Suchen Menü

mir steht das alles noch bevor

guten morgen mädels, nach BS wurde festgestellt das meine eileiter durchgängig sind, ich aber verwachsungen habe. ich kann schon auf natürlichem weg schwanger werden, aber seit mai 2000 über wir schon und bis jetzt hat sich nichts getan. mein FA hat mir nun information zu IVF mitgegeben und ich weiß nicht so genau was da auf mich zukommt. ist hier jemand dadurch schwanger geworden???
danke für eure antworten
manu
Bisherige Antworten

Re: mir steht das alles noch bevor

Hallo Manuela,
bei mir sah es genau so aus!!! Eileiter durchgängig,aber Verwachsungen. Zudem waren die Spermien meines Mannes nicht so richtig fit. Trotzdem hat man uns in der ersten Kiwu-Praxis mit Insemminationen behandelt - 11 an der Zahl! Keine ist geglückt!!!!!!! Wir haben dann ersteinmal 2 ahre Pause gemacht und dann die Praxis gewechselt; dort wurde sofort eine IVF mit kurzem Protokoll gemacht und leiderwurden nur ZWEI Eizellen gewonnen! Ich war schon am Boden, doch die beiden haben sich tatsächlich supeer befruchtet und ich bin auch gleich schwanger geworden!!!
Du siehst: Es kann klappen, sogar beim ersten Mal!!! Ich bin jetzt in der 8 SSW und hoffe sehr, dass alles gut geht!!
Dir viel Glück für Deine IVF und hab keine "Angst" davor, es ist wirklich nicht schlimm - wenn man sich ersteinmal mit dem Gedanken des "technischen" angefreundet hat!
Liebe grüße,
Uli

Re: mir steht das alles noch bevor

wo ist denn deine kiwu-klinik? ich suche eine im raum köln. wie oft muss man denn in dieser zeit zum artz?? warst du beruftstätig?? was sage ich denn im büro?? oder muss ich mir doch besser urlaub nehmen?? fragen über fragen.... sorry - aber ich möchte doch sooooo gerne ein baby
danke manu

Re: mir steht das alles noch bevor

Hallo Manuela,
wenn Du im Raum Köln ne Kiwu_Praxis suchst, kann ich Dir nur die in der Uni-Köln empfehlen, bin selber da in behandlung, und fühle mich richtig aufgehoben und sehr verstanden.Zusätzlicher Vorteil, Dr. Nawroth ist dort der Arzt.Und der ist wirklich ganz arg nett.Er teilt sich das ganze mit Fr. Dr. Foth, die ebenfalls super nett ist.
Falls Du noch was wissen willst kannst mich gerne anmailen.
Liebe Grüsse Wuschelinchen

Re: mir steht das alles noch bevor

das ist ja toll....kannst du mir sagen wie oft man denn da zum arzt muss und wie sind die öffnungszeiten??? erzähl bitte mal alles was du für wichtig findest. wie lange bist du schon in behandlung?......bitte bitte schreib mir ..**freu** danke manu

Re: mir steht das alles noch bevor

Meine Praxis ist in Hamburg - also ein wenig weit weg *lächel*.
Ja, ich war/bin berufstätig und das war schon ein wenig lästig, weil ich alle zwei Tage zum Ultraschall, sprich zur Kontrolle musste (so ca. 1,5 Wochen bis zur Entnahme der Einzellen). Aber ich habe meine Arzt-Termine immer möglichst "spät" gelegt, so dass ich eben einfach etwas früher ging. Nach der Entnahme bis zum Transfer (3 Tage bei mir) wirst Du eh krank geschrieben. Danach habe ich mir dann Urlaub genommen, um ein wenig Ruhe zu haben und nicht im Arbeitsstress zu sein. Aber "nötig" ist das nicht, denn die Einnistung kann man leider ja sowieso nicht bewusst beeinflussen!!!
Ich habe im Büro nicht die "Wahrheit" gesagt, weil das ja nun niemanden etwas "angeht",- ist ja nun wirklich höchst privat. Aber das mag jeder anders handhaben.
Ich verstehe, dass Du 1000 Fragen hast - und am besten holst Du Dir einen Gesprächstermin in der Kiwu-Praxis, dort wird Dir dann sicher alles haargenau erklärt!
Viele Grüße,
Uli

Re: An Uli !!!

Hallo Uli!
Ich habe gerade deine antwort gelesen...mich würde mal interessieren, in welcher praxis du in HH warst? Ich bin nämlich auch in einer hamburger-kiwu-praxis und zwar ehemalig Leidenberger in Altona. Unsere erste icsi steht uns anfang kommenden jahres ins haus und ...schon ganz aufgeregt. *grins* Ich wünsch dir alles gute für deine ss und ganz liebe grüße
Sanne

Re: An Uli !!!

Hallo Sanne,
ich war bei Bispink/Horn/Michel in Hamburg und habe mich sehr gut betreut gefühlt!!!
Von Leidenberger habe ich aber auch nur Gutes gehört, daher drück ich Dir für Deinen ersten Versuch ganz doll die Daumen!!! Sei optimistisch!!!!!
Gruß,
Uli

Re: An Uli !!!

Dannnnnnkkkkkkeeeeeee Uli...fürs daumen drücken :-) *freuganzdoll* Von Bispink/Horn/Michel habe ich bis jetzt auch immer nur gutes gehört, mir wurden damals einmal die oder meine jetzige praxis empfohlen...hab' mich durchs "roulettspielen" für leidenberger entschieden. *grins* Alles Gute !!!
LG Sanne

Re: mir steht das alles noch bevor

Liebe Manuela,
im Kölner Raum gibt es drei Kiwu-Kliniken: die Uni-Klinik, das Porzer Krankenhaus und die Frauenärzte in der PAN-Klinik am Neumarkt. Ich war bei letzteren in Behandlung (ICSI) und fand es ganz ok (und auch ganz praktisch, denn bei den vielen Terminen konnte ich oft in der Stadt noch etwas erledigen).
Am Mittwoch habe ich zwei befruchtete Eizellen eingesetzt bekommen und verkürze mir das Warten bis Mitte November mit dem Stöbern nach Erfahrungen von anderen.
Viele Grüße aus Köln

Re: mir steht das alles noch bevor

Hallo Manu, bei dir ist es ja ähnlich wie bei mir. Vor 2 Wochen hat meine FA einen Postkoitialtest bei mir durchgeführt, der wohl ganz gut aussah. Aber ich glaube ss bin ich nicht, da ich Schmierblutungen habe. Bei uns ist ansonsten auch alles i. O. Wir versuchen seit 04/2000 ss zu werden - du erinnerst dich??? - wir hatten schon einmal "miteinander gesprochen" - Sepia??? Na ja, egal. Ich wollte nur wissen, hast du deine FA auf "künstliche Befruchtung" angesprochen? Meine FA ist sicherlich wieder der Meinung wir sollten noch abwarten, aber ich habe keine Lust mehr auf warten, warten, warten...Da ja bei uns eigentlich alles i. O. sein soll, frage ich mich, ob die Krankenkasse aufgrund der 1,5 Jahre warten zahlt???
Liebe Grüße
Franzi30

Wer braucht schon Eileiter für IVF!

Hallo Manuela,
ich bin schwanger geworden (jetzt 11.SSW). Mach Dir keine Sorgen wegen der Eileiter. Die brauchst Du für die künstliche Befruchtung gar nicht, weil die reifen Eier mit einer Nadel von der Scheideninnenwand - quer durch den Bauch - aus den Eierstöcken herausgestochen werden. Das klingt schlimm, merkt man aber nicht wegen der Narkose. Ich habe keine Ahnung, ob meine durchlässig sind, weil es aufgrund des Spermiogramm meines Mannes völlig egal war, weil eh ICSI anstand.
Kopf hoch! Es ist halb so wild, wie es sich anhört!
Barbara

hallo franzi und barbara und alle anderen

ich finde das unwahrscheinlich toll wie hier auf jedes problem eingegangen wird - großes lob an alle mädels hier.
franzi: natürlich erinnere ich mich an dich. nein, ich habe meinen FA nicht drauf angesprochen - er meint er wüßte nicht mehr weiter und würde mir die ivf empfehlen - da war ich erstmal total geschockt - weil eigentlich wollten wir auf "natürlichem weg" ein baby. naja eigentlich.... mittlerweile haben wir gesagt wir warten bis anfang 2002 und dann werden wir so ein beratungsgespräch machen.
barbara: vielen dank für die aufmunterung - es tut echt gut
bussi manu

Re: mir steht das alles noch bevor

Hallo Manuela,
ich wollte Dir mal ein bischen Mut machen. Ich bin nach meiner 2 ICSI Behandlung in der 17 SSW und bin natürlich total happy. Ich kann aufgrund von verklebten Eileitern keine Kinder bekommen. Wir also in eine KIWU Praxis in HH und uns beraten lassen. Die waren da alle sowas von lieb, da kam man sich gleich sehr gut aufgehoben vor. Leider wurde bei der Behandlung festgestellt, das die Spermien von meinem Mann viel zu langsam sind, also wurde aus der IVF eine ICSI Behandlung. Bei uns in der Praxis war das so: Am ersten Zyklustag habe ich mit Hormonspritzen begonnen, so um den 9 Tag rum wurde geguckt wieviele Eier gereift sind. Am 13 Tag war dann die Punktion und 3 Tage später habe ich dann meine beiden befruchteten Eier wieder bekommen. Und genau 14 Tage später wurde Blutabgenommen. Ich fand die ganze Behandlung nicht wirklich schlimm und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir auch so geht. Verliere nicht den Mut und habe keine Angst.
Einen lieben Gruß
Guni

Re: mir steht das alles noch bevor

liebe guni, vielen dank für deine mail. schön dass es nicht wirklich schlimm ist. tut es auch nicht weh?? wie ist das mit den spritzen?? muss man das selber machen?? ich habe noch miemals in meinem leben eine spritze selber gesetzt. die hoffnung gebe ich NIEMALS auf!!
lg manu

Re: mir steht das alles noch bevor

Liebe Manu,
es tut nicht weh, denn das wird ja unter Nakose gemacht. Man kann hinterher ein wenig Blähungen bekommen und die können dann ein bischen drücken. Da kann ich Dir nur wärmsten Fenchel-Tee empfehlen. Hat mir prima geholfen. Vorm ersten Spritzen hatte ich auch bammel, aber man gewöhnt sich dran. Mein Mann war dabei als sie es uns gezeigt haben, denn wenn ich´s nicht alleine hinbekommen hätte, hätte er es gemacht. Weh tun, tun die Spritzen aber nicht. Es ist halt nur komisch sich selbst in den Bauch zu piecksen.
Lieben Gruß
Guni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen