Suchen Menü

sage ein vorsichtig hallo+erfahrungen gefragt

hallo an alle, ich kann es kaum glauben.........bei der ersten IVF........POOOOOOOOSITIV, aber: ich habe seit dem dritten tag nach dem transfer blutungen die 14 tage nach transfer stärker wurden (zeitgleich mit den pseudo-mens-bescherden). mein prof. hat mir tabletten verschrieben und sagt, dass ihm das nicht beunruhigt, ich solle mich aber schonen, schonen, schonen.......ich mache mir natürlich grosse sorgen, ob unser(e) zwerg(e)überhaupt eine chance haben. mein nächster termin ist aber erst am 27.08.!!!! ich kann mich noch gar nicht freuen vor lauter angst, dass es gleich wieder vorbei ist..........
habt ihr erfahrungen mit blutungen? sind die gefährlich? bin dankbar - wie immer - für alle zusprüche.........
glg karin - 5+1 ssw
Bisherige Antworten

Re: sage ein vorsichtig hallo+erfahrungen gefragt

Hi Karin!!
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Und zu den Blutungen: die hatte ich auch! Mein Doc meinte damals, es seien lange + späte Einnistungs-Blutungen. Sollte mich auch schonen und zum Glück ging alles gut!
Allerdings wurde ich damals 1-2 Mal pro Woche zum US bestellt, für alle Fälle. Daß Du also erst am 27.8. wieder hin mußt ist schon komisch. Und für Dich ja fürchterlich!
Frag doch mal den Doc, ob er zwischendurch mal schauen kann, ob alles ok ist, weil Du Dir solche Sorgen machst!!
Dafür ist er schließlich da ;-).
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
Kueken + Jessica (6 Wochen alt, nach ICSI)

Re: sage ein vorsichtig hallo+erfahrungen gefragt

hallo kuecken, ja bis zum termin am 27.8. ist eine schrecklich lange zeit: mein privatarzt ist der prof. der die abteilung an der uniklinik für ivf leitet. die abt. sperrt für ein monat zu und macht urlaub! somit auch mein prof.! ich hab zwar eine notfallnummer eines kollegen bekommen, aber die möchte ich natürlich nur im notfall nutzen......es ist sehr quälend: ist/sind mein/e zwerg/e noch da? usw. ........... ich muss zwar 3x2 tabletten zur blutstillung nehmen, nützen aber nicht wirklich..... wenn ich wüsste, dass die blutung "ungefährlich" ist, wäre es mir ja egal aber so.........
lg an dich und deine jessica!
karin (1.IFV/5+3SSW)

Re: sage ein vorsichtig hallo+erfahrungen gefragt

Hallo Karin,
herzlich Willkommen im Club der Kugeln! Schön, daß Du da bist.
Zu den Blutungen kann ich leider nicht viel sagen. Ich hatte nur gestern eine kurze Zwischenblutung, die aber Gott sei Dank wieder weg ist. Ich habe tierische Probleme mit dem Stuhlgang gehabt und dadurch kam diese Blutung wahrscheinlich auch.
Aber das Dein Doc. nicht früher einen Termin macht, ist schon echt komisch. Vielleicht gehst Du mal zu Deinem normalen FA. Hab ich auch gemacht.
In unserer Kinderwunschpraxis hätten die erst 3 Wochen nach dem positiven Test einen US gemacht. Ich bin dann einfach zu meiner Ärztin gegangen und hab nachsehen lassen. Ich find das eh doof, da wartet man so lange auf diese Baby und dann ist es doch auch klar, daß man gleich sehen will, ob alles ok ist, oder?
Also, ich wünsche Dir viel Glück und schone Dich ordentlich!!
LG
Krumpf

Re: sage ein vorsichtig hallo+erfahrungen gefragt

hallo krumpf, ich finde es auch superdoof, erst ende august zu erfahren, ob es unserem/n zwerg/e gut geht.....mein privatarzt ist der prof. der die abteilung an der uniklinik für ivf leitet. die abt. sperrt für ein monat zu und macht urlaub! somit auch mein prof.! ich hab zwar eine notfallnummer eines kollegen bekommen, aber die möchte ich natürlich nur im notfall nutzen.........somit quälen mich unendlich viele fragen....aber wie es kommt, so kommt's und ich kann es ohnehin nicht ändern.........dann kommt noch dazu, dass ich erst (zeitgleich mit transfer) einen jobwechsel (halbtags, büro) gemacht habe........und mich daher eigentlich nur nachmittags schone. andererseits tut mir die ablenkung gut, wenn ich nur zuhause liege und "die decke anstarre" werde ich noch wahnsinnig vor lauter sorgen.......
ich wünsche dir auch alles liebe und gute karin (1. IVF/5+3SSW)

Re: sage ein vorsichtig hallo+erfahrungen gefragt

Also ich finde das wirklich nicht in Ordnung, wie sich Dein Prof. da verhält. Also ich würde zu irgend einem anderen Arzt gehen, der wenigstens mal nachschaut. Dann bist Du beruhigter und kannst auch ganz anders entspannen.
Viel Glück!
LG
Krumpf (7+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen