Suchen Menü

wer hilft mir - bin verzweifelt

bin verzweifelt! habe heute nach 17 monaten den grund unserer kinderlosigkeit erfahren. mein mann hat praktisch 0% fruchtbare spermien. wer hilft mir? mein mann ist raucher, hat das einen grossen einfluss und würde das Aufhören etwas bewirken? gibt es für uns hoffnung eigene kinder zu kriegen? bin verzweifelt! was sollen wir tun?
Bisherige Antworten

Re: wer hilft mir - bin verzweifelt

hallo angel,
so weit ich weiß, bedeutet das noch nicht das Ende, es gibt da die Möglichkeit, per Hodenbiopshy (weiß nicht genau, ob ichs richtig geschrieben hab) Spermien zu entnehmen, und dann eine ICSI durchzuführen. Habt Ihr Euch schon mal an eine Kinderwunschklinik gewandt? Bei uns sind die Spermien zu langsam und ich stehe jetzt auch vor der 1. IVF. Keine Angst, noch ist nicht alles verloren, es gibt von medizinischer Seite her einiges, was man da unternehmen kann. Viel Glück, Deine Patty

Re: wer hilft mir - bin verzweifelt

Hallo,
nur nicht den Kopf hängen lassen. Aus mediz. Sicht ist mein Mann auch Zeugunsunfähig. Wir sind jetzt glücklich in der 25. SSW schwanger nach einer ICSI-Behandlung.
Sucht Euch unbedingt eine Kinderwunschpraxis oder eine KIWU-Abteilung eines Krankenhauses. Die können Euch viel besser informieren und natürlich auch helfen.
Liebe Grüße von Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen