Suchen Menü

schwanger ohne anzeichen ; ) ? gibts das auch?

Hallo @ all,
habe weiter unten den Beitrag von angeli in der WS und ihren Beschwerden gelesen. Da viele geantwortet haben, möchte ich auch mal fragen: ich bin am Ende der 1. Woche der WS und merke absolut nichts, kein Ziehen, kein Spannen usw. Wie war das bei euch, gab es auch welche, die nach "unscheinbaren" 14 Tagen positiv waren?? oder sind diese sogenannten Anzeichen obligatorisch?
euch allen eine gute Zeit!
lg, teresa
Bisherige Antworten

Re: schwanger ohne anzeichen ; ) ? gibts das auch?

Hallo Teresa,
habe leider keine Antwort. Stecke selber in der WS (3. ICSI)
Montag ist der SST - bis jetzt habe ich keine Anzeichen.
Bin also auch gespannt auf die Antworten, denn hoffen tue ich schon noch.
LG
Mai

Re: schwanger ohne anzeichen ; ) ? gibts das auch?

Hallo ! Ich hatte anzeichen, die für Mens oder für SS sprachen.Mir tat der Busen weh, war immer ne woche vor der Mens. Ich war müde *kein wunder nach der anspannung der letzten Wochen*. Ich war in der WS erlältet und dachte * so das war es*. .... Ja , das war es wirklich....Robin ist morgen 1 /2 jahr alt. Viel Glück wünscht Glasi

Re: schwanger ohne anzeichen ; ) ? gibts das auch?

Also ich hab überhaupt gar nienichts gemerkt ... wobei ich echt auf alles Mögliche geachtet habe. Dachte schon, es hat wieder nicht geklappt und hatte echt Panik vor dem Bluttest, der aber eindeutig positiv war!!! ;o)
LG netterl

Re: schwanger ohne anzeichen ; ) ? gibts das auch?

Hallo Teresa du mußt keine Anzeichen spüren um ss zu sein jeder mensch ist anders ...ich hatte kein ziehen oder sonstiges Gruß Evi Viel Glück!!!! (37+1 mit zwillies)

Gar nix ist obligatorisch! ;) Keine Angst!

Hallo, Teresa!
Als eine, die den größten Teil des letzten Jahres im Repro-Forum verbracht hat, kann ich dazu nur sagen: "obligatorisch" oder "normal" gibt es in dem Zusammenhang nicht.
Die eine "spürt" ganz viele Anzeichen und ist dann doch nicht schwanger, die andere merkt überhaupt nichts und hat ein dickes "Positiv" - das ist eben einfach unterschiedlich.
Meine eigenen "Anzeichen" waren in keiner Weise eindeutig (Müdigkeit, Ziehen im Bauch kurz vor dem SST), und wenn ich nicht auf den SST gewartet hätte, hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht bemerkt oder ganz anders gedeutet. Viele scheinbare "Symptome" kommen auch noch von den Stimu-Medis, der HCG-Spritze oder dem Utrogest. Darauf reagieren wir ja auch alle unterschiedlich stark.
Also lass dich nicht verunsichern. Alles Gute! Arwen (32+0)

Re: Gar nix ist obligatorisch! ;) Keine Angst!

hallo arwen, was ist eigentlich eine hcg-spritze, ich habe nämlich keine bekommen, nehme nur brav meine utrogest-kügelchen (kügelchen für die kugel, hihi) lafol und ass 100 --
dir/euch alles gute für den endspurt, lg, teresa

Re: Gar nix ist obligatorisch! ;) Keine Angst!

Hallo, Teresa!
HCG ist das Schwangerschaftshormon, das auch beim SST im Blut bzw. im Urin gemessen wird. Es sorgt dafür, dass die Schwangerschaft erhalten bleibt, und wenn das HCG regulär ansteigt, bedeutet das, dass die Schwangerschaft intakt ist (nach meiner 1. ICSI war der SST zunächst positiv, aber dann sackte das HCG wieder ab und alles war vorbei).
HCG ist auch das Mittel in der "Auslösespritze". Bei uns in der Praxis bekommt man ein paar Tage nach dem Transfer noch das restliche HCG gespritzt, das von der Packung für die Auslösespritze noch übrig ist. Das wird gemacht, um eine evtl. Schwangerschaft zu unterstützen.
Danke dir für die guten Wünsche! LG, Arwen (32+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen