wann???
Re: wann???
Re: wann???
Re: wann???
wir hatten am 23.04. unser 1. Gespräch in der KIWU-Praxis, auch wegen schlechtem Spermiogramm. Tja und am 10.07. war der Test positiv.
Unser Ablauf war so: 1. Zyklus gleich spontane IUI (leider negativ), im 2. Zyklus Vorbereitung auf die ICSI und im 3. Zyklus gings dann los. Ich hatte das Glück, gleich schwanger zu werden und bin heute 11+0.
Ich wünsch Dir viel Glück für die kommende Zeit!
LG
Krumpf
Re: wann???
Das sind ja tolle Nachrichten! Alleridngs musst du bei mir noch etwas deutlicher werden: Was ist den IUI? Ich habe echt noch gar keine Ahnung! Ich hoffe, dass es bei uns auch ähnlich problemlos abgeht, wenn man da überhaupt noch von problemlos sprechen kann... Kannst du mir noch etwas mehr erzählen, z.B. wie das alles so für dich war - tat das arg weh? Hattest du viel Angst? Wie sah das mit eurer Beziehung aus, im Moment ist das alles ganz shön belastend... Danke für das Aufbauen, Liebe Grüße, Chica.
Re: wann???
IUI bedeutet, daß das Sperma Deines Mannes aufbereitet wird und mittels ganz dünnem Katheder durch die Scheide in die Eileiter (ich glaube, es waren die Eileiter) gespühlt wird. So müssen die kleinen Krieger nicht mehr so einen weiten Weg auf sich nehmen und schaffen es vielleicht so, ein Ei zu befruchten. Leider hat das bei uns nicht gefruchtet und wir haben den nächsten Schritt - die ICSI - in Angriff genommen. Vor dieser Behandlung brauchst Du überhaupt keine Angst haben. Denn, wenn die IUI nichts bringen sollte, ist das oder die IVF der einzigste Weg, Euch zu einem Baby zu verhelfen. Gib doch mal bei "Suche" ICSI oder IVF ein, da kannst Du ganz genau nachlesen. Für mich war es super, als es endlich los ging. Angst hatte ich nur vor dem Schwangerschaftstest, ansonsten nicht. Das einzigste, was sehr nervenaufreibend ist, ist die sogenannte Warteschleife. Das ist die Zeit nach dem Embryotransfer bis hin zum Schwangerschaftstest. Unsere Beziehung war in dieser Zeit in Ordnung, obwohl wir doch froh waren, als alles rum war und wir eigentlich nur noch warten mußten. Es zehrt aber trotzdem ganz schön an den Nerven, weil man ja nicht weiß, ob es fruchtet oder nicht.
Geh locker an das ganze ran. Eure Ärzte werden Euch alles erklären, was Ihr wissen wollt.
Alles Gute!
LG
Krumpf
Re: wann???
Vielen Dank für deine Erklärungen. Ist IUI dann die sogenannte Insemination, oder? Wie oft hat man das denn mit euch versucht? Ich kann gut, verstehen, dass du froh bist, dass alles vorbei und geschafft ist. für mich ist auch die Warterei das Schlimmste... Ich bin froh, dass in zwei Wochen endlich das eine oder andere entschieden wird, wenn nur endlich was entschieden wird... Ich habe allerdings etwas Angst davor, dass man uns wegen des Andriols noch weitere Monate in eine Warteposition verfrachten könnte. Aber immerhin wird jetzt irgendwas passieren und das ist auch gut so, denn die Warterei zermürbt ganz schön. Froh bin ich auch, dass du meintest, das Ganze tut nicht so weh (ich Weichei...), hat es dann gleich beim ersten Versuch geklappt? Und weißt du schon, was es wird? Wenn es doch nur schon mal so weit wäre bei uns! Alle werde schwanger, hab' ich zumindest das Gefühl, nur wir nicht. Da tut es schon gut zu lesen, dass es doch mehr Leidensgenossen gibt, als man denkt, denn so öffentlich halten sich ja alle ganz bedeckt, oder?
Bis bald, LG, Chica.
Re: wann???
die IUI ist die Insemination - richtig. Wir haben nur eine ganz spontan gemacht. Aber wir mußten dann mit ICSI weitermachen, weil das Spermiogramm zu schlecht war, so daß IUI`s eh nichts gebracht hätten.
Die Warterei ist auch das schlimmste an der ganzen Sache. Den Rest schaffst Du allemal und wenn alles rum ist, wirste Dich eh fragen, warum Du so eine Angst hattest.
Geh locker an die Sache ran und wenn Du fragen hast, frag ruhig. Wir sind da.
Übrigens das Gefühl, daß alle anderen schwanger werden nur Du nicht, haben wir alle hier gehabt. Das ist normal. Wir haben es eben ein wenig schwerer wie die anderen, aber wir schaffen es auch! Nur nicht aufgeben! Ok?
Alles Gute!
LG
Krumpf
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen