Suchen Menü

2. FG

Hallo!
Jetzt bin ich schon zum 2. Mal in diesem Forum.....
FG in der 8.SS - ich warte auf Blutungen, der Embryo löst sich auf, Herz schlägt noch ganz langsam....
Wer hat nach einer 2. FG gleich weitergemacht und wie geht es Euch so? Ich warte auf meine nächste Chance. Trauer empfinde ich nicht, ich stehe wahrscheinlich unter Schock und blicke deshalb in die Zukunft.
Ach ja, der Arzt hat mir eine genetische Beratungsstelle empfohlen.
Jetzt heule ich sschon wieder, von wegen keine Trauer..
Wem geht es auch so?
Danke fürs zuhören.
sophia
Bisherige Antworten

Re: 2. FG

Hallo Sophia!
Mir gehts genauso!
Ich hatte am 7.4 meine 2. FG.
Am Anfang gings mir auch ganz gut, da ich mich schon drauf eingestellt hatte, dass es wieder passieren könnte.
Aber jetzt kommt es immer wieder hoch. Verdrängen ist doch keine Lösung. Gestern bin ich in der Kirche in Tränen ausgebrochen.
In die Zukunft kann ich im Moment noch nicht so leicht blicken.
Ich habe viel zu viel Angst vor einer neuen Fehlgeburt. Ich werde wahrscheinlich erst mal im Klinikum Großhadern in München in die Sprechstunde für wiederholte Fehlgeburten gehen. Vielleicht gibt es ja einen Grund für meine FGen, den man beheben kann.
Wünsch Dir viel Kraft und lass Deine Tränen laufen!
Gruß, Katrin

Re: 2. FG

Liebe Katrin,
danke für deinen Beitrag. Ich gehe vielleicht auch zur genet. Sprechstunde nch München. Zum Glück habe ich einen Sohn (10.05.01), aber mein gr. Kummer ist, daß er ein Einzelkind bleiben könnte. Wenn Du magst, kannst Du mich auch gerne mal anmailen. Würde mich freuen.
Sophia

Re: 2. FG

ich kann fühlen, wie es dir geht. laß dich mal umarmen.
ich hatte selbst sechs fehlgeburten. wir haben uns trotzdem nicht unterkriegen lassen und wurden dafür belohnt. auch wenn es manchmal sehr hart war. unser kleiner sonnenschein mika daniel ist jetzt genau 12 wochen alt (geb. am 03.02.2006) - bild von ihm habe ich im profil.
gestern wurde er im herzzentrum leipzig wegen seines herzfehlers operiert. dani ist ein kleiner kämpfer, er schafft das.
außer dani haben wir noch ein behindertes pflegekind. raik (2)ist trotz seiner behinderung ein kleiner schelm. er entwickelt sich auch sehr gut, seit er bei uns ist.
wenn du mal jemanden zum "quatschen" brauchst, meine emailadresse kann ich dir gern geben. manchmal hilft es, einfach nur zu reden...
ines mit raik und mika daniel
ps. genetik würde ich auf alle fälle empfehlen . bei mir wurde ein chromosomendefekt am chromosom 22 gefunden,d er auch für daniels herzfehler mit verantwortlich ist. laß dich auch sonst mal gründlich durchchecken. ich hatte außerdem eine trennwand in der gebärmutter...

Re: 2. FG

Hallöchen
ich werde morgen meine zweite Ausschabung nach MA haben, also auch 2. FG. Mir geht es im moment einfach nur scheiße. Bin nur am heulen udn daß wo das Kind eigentlich nciht geplant war, wir uns aber dann sehr drauf gefreut haben. Ich bin dankbar für meine beiden gesunden und tollen kinder aber im moment weiß ich einfadh nicht wie ich damit fertig werden soll. Die erste FG habe ich eindeutig besser "weggesteckt". Ob ich den Mut und die Kraft habe es nochmal zu riskieren weiß ich nciht, die Angst ist einfach zu groß. Mal sehen wie es morgen ist, wenn ich es hinter mir habe.
Liebe und traurige grüße
Sandra

Re: 2. FG

Hallo,
es tut mir leid, dass Du auch so etwas schreckliches zum 2 Mal erleben mußt, aber Du darfst den Mut nicht verlieren - ich hatte eine FG in der ca. 9 ssw. (kein Herzschlag) in 12/02 und eine weitere in der ca. 8. ssw. (embryo war aber höchstens wie 6.ssw) in 11/03. Nach der 1. FG war ich sehr deprimiert und wir haben auch 3 Monate gewartet etc. nach der 2. FG haben wir einen Zyklus abgewartet, und am 4.1.04 hab ich wieder positiv gepieselt und diesmal ging es gut Chiara Angelina wird am 13.9. schon 2 Jahre alt und hat bereits eine kleine Schwester Louisa, die ist nun auch schon knapp 7 Monate - mein Doc meinte damals - das sei einfach Pech und dass etwa 25 % der ssw nicht "gut" gehen, sozusagen "natürliche Auslese" - der Embryo überprüft ständig ob alles ok ist und wenn nicht - sorgt die Natur für das vorzeitige Ende der ssw. - klingt hart und bitte verstehe es nicht falsch - mich hat es getröstet - ich hab mir dann immer gesagt, dass wohl irgendetwas nicht in ordnung war udn das Kind deshalb nicht überlebt hat. Da ich bei der 1. FG schon 36 war hatte ich dann ach schon langsam Torschlusspanik - aber nun träume ich eigentlich von NR. 3 - aber dem Papa wird das wohl zu stressig !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen