wünsche es Dir und auch alles Gute für das neue Jahr! Was ich Dir wünsche, kannst Dir ohnehin denken! :-)))))
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen