Suchen Menü

so, jetzt hab ich nochmal angerufen und

ihn gebeten, er solle sich mal etwas deutlicher ausdrücken (meine Nerven liegen blank!) Also, sie hat den high Risk Typ 16 und 18 und beim low risk 6,11, 42 und 43. Auf meine Frage hin, ob man nicht ein Biopsie durchführen sollte (wg. den high risk Typen) meinte er nein, das ist nicht nötig, wir bekommen das mit Sicherheit medikamentös weg, und wir sollen uns keine Gedanken machen. Was meint ihr? LG Patty (ich glaub ich fall gleich um!!!!!!!!!)
Bisherige Antworten

Re: so, jetzt hab ich nochmal angerufen und

Hört sich doch super an. Normalerweise gehen die Docs auf Nummer Sicher und planen eine Biopsie, wenn sie nur denken, dass etwas kritisch sein sollte.
Also sei mal ganz beruhigt, deine Grosse bekommt jetzt die Medis, wird beobachtet und dann geht das ganz schnell wieder weg.
LG Christina

Ähmmm,

jetzt habe ich unten dein erstes Posting gelesen. Also vergiss, was ich dir gerade gesagt habe.
Geht zu einem anderen Arzt, es kann doch nicht sein, dass der Doc den Pap nicht bestimmen kann, denn der ist in Verbindung mit dem High/Low Risk wichtig.
Ich bin gerade davon ausgegangen, dass der unauffällig war.
Schick sie nächste Woche noch mal zur normalen Krebsvorsorge. Eine Woche später habt ihr dann das Ergebnis und wisst besser Bescheid.
LG Christina

Re: so, jetzt hab ich nochmal angerufen und

Hallo Patty,
Christina hat recht - er muss den Wert bestimmen können, sonst kann es gefährlich werden. Mir wurde in China auch gesagt, alles o.k. und den Mist entdeckte ich dann bei einem Kontrollcheck in Australien. Auf zum nächsten Frauenarzt und einen neuen Abstrich machen lassen. Frag doch Deinen KiWu Doc nach einem Spezialisten - die kennen sich doch alle untereinander. Kopf hoch - das wird schon - aber bleibt dran. LG A-Maus

Re: so, jetzt hab ich nochmal angerufen und

Hi Patty,
meine Freundin hat damit auch zu kämpfen. Vor drei Jahren haben die Ärzte bei ihr eine PAP 3A festgestellt. Den Virus hat sie auch. (Den haben aber viele Frauen, entweder er bricht aus oder nicht). Jetzt muß sie alle halbe Jahre nach Hamburg in die Uniklinik zur Kontrolle. Das schwankt immer zwischen PAP 2 und PAP 3 ist aber nie gefährlich. Der Arzt sollte wenigstens den PAP-Wert feststellen können. Dafür ist er da. Ich würde sagen, wende Dich an einen anderen, der Dir von einer Person Deines Vertrauens empfohlen wurde. Das kann ja wohl nicht sein, daß ein Arzt sooo unfähig ist!!! Geh gleich Montag mir ihr zu diesem Arzt und dann wird das schon werden. Ich drück Euch die Daumen.
Liebe Grüße
Heike

Re: so, jetzt hab ich nochmal angerufen und

Hallo Schncuki, bist bestimmt schon Zuhause,...aber ich muss auch schreiben, das ich der gleichen Meinung bin, wie Christina,...schick Deine Kleine nochmal zum Doc und besteh auf die Betsimmung,..mach da Druck!!!!!!
Die besten Grüsse und immer schön Positiv denken!!!!
Grüssle und bussi Kirstin

Re: so, jetzt hab ich nochmal angerufen und

Hi Patty,
hmmmm, ich hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas. Oder besser Gott sei Dank. Ich weiß nicht mal, was " PAP" ist *schäm*.
Aber ganz egal, ob dieser Arzt nun Recht haben könnte oder nicht, die Abklärung von sowas durch einen anderen Arzt ist nie verkehrt, sicher ist sicher.
Und Dr. Lesoine kann Dir sicher einen Spezialisten empfehlen, wenn er es nicht sogar selber machen kann.
Wie geht es denn Deiner Tochter mit der ganzen Sache?
Was machst Du denn nächsten Dienstag in Würzburg?? Also, Punktion ohne Narkose müßte ich nicht haben. Geht das echt nicht anders? Bleibst Du länger in Würzburg?
Hey, wir können uns gerne mal treffen! Nur ist es momentan bei besser, wir treffen uns bei mir oder Dir daheim, denn meine kleine Zicke ist zur Zeit unausstehlich und nicht Öffentlichkeits-tauglich. Hat einen dieser Entwicklungsschübe und ich bin völlig fertig. Gut gelaunt sein bedeutet momentan, auf dem Arm nicht brüllen, sonst überall. Schlecht gelaunt sein bedeutet, sogar beim rumtragen zu brüllen und nichtmal mehr ruhig zu trinken :-((. Ich haben Rücken- und Kopfschmerzen und bin ziemlich am Ende. Aber hier im Forum (und momentan schon gar nicht bei Dir) mag ich nicht jammern.
Am Sonntag haben wir Taufe, es ist alles so schön geplant und ich hab nur Schiß, daß sie alles "zerbrüllt". Drückst Du uns die Daumen??
Ich denk an Euch und zünd am Sonntag in der Kirche ein Kerzlein für Deine Große an!
Liebe Grüße
Micha

Re: so, jetzt hab ich nochmal angerufen und

Hi Micha,
ich hab oben schon gepostet. Der PAP (Human Papillom Virus) ist ein Virus, der durch Geschlechtsverkehr übertragen wird (Männer merken den gar nicht, nur bei Frauen richtet er Schäden an). Joanna hatte im Juni die letzte Untersuchung und da war er noch nicht da, also muss sie sich den Virus bei ihrem Freund geholt haben, den hat sich Ende Juni kennengelernt, der wiederum hat ihn wahrscheinlich von seiner Ex-Freundin. Na ja, jetzt läßt er sich auch untersuchen, damit kein Jo-Jo-Effekt entsteht. Dr.Lesoine hat uns diesbezüglich auch sehr beruhigt und gemeint, das käme wirklich öfter vor, weil man in so jungen Jahren doch häufig wechselnde Geschlechtspartner hat (trifft wohl eher auf Joannas Freund zu!). Also, ich muss mit Justin nach Würzburg, der hat sich parallel zur BEPO auch zum Bundesgrenzschutz beworben und hat da Einstellungstest und ich hab ihm versprochen, ihn zu fahren, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass ich dann Punktion und Transfer schon hinter mir haben werde. Ich werde am Donnerstag erst wieder zurück sein. Dr. Lesoine meinte, ich würde das schon packen ohne Narkose (Prof. Berg hätte das jahrelang so praktiziert), er setzt mir aber trotzdem einen Zugang, damit, wenn es ganz schlimm wird, er mich doch ein wenig narkotisieren kann. Mensch Kueken, das hört sich ja richtig nach Stress an, ich kann Dich gut verstehen, komm mich doch mal besuchen (hast Du noch Deine e-mail Adresse an die ich Dir was lustiges geschickt hab?)

Re: so, jetzt hab ich nochmal angerufen und

wenn ja, dann können wir uns ja gerne mal verabreden, würde mich echt freuen. Jetzt konnte ich gar nicht Daumendrücken für Sonntag, weil ich doch erst heute Dein Posting gelesen hab (im Büro), aber ich bin sicher, dass Jessi ein Engel war, und ihrer Mami diesbezüglich keine Sorgen bereitet hat. Vielen lieben Dank für die Kerze für Joanna! Liebe Grüsse Petra (bin leider nur noch heute im Forum, dann wieder nächsten Montag und würde mich freuen, von Dir zu lesen!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen