Suchen Menü

schwanger bis zur EB durch Kryo?

Hallo ihr Lieben,
ich war zuerst durch ICSI schwanger, dann aber habe das Kind in 12.SSW verloren. Ich habe noch einige eingefrorene befruchtete EZ (klingt so komisch). Ich frage mich ob ein Kryoversuch überhaupt Sinn macht wenn die EZ und Samen von Anfang an nicht in Ordnung sind. Das ist doch der Grund warum ich FG hatte, oder?
Ist jemand hier nach einer ICSI-FG dann anschließend durch Kryo schwanger geworden?
LG,
Merian
Bisherige Antworten

Re: schwanger bis zur EB durch Kryo?

Ich hatte nach der 1. ICSI eine biochemische Schwangerschaft, d.h. erst einen hCG-Anstieg, der aber nach ca. einer Woche wieder abgefallen ist. So eine biochemische Schwangershcaft liegt wohl auch an Problemen in den Chromosomen der Embryos. Jetzt bin ich mit einem Kryo-Embryo aus derselben Punktion in der 8. Woche schwanger.
Auch wenn die Eizellen bei derselben Punktion entnommen wurde, so enthalten sie doch unterschiedliche Chromosomensätze. Einer kann i.O. sein, ein anderer vielleicht nicht. Außerdem wird ja auch jede Eizelle mit einem anderen Spermium befruchtet, wo genau wie bei der Eizelle eines intakte Chromosomeninformation enthält, das andere nicht.
Also mit den eingefrorenen Eizellen hast Du wieder ganz neue Chancen. Nicht mehr und nicht weniger als mit frisch punktierten. Das einzige Risiko ist das Auftauen, das u.U. nicht alle überleben.
LG
Tania

Re: schwanger bis zur EB durch Kryo?

Liebe Tania,
vielen Dank für die Antwort! Ich wünsche Dir ganz herzlich weiter hin alles Gute.
Liebe Grüße,
Merian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen