Suchen Menü

traurig und Haare ab!!!!!

hallo Ihr Lieben,
jetzt ist es schon 14 Tage her, dass ich das negative Ergebnis der 3. ICSI bekommen hab und ich hab mich noch immer nicht so richtig damit abfinden können, immer wieder durchlebe ich Momente, in denen mit eine unsagbare Traurigkeit überkommt. Meinen Doc konnte ich immer noch nicht erreichen!!!!! Ich fühle mich total alleingelassen. Letzte Woche hab ich mir auch noch die Haare abschneiden lassen, aus einem Gefühl heraus, es war so, als müsste ich etwas loswerden, die Haare waren ab, aber das Gefühl, dass ich was loswerden muss, habe ich immer noch. Meine Freundinnen verstehen mich in dieser Beziehung leider nicht, ich höre da immer nur, "wer weiß, wofür das gut ist, es soll halt nicht sein, am Ende hätte das Kind gesundheitliche Schäden, weil es ja ein ICSI-Baby wäre usw.!!! Ich kann das nicht mehr hören, das ist einfach kein Trost für mich! Ich glaube, ich bin bald reif für die Klapsmühle!!! Und jetzt sind auch noch meine Haare weg (heul) Liebe Grüsse von Eurer Jammerliese Patty
Bisherige Antworten

Re: traurig und Haare ab!!!!!

Liebe Patty,
ich fühle mich von meinen Freunden auch oft missverstanden, wobei wir die ganze Geschicht nur unseren Eltern und einer guten Freundin erzählt haben. Die anderen wissen, dass wir in KiWu Behandlung sind (und starren schon alle immer auf meinen Bauch), mehr bis jetzt nicht. Ich hatte gerade meine erste ICSI und bin in der SSW+0 aber auch total am Ende. Mein Mann lacht sich auch schon teilweise checkig, da ich immer nur Angst habe.
Das mit den Haaren kann ich verstehen, ich habe auch lange Haare, ich würde sie auch vermissen, aber sehe es doch mal so: das ist ein neuer Anfang und im Jahr 2003 kann es nur noch besser gehen!!!!! Die Sprüche der Freundinnen sind Aussagen von Leuten, die hilflos sind, wahrscheinlich alle selber Mütter ohne Komplikationen, ich glaube, das sie sich schlecht in Dich reinversetzten können, aber sie meinen es bestimmt nur gut mir Dir. Sie versuchen zu trösten, sind aber hilflos. Bist Du in einer Selbsthilfegruppe? Ich hatte vor Anfang nächsten Jahres in eine zu gehen, da ich mich sehr oft alleine gefühlt habe und mein Arzt sehr kühl und sachlich ist, da bekam ich auch keine Unterstützung.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute, lass Dir gesagt sein, das Glück kommt auch noch zu Dir, geniesse doch einfach die Vorweihnachtszeit und mache es Dir richtig schön mit Deinem Schatz!
Ich drücke Dir die Daumen, halt die Ohren, ich denk an Dich,
S.

Re: traurig und Haare ab!!!!!

Liebe S.,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich freue mich für Dich, dass es endlich geklappt hat und wünsche Dir für Deine SS alles alles Gute! Wahrscheinlich hast Du Recht, die meinen es nicht böse, aber ich kann das halt einfach nicht mehr hören! Dankeschön fürs Daumendrücken, ganz liebe Grüße Patty

Re: traurig und Haare ab!!!!!

Liebe Patty, eben habe ich Dir noch im anderen Forum geschrieben und gefragt wie es Dir geht .... es tut mir so leid - ganz ehrlich. Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich denke Du brauchst einfach noch Zeit. Man schüttelt das nicht so einfach ab. Weisst Du schon, ob Ihr es noch einmal versuchen wollt? Ich würde Dir so gerne helfen und Dir Mut machen. Ich habe auch fast schon alle Hoffnungen über Bord gehen lassen und dann ist es plötzlich doch ganz anders gekommen. Drück Dich!
LG Petra

Re: traurig und Haare ab!!!!!

danke liebe Petra, ich glaube, ich werde jetzt erst mal eine längere Pause einlegen, denn wir haben ja nur noch diesen einen Versuch, aber ich muss mich wohl schon jetzt an den Gedanken gewöhnen, dass es eventuell nicht klappen wird und ich setze mich schon jetzt damit auseinander. Ich freue mich immer wieder, wenn ich lese, dass es jemand geschafft hat, ich denke mir halt, erst kommen mal die an die Reihe, die keine Kinder haben und dann sind halt erst die anderen dran, das klingt zwar doof, ist aber irgendwie ein Trost für mich! Mach Dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung mit Deinem Baby und im Sommer wirst Du eine strahlende Mami sein, ganz sicher! GLG Petra

Re: traurig und Haare ab!!!!!

wahrscheinlich ist es eine gute Idee, eine längere Pause einzuschieben und dann mit frischer Kraft noch einmal durchzustarten. Vielleicht kannst Du Dich in der Zwischenzeit ganz bewusst verwöhnen, Dinge tun, die Du vielleicht schon lange tun wolltest, für die Du aber durch den ganzen Stress keine Zeit hattest. Das ist natürlich Ablenkung, aber ich denke die hilft erst einmal am besten.
Ich wünsch Dir alles, alles Gute!!!!!
Petra

ja, das mache ich, ganz sicher, LG

Re: traurig und Haare ab!!!!!

Hallo Patty,
fühl Dich erst mal ganz lieb umarmt! Ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst. Aber lass den Kopf nicht hängen. Es gibt noch Hoffnung und bitte macht weiter!
Das Du Deinen Arzt noch nicht erreichen konntest ist wirklich seltsam. Kann Dir denn keiner sagen, wo der sich rumtreibt. Also irgendwie find ich das schon komisch.
Deine Freundinnen haben wirklich keine Ahnung... Sorry, wenn ich das so hart schreibe, aber ICSI-Babys haben nicht automatisch irgendwelche Schäden, nur weil sie durch ICSI entstanden sind. Ich finde diese Aussagen wirklich unmöglich.
Hey, Du wirst sehen, daß auch bald für Euch die Sonne wieder scheint. Nur müßt Ihr weiter machen!!!
Ich wünsch Euch alles erdenktlich Gute!
LG
Krumpf

Re: traurig und Haare ab!!!!!

hallo Krumpf, mein Doc ist so was von beschäftigt, dass man ihn nicht ans Telefon bekommt, langsam hab ich die Nase voll! Ich weiß, dass die Quatsch reden, aber es ist nicht gerade aufbauend, mein man ständig hört "lass es doch endlich sein, waaaas wieder nicht geklappt, das gibts doch nicht!, oder "ich würde das jetzt mal sein lassen" usw. und usw.! Vielen Dank liebe Krumpf, im nächsten Jahr sieht meine Welt wahrscheinlich auch wieder bunter aus! Ganz liebe Grüsse Patty

Re: traurig und Haare ab!!!!!

Hey Patty,
diese Leute wissen einfach nicht, was in einem vorgeht, wenn der KIWU unerfüllt bleibt und einem nur diese Chancen bleiben, um ein Baby zu bekommen. Klar, irgendwann muß man vielleicht davon Abschied nehmen, weils trotz Behandlung einfach nicht klappt, aber soweit ist es bei Dir noch lange nicht. Laß den Kopf nicht hängen und kämpfe weiter!
LG
Krumpf

Re: traurig und Haare ab!!!!!

ich werde es versuchen, erstmal gibts eine große große Pause, ich hab noch immer nicht mit meinem Doc telefoniert und hab es momentan auch gar nicht eilig damit. Man stumpft eben ab mit der Zeit, aber ich weiß auch, dass wieder bessere Zeiten kommen werden. Jetzt werde ich erst mal Kräfte sammeln, damit ich nächstes Jahr wieder kämpfen kann! Ganz liebe Grüße Patty

Re: traurig und Haare ab!!!!!

Genau so ist es richtig! Nicht unterkriegen lassen, auch wenn es sehr schwer ist. Noch ist nicht alles verloren. Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen!!!
LG
Krumpf

Re: traurig und Haare ab!!!!!

Ach Patty..... :-((((((((......Du klingst ja ganz schrecklich traurig.....wenn es doch nur etwas gäbe, was wir tun können um Dir diese traurige (und dann auch noch Vorweihnachtszeit) Zeit etwas zu erleichtern....Aber vielleicht ist es wichtig diese Traurigkeit rauszulassen und zu verarbeiten - ganz bewußt - um danach ganz gestärkt an den nächsten Versuch zu gehen. Und hör wirklich nicht auf den ganzen Quatsch mit gesundheitlichen Schäden beim ICSI Baby........aber das weißt Du ja. Es geht ja nicht um die ICSI an sich, sondern um die Tatsache, daß Du noch ein weiteres Kind möchtest. Patty versuch daran zu glauben, daß nächstes Jahr DEIN Jahr ist. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen. Fühl Dich in den Arm genommen und gaaaaanz fest gedrückt. Ganz dicken Schmatzer, Nadja

Re: traurig und Haare ab!!!!!

hallo Nadilein,
ich weiß, dass da niemand helfen kann, aber es ist schon Hilfe genug für mich, wenn ich mir das alles hier ein bisserl von der Seele reden kann und vor allen Dingen, auch verstanden werde, weil ihr alle hier wisst, wovon ich rede. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr unseren letzten Versuch positiv hinbekommen. Dankeschön für's in den Arm nehmen, alles Gute für Dich (bald ist es soweit stimmt's!!!) Ich freue mich schon auf das erste Bildchen von Deinem Sonnenschein! GLG Patty

Re: traurig und Haare ab!!!!!

Hi Patty,
Du bist keine Jammerliese!! Wir hatten gestern abend Besuch, deshalb war ich nicht ganz so gesprächig am Telefon, wie ich es gern gewesen wäre. Mensch, ich würde Dir so gern helfen.
Aber wie soll das gerade ich - wenn ich da mit meinem kleinen Sonnenschein aufkreuze, kannst Du ja nur noch trauriger werden :-(.
Hey, wenn Du magst, treffen wir Zwei uns demnächst mal abends, hm? Ich bring Jessi ins Bett, Stefan ist daheim, und wir gehen gemütlich essen oder so. Hättest Du Lust?
Ich bin etwas erkältet seit heute nacht, bin hundemüde und alles tut mir weh :-(. Aber das wird schon wieder.
Und nächstes Wochenende ist unser Forumstreffen (bei Kassel) und wir wollten zu Dritt hinfahren. Und jetzt ist eine schon abgesprungen und die andere meldet sich einfach nicht, bin schon total frustriert, denn so weit kann ich mit Jessica allein nicht fahren. Wahrscheinlich muß ich auch daheim bleiben *grummel*.
Kopf hoch, liebe Petra, es wird schon wieder alles besser, Du wirst sehen!
Laß Dir mit dem nächsten Versuch nicht zu lange Zeit, Du wirst ja nicht jünger (sorry). Aber ich versteh Dich schon, ich glaube fast, Du hast Angst, den letzten Versuch anzugehen, eben weil es ja der letzte ist, gell.
Finde ich echt schade, daß Dr. Lesoine sich nicht die paar Minuten Zeit nimmt, mit Dir zu sprechen! Aber deshalb bin ich dann auch (als ich schwanger war) so schnell zu meinem FA zurück, weil Dr. Lesoine einfach immer im Streß ist.
Liebe Grüße, ich drück Dich
Deine Micha

Re: traurig und Haare ab!!!!!

hallo Micha,
hab Dir eine e-mail geschickt. LG Patty

Das Märchen von der traurigen Traurigkeit ...

Ich habe im anderen Forum was gefunden, was ganz gut passt:
DAS MÄRCHEN VON DER TRAURIGEN TRAURIGKEIT
Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war
wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Laecheln hatte
den frischen Glanz eines unbekuemmerten Maedchens. Bei der
zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte
nicht viel erkennen.
Das Wesen, das da im Staub auf dem Wege sass, schien fast koerperlos. Sie
erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die
kleine Frau bueckte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"
Zwei fast leblose Augen blickten muede auf. "Ich? Ich bin die
Traurigkeit", fluesterte die Stimme stockend und leise, dass sie kaum zu
hoeren war.
"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als wuerde sie
eine alte Bekannte gruessen.
"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.
"Natuerlich kenne ich dich! Immer wieder hast du mich ein Stueck des Weges
begleitet."
"Ja, aber...", argwoehnte die Traurigkeit, "warum fluechtest du dann nicht
vor mir? Hast du denn keine Angst?"
"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weisst doch selbst
nur zu gut, dass du jeden Fluechtling einholst. Aber, was ich dich fragen
will: Warum siehst du so mutlos aus?"
"Ich... bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit bruechiger Stimme.
"Die kleine alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist

...Teil 2

"Die kleine alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verstaendnisvoll mit dem Kopf. "Erzaehl mir doch, was dich so bedrueckt."
Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhoeren wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewuenscht. "Ach, weisst du", begann sie zoegernd und aeusserst verwundert, "es ist so, dass mich einfach
niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und fuer eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurueck. Sie fuerchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest."
Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Saetze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen fuehrt zu Magenkraempfen und Atemnot. Sie sagen:
Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muss sich nur zusammenreissen. Und spueren das Reissen in den
Schultern und im Ruecken. Sie sagen: Nur Schwaechlinge weinen. Und die aufgestauten Traenen sprengen fast ihre Koepfe. Oder aber sie betaeuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fuehlen muessen."
"Oh ja", bestaetigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft begegnet." Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, koennen sie sich selbst begegnen.

Re: ...Teil 2

liebes Gundilein,
vielen Dank für dieses schöne Märchen über die Traurigkeit und in diesem Moment fließen schon meine Tränen. Ich möchte sie zulassen die Traurigkeit und ich lasse sie auch zu, nur die anderen Menschen um mich herum verstehen das nicht und das ist es eigentlich, was so traurig macht. Dieses Märchen ist wunderschön und ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, für mich so etwas Schönes herauszusuchen! Ganz liebe Grüße und eine besonders liebe Umarmung schickt Dir Deine (traurige)Patty

ach Pattylein....

..du musst das ganze Märchen lesen, ich war leider nicht so schnell:-)))))))
Ich drück dich ganz feste und wünsche dir, dass du bald wieder fröhlich und voller Hoffnung bist!!!!
Dicken Schmatzer
Gundi

Re: ach Pattylein....

habs schon gelesen und ausgedruckt, so was von schön, Du bist ein Engel! LG Patty

Re: ...Teil 3

Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders duenne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte
Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulaesst und all die ungeweinten Traenen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht,
dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen ueber ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann staerker und schliesslich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt troestend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfuehlte, dachte sie und reichelte zaertlich das zitternde Buendel. "Weine nur, Traurigkeit", fluesterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hoerte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefaehrtin: "Aber ... aber - wer bist eigentlich du?" "Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd,

Re: ...Teil 4

und dann laechelte sie wieder so unbekuemmert wie ein kleines Maedchen. "Ich bin die Hoffnung
Ich hoffe das gefällt Euch ein wenig. Es beantwortet alle unsere Gefühle und für alle bei denes es mal wieder nicht gut läuft:
Tränen waschen die Seele rein.
Alles Liebe, Patty
Grüßle
Gundi

wunderschön, vielen Dank. liebste Grüsse Deine

*Patty fest in den Arm nehm*

Ach Liebes,
frau macht schon komische Sachen...
Es ist nicht "schon" 14 Tage her, es ist ERST 14 Tage her!!!
Natürlich bist Du traurig, und natürlich ist der Schmerz viel größer als beim 2. Versuch...
Was meinst Du warum ich solche Angst vor dem Weitermachen habe?? mein 3 Versuch startet ja unter dem Weihnachtsbaum...
Ach Patty, wenn ich etwas wüßte was uns hilft wären Doro und Du die ersten denen ich es sage, aber leider ist ICSI nun Mal ein Glücksspiel... Aber die Karten werden immer neu gemischt...
Ich drücke Dich gaaanz dolle und hoffe, das es etwas hilft, das wir für Dich da sind und Dich verstehen!!
Mein Tip Triff dich mit einer aus dem Forum, eine echte Umarmung ist noch viiel besser!!
Schade das München so weit weg ist....
Also nur virtuelle Drücker aus Hamburg....
Irielle

Re: *Patty fest in den Arm nehm*

liebe Irielle,
dieser virtuelle Drücker ist so viel wert!!! Vielen Dank dafür, ihr seid diejenigen, die mich wirklich verstehen können, denn in Euren Herzen sieht es genauso aus wie in meinem! Ich mag auch gar nicht immer jammern, denn ich weiß ja, dass ich nicht die Einzige bin, die Pech hat und ich will auch keinem die Hoffnung nehmen, aber ihr versteht mich halt am besten. Irielle, Du packst es bestimmt, ich drücke ganz fest alles was man drücken kann! Ganz viele liebe Grüße nach Hamburg von Deiner Patty

Re: *Patty fest in den Arm nehm*

Aber das mit dem Treffen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen!! Ich habe mich Freitag mit Nic.N getroffen und wir haben von 14 bis 21 Uhr nur erzählt :o)) Es war ganz toll und wir werden das bestimmt wiederholen.
Ich knuddel Dich nochmal fest!!!
Irielle

Re: *Patty fest in den Arm nehm*

Liebe Irielle,
ja, mal sehen, was sich da machen läßt, aber so viele MÜnchnerinnen gibts ja leider nicht im Forum!
Richte doch bitte Nic schöne Grüße von mir aus!!! Knuddel zurück und ganz liebe Grüße Patty

Re: traurig und Haare ab!!!!!

Meine liebe Patty...
ich kenne dieses gefühl...Ich hatte meine Haare nicht nur abgeschnitten sonder auch weizenblond einfärbt...Ich sah aus ;-)
Naja, jetzt seh ich auch nicht besser aus, zwar nicht mehr künstlich ohne Ende, sondern fix und fertig...Ist ja meine 1.SS, und war bis vor einigen Wochen auch okay, aber jetzt geht mir alles auf den Keks... Gottseidank sind nur 3 Wochen...( ich krieg ja einen KS)
Liebes, es kommen auch wieder andere Zeiten...Achja, und das Blabla Deiner Freundinnen????? find ich NICHT okay...
Alles Liebe *immeranDichdenkend*
Sabine *puuuh fast 36.SSW*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen