Die schönste Nachricht ....
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich. Ich war von 2000 bis 2004 hier Stammgast und habe mich viel ausgeheult und Gründe gesucht, für meine 5 Fehlgeburten. Leider wurde ich nicht wirklich fündig, aber wir haben trotzdem einen supertollen Arzt gefunden, der uns mit Hilfer einer Tablettentherapie (Cortison) für die ersten 12. SSW geholfen hat, unser kleines Wunder wahr werden zu lassen. Wir haben wirklich nicht mehr daran geglaubt, aber es ist passiert! :-)
Mit der allergrößten Freude darf ich heute hier verkünden, dass am 2.12.2005 unsere kleine Tochter EMMA ATHINA das Licht der Welt - gesund und munter - mit 3590 g und 51 cm erblickt hat. Sie ist ein ganz ganz besonders liebes und braves Kind und wir sind so glücklich, dass uns die Worte fehlen, dies zu beschreiben.
Ich wünsche Allen die hier mitschreiben oder lesen, dass ein derart glückliches Ereignis auch bald in ihr Leben treten wird. Ich glaube ich bin ein gutes Beispiel - man darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn ich denke welches Risiko ist statistisch hatte nach 5 FG´s doch noch ein Kind zu bekommen, glaube fast alle Ärzte hatten schon aufgegeben - aber nicht wir! Und heute dürfen wir das Ergebnis in Händen halten!
Ganz liebe Grüsse an Alle und wer genaueres wissen möchte, der soll mich nur anschreiben. Ich gebe gerne mein sämtliches Wissen weiter.
Christina mit Lena und Emma sowie ***** im Herzen
ui :-)
ich "kenn" dich noch. herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter emma. sie ist echt supersüss! ich freu mich mit euch :-)))
liebe grüßles, chriss
Re: ui :-)
Schöne Weihnachten schonmal!
Christina
Re: Die schönste Nachricht ....
Ich wünsche Euch alles alles Liebe.
Sandra
Re: Die schönste Nachricht ....
Christina
Re: Die schönste Nachricht ....
Liebe Grüsse
Beatrice
Re: Die schönste Nachricht ....
Christina
Re: Die schönste Nachricht ....
Auch bei mir wurde nach 3 FG nie eine Ursache gefunden und jetzt hat es zum 2. Mal wieder geklappt. Bin selber baff und hätte nie damit gerechnet.
LG Mona
Re: Die schönste Nachricht ....
Danke für Deine Wünsche. Ja das Durchhalten und das hoffen hat Erfolg gehabt - bei mir wurde auch nie eine Ursache gefunden. Umso schöner, dass es dann doch noch klappt!
Wünsche Dir alles Gute und schöne Weihnachten
Christina
Re: Die schönste Nachricht ....
ich habe Deine Mail mit den süßen Fotos gestern schon bekommen und möchte Euch ganz herzlich zur kleinen Emma gratulieren!!!
Habt Ihr Euch schon ein wenig aneinander gewöhnt?
Ganz liebe Grüße
Anja mit Sara Katharina (12W, 1 T) und **
PS: Heute vor einem Jahr war ich sowas von frustriert, weil ich nach dem Clomi-Zyklus doch wieder die Mens bekommen habe. Und wollte mit dem Kinderwunsch komplett abschließen - da habt Ihr (Du und viele liebe Frauen hier im Forum) mich ganz lieb getröstet. Und einen Monat später durfte ich - ohne fremdes Zutun - einen positiven Test in der Hand halten!!!
Re: Die schönste Nachricht ....
Danke für Deine Wünsche! Meine Zeit ist sehr kurz bemessen, wie Du sicher aus eigener Erfahrung kennst, oder?? :-)
Zumal die kleine Maus eine Spreizhose braucht wegen der Hüfte und noch arg von Blähungen geplagt wird,...
Hoffe wir brauchen dieses Ungetüm nicht länger als 6 Wochen. *stöhn* Die arme kleine Maus - hätte nur heulen können, als sie sie bekommen hat.
Sonst ist sie eine total brave - ehrlich. Und ich komme vom Abschmusen zu gar nichts anderem. Es ist einfach das schönste, ein eigenes Kind in Armen zu halten, oder? Hätten wir das vor einem Jahr gedacht, dass wir in diesem Jahr beide eine süße kleine Tochter im Arm halten dürfen?
Da mußte ich Dich noch überzeugen, die HOffnung nicht aufzugeben - und gut war es! :-))))
Also dann - alles Liebe und Gute
Christina mit Lena und Emma (16 Tage) sowie ***** im Herzen
PS: Danke für die fotos vom Katerchen - süß ehrlich gesagt! Unsere Katze weiß auch nicht wie und was sie vom Baby halten soll!
Re: Die schönste Nachricht ....
stimmt, vor einem Jahr hätte ich es noch nicht zu hoffen gewagt, wie sich alles so entwickelt.
Doof, dass Deine Kleine eine Spreizhose braucht ;-((
Sara war kurz davor, wurde aber zum Glück verschont. Ich hatte ja gleich im Khs auf eine Untersuchung gedrängt (weil ich als Baby auch eine Spreizhose brauchte), so wurde am 3. Tag bereits ein Hüftsono gemacht. Bei der U3 ein zweites, einige Wochen später noch eins zur Kontrolle. Zwischendurch mussten wir breit wickeln, aber das ist jetzt auch nicht mehr nötig *freu*
Du kannst Dich nur damit trösten, dass sie die Hose sicher nicht so sehr lange brauchen wird und dadurch auch nicht gestört wird. Trotzdem sieht so ein Ding wirklich monstermäßig aus.
Aber wenn ich die Wahl hätte, dann hätte ich meine Spüße auch lieber mit Spreizhose genommen als sie gar nicht zu bekommen!
Liebe Grüße
Anja
Re: Die schönste Nachricht ....
Bei Lena war es damals auch so - sie hatte eine IIa Hüfte beidseitig - das war knapp vorbei an der Spreizhose. Klappte mit breit wickeln gut. (Übrigens mein Mann und meine Schwester hatten monatelang Zügerl - falls Du das kennst, die nächste Stufe nach der Spreizhose!)
Emma hat rechts eine IIa und links leider eine IIc Hüfte, die muß behandelt werden. Das wurde mir schon im KH mitgeteilt und vom Orthopäden vorige Woche bestätigt. Jetzt haben wir dieses Monstrum. Aber schön langsam gewöhnt sie sich daran und wir auch. Hoffe es ist nicht für lange. Drück mal die Daumen!
Aber ich sage: lieber sowas als ein Leiden, dass sie ihr Leben lang verfolgt und sie vielleicht irgendwie behindert oder sie Medikamente nehmen muß. Bei derartigen Problemen im Vorfeld muß man da ja immer sehr sehr froh und dankbar sein, wenn alles gesund und munter ist.
So dann alles Liebe für Deine Süße - schick doch wiedermal ein Foto, die muß ja auch schon so groß sein.
Bis bald
Christina
Re: Die schönste Nachricht ....
Du sagst es, lieber jetzt kurze Zeit diese Monsterhose als später immer Probleme.
Halbwegs aktuelle Fotos von unserer Nörgelmaus (heute ist sie nicht so gut drauf und brüllt herzerweichend...) findest Du in meinem Profil. Aber ich schick Dir auch mal wieder welche ;-))
Gestern waren wir bei guten Freunden von uns, die keine Kinder bekommen können und sich sehr über ihren (autistischen!) Pflegesohn freuen.
Dann war da noch eine andere Familie, die hat ebenfalls keine eigenen sondern "nur" zwei Pflegekinder. Der Sohn ist 6 Jahre, hyperaktiv, geistig behindert und verhaltensgestört. Die kleine Tochter ist drei und eine ganz Süße.
Als meine Freundin uns hinterher erzählte, dass der Junge zu Haus fast verhungert wäre und das Mädel sexuell missbraucht wurde, hab ich ja richtig das Gruseln bekommen...
Mit 1,5 Jahren wurde sie von den "Eltern" weggeholt, aber da war der Vater wohl leider schon "aktiv" geworden ;-(( Jetzt hat sie ganz arge Probleme, die sie vor Fremden aber nie zeigt. Daher ist sie auch nicht therapierbar. Aber bei den Pflegeeltern weint und schreit sie jede Nacht, mag nicht mit dem Pflegevater allein in einem Raum sein, mag im Kindergarten nicht fotografiert werden...
Das muss die Hölle sein!!!!
Und die Erzeugerin ist schon wieder schwanger, das Kind kommt im Januar oder Februar. Da versteh ich echt nicht, warum solche Leute noch Kinder haben dürfen...
Du, wenn ich von solchem Elend höre, dann wird mir ganz anders und ich freue mich noch viel mehr über mein bisher gesundes Kind. Hoffentlich können wir die kleine Maus immer vor allem Bösen beschützen, dass sie nie so leiden muss!!!
Sorry, das passte jetzt überhaupt nicht, aber mir geht dieses süße kleine Mädel seit gestern nicht aus dem Kopf...
Liebe Grüße
Anja
Re: Die schönste Nachricht ....
Ich habe deine "Geschichte" immer verfolgt. Auch bei uns gestaltet sich der Weg zu einem 2. Kind sehr schwierig. geschichte wie deine geben einen dann immer wieder Mut. ich freue mich sehr für euch und wünsche euch schöne Weihnachten!!
Lieben Gruß unbekannter Weise!!
Chiara
Re: Die schönste Nachricht ....
Danke für Deine Wünsche - nur nicht aufgeben! Du siehst, bei mir hat es einige viele Jahre gedauert, aber wir haben es geschafft!
Auch bei Euch wird es klappen!
Alles Liebe und Gute und ebenfalls schöne Weihnachten!
Christina
Re: Die schönste Nachricht ....
klar kenn ich dich noch,leider aus diesem Forum....
Ich bin glücklich das von euch zu lesen! Was für eine wundervolle tochter ihr doch habt!!!
Toll das ihr es endlich auch erleben durftet!!!!!!!
Es gibt nix schöneres und es ist unbeschreiblich und auch ich sage man darf niemals nie aufgeben!!!
Ihr mußtet sooooooooo lange warten und leiden und jetzt habt ihr das wunder vor augen,schööööööööööön!!!!!
Wunderbare Weihnachten euch zusammen, grüß die Kleine!!!
GLG mina mit Celina und ** im Herzen
Re: Die schönste Nachricht ....
Danke für Deine lieben Worte. Du hast so recht. Für uns wird unsere kleine Emma immer ein Wunder bleiben und wir sind so unendlich dankbar für sie. Glaube das kann nur jemand wirklich verstehen, der auch Probleme mit einem Kind hatte. Manchen fallen sie ja nur einfach so in die Arme - sofort schwanger und alles klappt und das bei so vielen Kindern wie man will oder auch nicht. Deshalb verstehen mich hier die meisten am besten - wie glücklich und dankbar wir sind!
Alles LIebe und ebenfalls wunderschöne Weihnachten
Christina
Re: Die schönste Nachricht ....
herzlichen Glückwunsch!
Auch ich habe hier viele Tage in diesem Forum verbracht.
Habe 3 FG gehabt bevor unser Sohn Lion auch am 2.12.2002 also 3 Jahr früher zur Welt kam..
Schön zu hören, dass jemand der leider auch FG erlebt hat, am gleichen Tag wie ich ein Baby bekommen hat :-)
Ich wünsche euch alles gute und ein gesundes neues Jahr!
lg
Gabriela
Re: Die schönste Nachricht ....
Danke für Deine lieben Wünsche und Worte.
Leider gibt es ziemlich viele Frauen die unser Schicksal teilen. Hoffe für alle, dass sie irgendwann auch ein Baby im Arm halten dürfen, wie wir beide! :-)
Ihr habt noch einen 2er mehr im Geburtsdatum. Ich finde es lustig, denn Emma ist am 02.12. und ich selbst habe am 12.02. Geburtstag! Nett, oder? Übrigens ist meine erste Tochter am 11.11. geboren. :-))
Also dann - alles Liebe!
Christina
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen