Suchen Menü

...meine freundin...

also für die, die es interessiert:
meine freundin, deren baby 2 tage vor ET gestorben ist... ich hatte es bisher immernoch nicht "geschafft", mich bei ihr zu melden. zu hause liegen so viele ausgedruckte gedichte, ein engel, ne karte...aber ich hab es irgendwie nie wirklich geschafft (nicht zeitlich)
letzten sonntag dann waren wir mal wieder in unserer heimatstadt und auf dem parplatz schau ich so aus dem auto und seh sie lang laufen. ich habe kurz überlegt, ob ich soll oder nicht..aber dann hab ich die tür aufgerissen und bin fix hingerannt. und das war gut so!
wir haben uns ne weile "nur so" unterhalten, als ich plötzlich tränen in ihren augen sah. ich sprach sie drauf an und sie erzählte mir in groben zügen, was überhaupt passiert war. ich konnte nicht anders, mir liefen die tränen und ich konnte nur noch stammeln, wie leid mir das alles tut! dann haben wir zusammen geweint und sie erzählte weiter:
ihre FÄ hatte beim CTG schwache immer aussetzende herztöne festgestellt, dies aber als normale erscheinung kurz vor entbindung beschrieben. keine 6h später ist ihr junge in ihr gestorben! sie mußte ihn auf normalen weg in einer sehr harten (in meinen augen traumatischen) geburt 17h lang entbinden. es wurde eingeleitet und trotz nicht ganz geöffneten muttermund wurde er rausgeholt! von unten gezogen, saugglocke, oben jemand auf dem bauch, mit der hand wurde die schulter des kleinen in ihr gedreht... unter tränen stammelte sie, daß die alle aussahen wie die metzger, voller blut mit riesen schürzen an und handschuhen...
ich riet ihr unbedingt einen psychologen aufzusuchen, sowas kann man doch garnicht allein verarbeiten :-(
ich riet ihr zudem noch, die unterlagen aus dem KH und von ihrer FÄ anzufordern...aber danach steht ihr im moment nicht der sinn (logisch).
sie tut mir so unendlich leid!!! das ist alles so unfassbar....wenn er krank gewesen wäre und man sich einreden könnte, daß es so besser war für ihn. aber nein, der 57cm-brocken hat sich mit seinem gewicht selbst die nabelschnur abgedrückt und die verdammte ärztin hätte es merken müssen!!! wie kann man jemanden 3 tage vor ET mit einem 57cm und über 4,5kg-baby mit abfallenden herztönen einfach nach hause schicken´????? ich glaube, ich würde amok laufen...
traurige grüße
manu
Bisherige Antworten

bezieht sich auf:

http://www.9monate.de/Q-7849679.html

Re: ...meine freundin...

hallo manu,
das ist sehr hart einfach unfassbar so etwas zu erleben!
verstehe genauso wenig wie du wie die FÄ deine Freundin zwei 3 Tage vor ET (wo das CTG doch schwage und aussetzende Töne anzeigt) nach Hause schicken konnte! Ich würde auf jedenfall die Unterlagen einholen lassen. Es passiert leider gottes viel zu oft dass durch ein blödes Fehlverhalten Kinder sterben müssen oder sind sogar für den Rest ihres Lebens damit gezeichnet.
Durch einen Behandlungsfehler sind die Zwillinge meiner Freundin behindert. Sie sind in der 26 SSW auf die Welt gekommen und beim Kaiserschnitt muß irgendwas passiert sein. Jedenfalls ist die Sauerstoffzufuhr unterbrochen worden und dadurch ist das Gehirn und die Motorik der Kinder geschädigt worden. Sie sind schon 5 jahre aber können noch nicht selbständig sitzen und sprechen auch noch undeutlich. Es tut mir immer wieder im Herzen weh wenn ich daran denken dass sie jetzt so ein Leben führen müssen nur weil irgendein Arzt nicht richtig gehandelt hat!
traurige Grüsse
Gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen