Suchen Menü

was haltet ihr von den ph handschuhen

hallo,
bin in der 25 woche und hoere zum ersten mal von den ph handschuhen (!) sind die sinnvoll fuer uns ivflerinnen oder fuehrt das nur zu noch mehr stress?? bitte sagt mir eure erfahrungen, bin total hin und hergeriessen, ob ich sie verwenden soll! kann es zu fehlern kommen?
ich werde sonst hier in england nicht getestet!
danke!!
Bisherige Antworten

Re: was haltet ihr von den ph handschuhen

Hallo! Ich habe mich gerade auch damit beschäftigt,weil mein FA es mir vorgeschlagen hat. In der Apothese sagt man mir,das 50 Stück ca.50,-? kosten (Sie mußte erst den Namen usw.rausfinden)daraus schließe ich,das die nicht wirklich oft bestellt werden.
Sie sagte,Ihrer Meinung nach,wäre es nicht so sinnvoll,da man ja immer zur Vorsorge geht.Allerdings,wenn das nicht in England gemacht wird...!?
Ich habe mich vorerst dagegen entschieden,es sei denn,jemand schreibt noch etwas,das mich doch umstimmt!
LG Llina (Heute 14+1-juhu)!

Re: was haltet ihr von den ph handschuhen

Bei bestimmten KK läuft ein Pilotprojekt, die zahlen Dir die Handschuhe. Man soll ja wöchentlich testen, aber dafür sind ja 50 zuviel und wenn man gerade zur Vorsorge war, müßte man ja auch nicht. Theoretisch könnte man sie sich mit jemandem teilen. Auch blödsinnig sowas so teuer zu machen. LG Tabata 8+0

Mal nachgefragt...

Muss mal blöd fragen, wovon Ihr hier sprecht? Wozu Handschuhe? Bin jetzt in der 39. SSW und mir ist das Thema noch nie begegnet...
Würd mich mal interessieren!
LG Kiks

Re: Mal nachgefragt...

Die Handschuhe sind zum Testen des ph-Wertes in der Scheide. Es wird davon ausgegangen, daß eine Infektion in der Scheide die sich durch eine Verschiebung des ph-Wertes ankündigt, zu einer Fehlgeburt führen kann. Dient also der Prophylaxe, da das ja auch schnell gehen kann, und dafür die Untersuchungen beim FA nicht engmaschig genug sind. Manche KK bezahlen das, da dort ein Pilotprojekt läuft, ob sinnvoll oder nicht. LG Tabata

Re: Mal nachgefragt...

Aha. Danke! ;-)
LG Kiks

auch meinen senf dazugeb'

also, wir leben in den usa (san francisco) und wie man so schoen sagt: andere laender - andere sitten. hier wird ueberhaupt nicht, die ganze schwangerschaft durch, der pH-wert bestimmt. es wird die meinung vertreten, dass gerade waehrend der schwangerschaft eine verschiebung des pHs ganz normal ist und viele frauen auch hefepilze haben, die aber keine indikation fuer irgendwelche behandlungen sind. bei uns wird wirklich nur auf aeusserstes draengen des patienten (= frau) vielleicht mal ein abstrich gemacht, ansonsten wird die scheidenflora in ruhe gelassen. also wenn man tonnen von aussfluss hat und der uebel richt wird ein abstrich gemacht. ansonsten nicht. so ist die meinung in san francisco.
liebe gruesse helene mit zwillis (25+5)

*STAUN*

Hallo Helene,
da staune ich über diese unterschiedlichen Meinungen. Ich habe von einer Hebi sogar gehört, daß vorzeitige Wehen viel weniger über eine drohende Frühgeburt aussagen als ein erhöhter PH-Wert. Sie meinte, nur der PH-Wert gibt Aufschluss über den Geburtsbeginn. Tja, weiss ja auch nicht, was richtig ist.... Ich hoffe, euch geht´s ansonsten gut!! Uns geht´s ganz prima, bis auf das viele Wasser in meinen Beinen :-( Aber das vergeht ja hoffentlich auch bald wieder *hoffhoffhoff*.
Liebe Grüße und alles Gute für euch, Eles + Käferine + Käfer 32+2

ja schon komisch...

ich weiss nun auch nicht, was stimmt und was nicht. keine ahnung. wahrscheinlich ist es am besten, mann/frau macht das so, wie es um einen rum gemacht wird.
uns gehts ziemlich gut, bis auf sodbrennen und rueckenschmerzen :-)) und die beiden sind ziemliches tober, schlagen purtzelbaeume & co. in meinem bauch. letztens als tim seinen kopf auf meinen bauch legte, bekam er nur eine winz-faust auf die nase *lach*...
hoffe, das mit deinem wasser wird auch wieder besser. alles liebe und schoenes wochenende euch...
saluti&baci helene mit den minis (25+5)

Huhu Helene und Tobemäuse :-)

irgendwie haben wir hier alle unsere ganz persönlichen Zipperlein, was ?! Ich hoffe aber, deinem Rücken gehts wieder besser und daß du das Sodbrennen in den Griff bekommst. Mein Rücken macht mir auch zu schaffen, aber mit Sodbrennen habe ich zum Glück so gut wie gar keine Last (muss ja auch nicht alles haben *grins*) Ich bin im Moment immer nur über die mitleidvollen Blicke meiner Mitmenschen genervt. Andauernd fragen sie, ob es jetzt nicht bald soweit ist, bei dem Bauch. Wenn ich dann sage, daß da schliesslcih 2 drin sind und es offiziell noch 7 Wochen dauert, schauen mich alle ganz mitleidsvoll an und bedauern mich. Das nervt voll, denn ICH BIN GERNE SCHWANGER!!!! Auch wenn einiges schwer fällt und ich nicht mehr alles so kann wie ich will, geniesse ich es, die beiden in mir zu spüren und ausserdem will ich keine Winzis, weil sie so früh gekommen sind und das Kizi ist auch noch nciht ganz fertig, weil der Papi nicht zu Potte kommt. Ich hoffe, daß du deine SS auch noch geniessen kannst und ich dir mit meinem Gejammer nicht auf den Keks gegangen bin und wünsche dir einen schönen 1.Advent und eine tolle Vorweihnachtszeit!!
Alles liebe aus dem grauen Bielefeld von Manuela und den Käfers (32+4 o je, wie die Zeit rennt)

oh wie schoen...

ich weiss endlich deinen namen *freude*: hallo manuela :-))
also ich bin super gern schwanger. und die 3 zipperlein die ich habe sind mehr als peanuts, naemlich gar nichts. ich geh jede woche 2 mal 1000 meter schwimmen (kraulen), studiere noch fleissig chemie (viel laborarbeit) und tobe auch sonst noch gut durch die gegend. mein arzt ist immer wieder erstaunt, wie unproblematisch alles bei uns ist. und meinte nur, dass das wohl an meiner einstellung zu dem ganzen liegt. ich bin so gluecklich, dass es endlich geklappt hat und das wir auch noch 2 bekommen, da bin ich eh mrs. honigkuchenpferg den ganzen tag. lustig ist nur, wenn ich erzaehle, dass ich 2 bekomme und auch schon im 7. monat bin bekomme ich immer nur zur hoeren: oh my god, you are so tiny. lalalala - das kann ich nicht mehr hoeren, aber ich denke mein bauch wird auch noch explodieren :-)) ich bin halt recht gross (1,76 m) und war vor der schwangerschaft ziemlich duenn (57 kg) und so bin ich halt nicht einer dieser ami-tonnen geworden (bis jetzt). als ich in der 20. woche war, hab ich mir meine erste umstandshose gekauft und da war eine triene, die war, so dachte ich, mind. schon im 8 monat, ich fragte sie dann und sie meinte, 22. woche mit einem einling. wow. so kanns auch sein...
ich wuensch euch auch einen wunderbaren 1. advent, und dass die kaeferchens noch mind. 5 wochen bei mami bleiben :-))
dicken knutscher von uns 3en...
wir winken (26+0)

Ich habe Teststreifen (sind viiiiieeeel günstiger)

Hallo,
ich habe mir diese Handschuhe nicht gekauft, weil sie mir zu teuer waren. Da ich aber schnell zu Infektionen neige, habe ich mir ph-Teststreifen von Merck gekauft (die benutzen mein Doc und meine Hebi übrigens auch). Da kosten 100 Stck. 12 ? (also ´ne ganze Ecke günstiger als die Handschuhe). Ich teste meistens 1-2 mal pro Woche. Da bei mir der PH-Wert immer ok war, hat es mich halt immer beruhigt, wenn ich mir mal Stress wegen vermehrtem oder auch mal leicht gelblich-grün verfärbtem Ausfluss gemacht habe. Natürlich werde ich nicht alle aufbrauchen, habe ja noch reichlich, aber vielleicht kann ich sie ja weiter verschenken, wenn ich sie nicht mehr brauche. Aber wenn bei euch der Wert nicht geprüft wird bei den Untersuchungen, würde ich es vielleicht doch lieber selbst tun.
Alles Gute für euch, Eles 32+2

Häng mich an!

Hab auch die Teststreifen und teste Mi und So. Soll ich schon seit der 12. Woche machen. Bei Infektionen, die man durch den PH feststellen kann, kommt es zu verfrühten Wehen und Blasensprüngen.
Man muss sich nur PH-Streifen kaufen, ab 4,0, weil so der Wert sein muss.
Es beruhigt einfach, wie bereits gesagt, auch bei vermehrtem Ausfluß, den ich besonders seid der 20. Woche hab!
Alles Gute
Sandra

Re: was haltet ihr von den ph handschuhen

Hallo,
habe mir die Testhandschuhe übers Internet (siehe Qualimedic) besorgt, allerdings nur die Packung zu 20 Stck. (26 ?). Bei mir hat die KK die Kosten übernommen. Ich fand es beruhigend, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich eine Infektion habe und dann schnell mal testen konnte, ohne gleich zum Arzt zu laufen. Habe 1x pro Woche getestet.
Fehler kann man eigentlich nicht machen.
LG Anco (heute ET)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen