Suchen Menü

die Hoffnung auf das nächste Mal gibt mir Kraft

Hallo zusammen,
es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Es hat sich ja hier im Forum einiges getan in der Zeit, wo ich mich im Krankenhaus erholen musste. Am Freitag, 4.10. hatte sich der Verdacht meines FA leider bestätigt: ich hatte eine EileiterSS. Ich konnte diesmal beim US auch die Fruchthülle erkennen (allerdings war für mich nicht erkennbar, ob im Eileiter oder in der Gebärmutter, aber ich musste meinem Doc vertrauen und ihm glauben). Es war - vielleicht Gott sei Dank - keine Herztätigkeit zu sehen, sonst hätte mich das nochmehr mitgenommen. Aber diese Diagnose hatte nur eine Folge: OP und zwar sofort. Das bedeutete, ich lag bereits 2,5 Std. nach Feststellung auf dem OP-Tisch. Ich hatte nicht mal Zeit, nach Hause zu fahren und ein paar Sachen für die Klinik zu packen und mein Mann schaffte es leider auch nicht mehr bis OP-Beginn zu mir in die Klinik. Also nahm ich schluchzend den Klang seiner Stimme vom letzten Handy-Telefonat im Ohr mit in den OP. Ich weiß nicht, wie lange die OP gedauert hat. Ich war nur froh, nach dem Aufwachen die Hand meines Mannes zu spüren. Bei der Visite meines Arztes am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt, dass man zuerst eine Bauchspiegelung zur Bestätigung der Diagniose gemacht hat und dann den linken Eileiter entfernen musste, da er schon zu einem großen Teil angegriffen war. Danach folgte die Ausschabung. Wir hätten unseren Familien so gern eine positive Nachricht übermittelt, aber es sollte nicht sein. ...
Bisherige Antworten

Re: die Hoffnung auf das nächste Mal gibt mir Kraft

Hallo Kathrin auweia...fühl dich einfach ganz doll gedrückt von mir ich weiß immer gar nicht was ich sagen soll ich finde das immer nur absolut schrecklich und ich wünsch dir für den nächsten versuch ganz ganz viel Glück GLG von Evi

die Hoffnung auf das nächste Mal gibt mir Kraft

In den ersten drei Tage nach der OP schossen mir bei jedem Telefonat die Tränen in die Augen, weil ich doch immer die Hoffnung hatte, doch nicht zu den wenigen Ausnahmen zu gehören. Aber es hatte uns doch erwischt und damit kam ich nicht so einfach klar. Es war die schwerste Zeit bisher für uns beide, aber mein Mann hat mir immer wieder Mut gemacht (ich liebe ihn so sehr) und Halt gegeben. Naja, am schlimmsten war es, als er mich abends immer wieder verlassen musste, obwohl ich doch seine Schulter zum Anlehnen gebraucht hätte. So war ich überglücklich, als mir mein Arzt am Donnerstag mitteilte, dass ich statt am Samstag schon am Freitag nach Hause durfte. Und hier fühle ich mich nach allem nun am wohlsten.
Ich habe morgen Termin zum Fädenziehen und bin noch krank bis vorerst Donnerstag. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Mit einem neuen Versuch können wir wahrscheinlich im Januar beginnen. Jetzt muss sich mein Körper ja erstmal wieder erholen - obwohl ich es eigentlich auch kaum erwarten kann. So jetzt saß ich genug am PC, ich muss mich wieder hinlegen - oberstes Gebot zum Gesundwerden.
Liebe Grüße von Kathrin

Re: die Hoffnung auf das nächste Mal gibt mir Kraft

Leider ging es mir genauso, beim zweiten Versuch, war so glücklich am Anfang und nach ca 14 Tagen dann die niederschmetternde Nachricht. Konnte aber leider nich operiert werden sondern mußte starke Medikamente nehmen und habe danach mind. 3 Monate zwangspause angeordnet bekommen. Sind jetzt im ersten Zyklus danach und kriege am Donnerstag dann schon die Enantone Spritze, Hoffe sehr daß, das nich noch einmal passiert. Schreibst du mir?

Re: die Hoffnung auf das nächste Mal gibt mir Kraft

Es ist einerseits so bedauerlich, aber es tut gut zu wissen, dass es auch andere "Leidensgenossinnen" gibt. Wir hätten mit Sicherheit gern beide auf diese Erfahrung verzichtet. Aber mein Arzt erklärte mir: Da mein linker Eileiter schon sehr stark angegriffen war und somit entfernt werden musste, verringert sich das Risiko, dass es nochmal passiert natürlich enorm. Wenn er ihn drin gelassen hätte, wäre das Risiko etwa 50% gewesen. Und das war eindeutig zu hoch. Ich bin nur froh, dass der linke Eierstock trotzdem normal arbeiten wird. Meine Zwangspause sind ja nun auch so etwa 3 Monate, Anfang Januar darf ich mich wieder melden und dann geht es weiter. Bis bald.
Gruß
Kathrin

Re: die Hoffnung auf das nächste Mal gibt mir Kraft

Hallo katrin! * ersteinmaldrückganzdoll>>>>>tröst*....Für den nächsten Versuch drücke ich dir ganz doll die Daumen. Für dich wird das jahr 2003 Dein Jahr. Erhole dich jetzt erst einmal von den Strapazen und dann wird auch bei dir die Sonne wieder scheinen.... ganz liebe grüsse glasi

Re: die Hoffnung auf das nächste Mal gibt mir Kraft

Hallo Kathrin!
Fühl dich erstmal ganz lieb geknuddelt von mir!!!
Ja, ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte Anfang 2001 eine Eileiter-SS. Du brauchst dir über das "Baby" keine Gedanken machen. Es wäre nie eines draus geworden.
Im Eileiter hat es keine Chance sich zu entwickeln. Es ist ein Zellklumpen der immer größer wird, aber nie ein Baby werden kann.
Das hat mir mein Doc auch so erklärt, weil ich nur am heulen war und das Gefühl hatte, man hat mir mein Baby genommen.
Heute bin ich glückliche Mutti von süßen Zwillingen, die mittlerweile schon 12 Tage alt sind.
Das entschädigt für alles, was Frau so durchmachen muß.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das auch du bald fröhlich ins Forum kommst und uns allen verkündest, daß du Mami wirst!
Alles Liebe und Gute wünschen
Christine mit Lara+Louis

Re: die Hoffnung auf das nächste Mal gibt mir Kraft

Mensch Kathrin,
laß Dich mal ganz fest drücken!!!!!!!!
Das ist ganz arg schlimm, was Euch passiert ist, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Ich hab mich gerade drüben in unserem "Kinder-Forum" beschwert, daß meine Jessica so unleidig ist, weil sie wohl Zähnchen bekommt und hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen. Gut, daß ich doch immer wieder daran erinnert werde, welches unglaubliche Glück ich habe.
Und Du wirst es auch haben, ganz ganz ganz bestimmt!!
Schön, daß Du auch ans nächste Mal glaubst.
Geh zu Deinem lieben Mann, kuscheln, und bald werdet Ihr Euer Baby zwischen Euch liegen haben :-))!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Kueken

Re: die Hoffnung auf das nächste Mal gibt mir Kraft

Hi Kathrin,
es tut mir sehr leid, daß es nun doch keine intakte SS war. Ich hoffe, jetzt geht es Dir einigermaßen gut und Du kannst positiv in die Zukunft sehen. Hey, der nächste Versuch klappt bestimmt und die SS wird auch richtig schön intakt sein.
Alles Gute und viele Grüße
Krumpf
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen