wer hat positives Ergebnis nach Kryo??
wegen einer starken ÜS mussten wir leider eine ICSI nach der Punktion abbrechen - es wurden aber 12 Eilis befruchtet. Nun soll, nach einem Ruhezyklus, der Transfer nach Kryo durchgeführt werden. Ich mach mir schon riesige Sorgen, dass wir die beste Chance verpasst haben (laut Statistik um 10% gesunken);-((( und würde mich sehr über Erfolgsmeldungen von euch freuen - und: ob und wie wi´rd als Vorbereitung auf den Transfer stimuliert??
Freue mich sehr auf eure Erfahrungen
LG Christine
Re: wer hat positives Ergebnis nach Kryo??
schade, dass bei dir nach der Punktion kein Transfer gemacht wurde, aber ich denke, wenn du eine so starke Überstimmulation hast, dann wissen die Ärzte schon, was für die gut ist.
Ich habe im Juni 2002 nach der 2. ICSI meinen ersten Kryo-Transfer gehabt. Wir hatten 4 Embryonen auf Eis liegen und wir wollten gerne 2 zurück haben. Es mussten alle vier aufgetaut werden, bis endlich zwei der Embryonen sich weiter geteilt haben.
Am dritten Tag nach dem Auftauen wurden mir dann zwei Mehrzeller (32-Zeller/64-Zeller) transferiert. Und am 11. Tag nach Transfer wurde der Bluttest beim Doc durchgeführt - und was soll ich sagen, er war POSITIV!!!!!!
Wenn sich die aufgetauten Embryonen erst einmal geteilt haben und es zum Transfer gekommen ist, dann ist die Chance auf eine Schwangerschaft NICHT niedriger als in einem ICSI / IVF-Zyklus!!!!
Also, geb die Hoffnung nicht auf!
Viel Glück wünscht dir
die.Cathi
lieben Dank
LG Christine
Re: bin nun in der 23. Woche
also ich bin nun in der 23. Woche. Bei unserem ersten Versuch direkt nach der Entnahme hat es nicht geklappt. Ich fand die ganze Stimulation mit allem drum und dran auch sehr nervenaufreibend (insbesondre die Eientnahme). Danach hab ich dann zwei Zyklen abgewartet, wobei der erste etwa 48! Tage gedauert hat. Im dritten Zyklus haben wir den Transfer mit 2 Embryonen gemacht. Es wurde nichts mehr stimuliert, nur der Eisprung mit Spritze ausgelöst (es wurde nur geschaut ob ein Follikel heranwächst und wann der Eisprung sein sollte)und dann hab ich nach ca 3 Tagen bis zur 14 Woche Progesteron genommen. Ja und wenn alles weiter gut geht kommt im Dezember unser Kleiner zur Welt...Es hat mir u.a., glaube ich auch sehr gut getan, dass ich mich kurz nach dem Misserfolg auf die Suche nach einem Hund gemacht habe. Das hat mich abgelenkt und ich war viel relaxter als vorher. Der Hund kam im Juni - sehr süss aber auch anstrengend zumal ich noch einen 6jährigen Jungen habe. Wir hoffen, die Hundeschule greift bis es so weit ist! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!! Viel Glück, Juliane
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen