.......... der Schmerz wird immer größer .........
bald sind es genau vier Wochen (am Freitag werden es vier Wochen) als mein Sohn Georgije in der 31 SSW von uns ging.
Ich habe mich die letzten Tage und Wochen tapfer geschlagen, habe versucht stark zu sein, ich konnte nicht einmal richtig weinen.
Doch heute abend hat mich der Schmerz eingeholt. Es ist wie wenn ich erst jetzt, vier Wochen danach, aus dem Schock aufgewacht bin. Bin nur am weinen,es tut sooooo weh. Mir wird erst jetzt langsam bewusst was da geschehen ist. Warum habe ich auf einmal vier Wochen später so einen Rückfall? Ist das normal?
Es tut so weh, ich kann nichts anderes dazu sagen. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Wir bekommen die Ergebnisse erst ende September von der pathl. Untersuchung, ich habe solche Angst. Ich weiss zwar schon das unser Georgije krank war, trotzdem habe ich angst. Ich hoffe das es nicht an mir lag (Chromosomenschaden).
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Würde am liebsten irgendwo abhauen für eine weile, einfach weg von hier (möchte aber meinen Mann nicht alleine lassen). Ich könnte für eine Weile ins Ausland, das würde mich vielleicht gut tun. Ich möchte aber auch nicht vor der Trauer und dem Schmerz abhauen. Ich habe nämlich im Moment das Gefühl das ich alles verdränge etc, deswegen habe ich bestimmt heute so einen üblen Rückfall.
Oh Gott warum tut es nur so weh???
Viele traurigen Grüße von Sneki
****habe dir über das profil geschrieben!****
Re: .......... der Schmerz wird immer größer .........
Es tut mir so wahnsinnig leid. Ich habe mein Sternchen Ende der 13.SSW hergeben müssen. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt das das Herzchen nicht mehr schlägt. Da das Kleine komplett richtig entwickelt war, ging der Arzt davon aus, das es wenige Stunden vorher passiert sein musste. Ich bin auch sehr sehr traurig, aber wenn ich das lese was Dir passiert ist, dann schäme ich mich fast für meine Trauer.
Es ist völlig verständlich das Du trauerst und ich denke es wird noch eine Weile sehr weh tun. Kannst Du nicht mit Deinem Mann wegfahren. Ich denke das es Euch bestimmt gut tut mal rauszukommen.
Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir das bald wieder in Deinem Leben die Sonne scheint.
LG Daniela
Re: .......... der Schmerz wird immer größer .........
Auch von mir Post in Deinem Postfach!
Kurz hier: Es ist richtig so und es ist auch gut so, daß Du endlich den Schmerz spüren kannst! Denn jetzt hast Du die Möglichkeit, Dich ihm zu stellen, durch ihn hindurch zu gehen, und dadurch ein Stückchen weiter zu kommen (was nicht ging, so lange Du im Schock warst...).
Laß es zu!!! Es gehört zur Selbstheilung leider dazu...
Aufbauende Grüße von
Kelly
Re: .......... der Schmerz wird immer größer .........
auch wenn ich meine beiden Sternchen immer schon sehr früh gehen lassen musste (6. und 8. SSW), weiß ich, wovon du sprichst.
Nach der ersten FG war ich wie in Trance, das betraf mich irgendwie alles gar nicht. Aber mit der Zeit kam dann der Schmerz. Es verging kein Tag, an dem ich nicht daran dachte und wirklich traurig war.
Ich wurde sehr schnell wieder ss. Leider hielt die SS auch nicht. Ich lag schon mit Blutungen im KH, als mir die Ärztin sagte, dass das Hcg gefallen ist. Und ich war wieder nicht traurig. Steckte alles weg, als sei es normal. Auch als die Ärztin nach der Ausschabung kam und (fast schon zu) überschwenglich ihr Beileid ausdrückte, war ich diejenige, die immer wieder sagte: "Was solls, ist eh vorbei"
Erst einen Tag später hatte ich so richtig realisiert, was da mit mir passiert war. Ich weinte, weinte, weinte. Nur der Gedanke an mein Sternchen ließ die Tränen in meine Augen treten.
Heute ist Tag 3 nach der Ausschabung und ich befinde mich wieder in so einer Zwischenwelt - trauern und doch nicht trauern. Ich denke, die große Krise wird dieses Mal erst wieder in ein paar Wochen kommen.
Lass deine Trauer zu. Rede darüber, friss es nicht in dich rein! Und wenn du den räumlichen Abstand brauchst, dann fahre für ein paar Tage weg. Vielleicht kann sich dein Mann freinehmen und mitkommen?
LG Susanne mit Isabell an der Hand und 2 Sternchen im Herzen
Re: .......... der Schmerz wird immer größer .........
Es kann gut sein, dass Du jetzt, 4 Wochen später aus einem Schock aufgewacht bist.
Ich konnte auch die erste Zeit nicht begreifen was da mit mir passierte. Konnte nicht glauben das mein Kleiner nicht mehr bei mir ist. Ich hab mich wie in Watte gefühlt. Hab nichts an mich rangelassen.
Du hast keinen Rückfall. Früher oder später kommt die Trauer. Manchmal so stark das man glaubt sie erdrückt einen. Das Gefühl nicht mehr atmen zu können.
Man will einfach nur weglaufen.
Aber weglaufen bringt nichts. Denn die Trauer ist immer bei Dir. Ganz egal an welchem Ort Du bist.
Es ist normal wie Du Dich fühlst.
Tu etwas für Dich. Beschäftige Dich mit Sachen die Dir Spaß machen. Und habe kein schlechtes Gewissen wenn Du Dich gut dabei fühlst.
Du wirst das schon schaffen. Auch wenn es sehr weh tut.
Sandra
Re: .......... der Schmerz wird immer größer .........
Hallo Sneki ich möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich heise Nadia und auch ich habe vor 5wochen meinen kleinen
Pio Angelo still gebohren,er hate Trisomie 13.
Ich hatte das gleiche Problem,die ersten Tage danach konnte ich nicht weinen,doch dann kam alles aufeinmal hoch,ich weis es tut verdammt weh.
Heute vorallen dingen ,ich bin aufgewacht und mußte mir das Foto von meinem kleinen engel angucken,es tut jedesmal wieder weh,es zereist mir das Herz doch ich muß es mir immer wieder antuhen.Deine schuld ist es nich,alles was passiert ist vorbestimmt und hat einen Sinn.
Welchen sinn es haben soll das wir leiden ,weis ich zwar auch nicht aber es ist so.
Ich dücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir Nadia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen