Suchen Menü

erster US, bin etwas unsicher..

Guten Morgen!
ich komme gerade vom ersten US; genau 3 Wochen nach ET. Ich habe gigantische Zysten am Eierstock, die ich auch spüre, und eine ganz kleine Fruchthöhle ist auch zu sehen gewesen. Mehr aber noch nicht. Bin etwas enttäuscht, ist das normal? Sollte man nicht schon mehr sehen? Der FA (eine Urlaubsvertretung) hat mir gar kein positives Gefühl vermitteln können. Er schenkte den Zysten mehr Beachtung. Jetzt hoff ich, die gehen schnell wieder zurück und beeinflussen eine positive ss- Entwicklung nicht! Am Dienstag soll ich schon wieder kommen. Jetzt muß ich das ganze Wochenende zittern und bammeln vor Aufregung, hoffentlich wird alles gut!
Grüße, Gina
Bisherige Antworten

Re: erster US, bin etwas unsicher..

Hallo Gina,
mehr als eine kleine Fruchthöhle kann man jetzt wirklich noch nicht sehen. Ich war 3 1/2 Wochen nach ET beim 1 US und da sah man auch nicht mehr. Beim 2. US eine Woche später sah man schon den Herzschlag. Wann hast du deinen nächsten Termin?
Lieben Gruß und positiv denken
Tinky

Re: erster US, bin etwas unsicher..

hallo gina!
keine sorge!! mein erster us war bei 6+0 also fast eine woche später als bei dir. mein doc wollte vorher keinen machen, weil er meinte, ich wäre sonst enttäuscht, weil ich nicht wirklich was sehen würde... und auch bei dem termin konnte man gerade zwei fruchhöhlen mit inhalt erkennen... der herzschlag der beiden war erst bei 6+6 zu erkennen (also fast eine woche später!). gerade in den ersten wochen machen ein paar tage soooo viel aus! im übrigen hatte ich vier zysten zwischen 6 und 9 cm und hatte keinerlei probleme damit. die sind mit der zeit verschwunden und heute sind noah und zoe fast 17 monate alt und kerngesund :o)
also mach dir keine sorgen! gerade kiwu docs sind am anfang immer eher zurück haltend (habe meinen mutterpaß erst in der 13.ssw bekommen und auch sonst hat mein doc immer erst die ergebnisse abgewartet und uns immer wieder darauf aufmerksam gemacht, daß bei zwillis oft einer doch nicht bleibt... erst nach den herzschlägen wurde er einigermaßen entspannt ;o)) also ich wünsch dir eine tolle kugelzeit!!!
liebe grüße!
/inka

Re: erster US, bin etwas unsicher..

Mach dir keinen Kopf wegen der Zyste am Eierstock. Meine waren auch ganz geschwollen. Die Eierstöcke unterstützen am Anfang die SS, das ist ganz normal, ich habe es selbst auf dem US zu sehen. Mach dir keien Sorgen!!

Re: erster US, bin etwas unsicher..

Hallo Gina,
wegen der Zysten brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte auch sehr viele und schmerzhafte Zysten an den Eierstöcken. Die waren auch in der 12. SSW noch nicht alle weg. Aber sie haben die SS keineswegs beeinträchtigt.
LG

Danke, fühl mich schon besser!

Hallo, und danke für eure flinken Antworten.
Also kann ich doch noch hoffen und mich weiterhin "ss fühlen" ! Also, dann bin ich mal gespannt, was am Dienstag beim 2. US rauskommt. Ich werde euch berichten!
Schönes Wochenende,
Gina

Re: erster US, bin etwas unsicher..

Hallo Gina, also wegen der Zysten mach dir keinen Kopf. Auch ich hatte jede Menge ganz große auf beiden Eierstöcken. Die kommen durch die Hormonstimulation, und werden bei Eintritt der SS so ab der 12. Woche wegschrumpfen, nämlich dann, wenn dein Körper nicht mehr so viel HCG produziert. Also negativen Einfluss haben die gar nicht, ich bin das lebende Beispiel, nämlich mit 2 Babys schwanger, im 5. Monat, in der 4. ICSI. Alles Gute und das klappt schon. GLG SUmsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen