Suchen Menü

altes blut beim einführen von utrogest!?

guten morgen ihr süssen
am montag war ich zum 1. US: alles in bester ordnung; herzchen schlägt! ich muss weiterhin utrogest (2-2-2) und progynova (1-1-2) nehmen.
nun zu meiner frage: hat jemand von euch in der früh-ss auch mal ein wenig altes (braunes) blut entdeckt, nach dem einführen von utrogest/crinone? ich hatte gestern abend ein klein wenig braunes geschmier (sorry für die erklärung) am finger. heute morgen ebenfalls.
nun frage ich mich, ob ich angst haben muss oder nicht. ich weiss, dass es in der früh-ss öfters mal altes blut geben kann. und müsste ich nicht utrogest einführen, hätte ich es ja überhaupt nicht bemerkt. was meint ihr?
wünsche euch allen einen wunderschönen tag und eine tolle kugelzeit!
glg, brösmeli 6+5
Bisherige Antworten

Re: altes blut beim einführen von utrogest!?

Hallöchen, ich habe auch Blutungen mit "altem Blut" und, zumindest bei mir, ist es nicht schlimm. Wenn Du frisches Blut findest, dann im Schweinsgalopp zum Arzt. Ich würde aber auf jeden Fall beim Doc nachfragen. Laut meiner FA kommt es bei jeder 4.-5. SSW zu Blutungen.

Re: altes blut beim einführen von utrogest!?

hi netzwerg
danke für deine antwort! werde morgen so oder so bei meiner FÄ anrufen und nachfragen (Do praxis geschlossen). ich habe das alte blut ja auch nur entdeckt, weil ich utrogest einführen muss - ansonsten wäre es mir verborgen geblieben! ;o) trotzdem: es beunruhigt... *grmpf*
glg, brösmeli

Re: altes blut beim einführen von utrogest!?

ich war gerade beim Doc, letzte Blutung hatte ich Dienstag und es ist nach wie vor alles schön. Sie schreibt mich schön weiter krank und das tut gut, weil ich doch so entsetzlich müde bin (c; Und sie hat immer noch ein Blutreservoire auf dem US erkennen können, also kann ich damit rechnen dass noch irgendwann mal das Toi-Papier nicht weiß bleibt. Ich muss Crinone in mich reinstopfen, das ist vielleicht ekelig. Habe das Gefühl, dass da ein Pfropfen in mir ist und doc hat heute erstmal ne Riesenladung Krümelzeugs aus mir rausgepult. Super ekelig! Hauptsache die Zwerge sind wohlauf, die kleinen Riesen, schon fast 2 cm groß *lach*

Re: altes blut beim einführen von utrogest!?

wow, 2 cm - wahnsinn! in welcher ssw biste denn?
müde, ja das bin ich auch. ich sitze hier im büro und falle fast vom bürostuhl... :o(
glg, brösmeli

Re: altes blut beim einführen von utrogest!?

Bin "schon" mitte der 9. SSW. Wenn man bedenkt dass seit dem Urteil positiv schon 3 1/2 die Zeit vergeht schneller als frau denkt...

Re: altes blut beim einführen von utrogest!?

huhu brösmeli!
hatte am wochenende auch ein wenig braunen schmier im slip.... aber es war kaum der rede wert und da sonst nichts passiert ist und mir nach wie vor noch übel ist und auch sonst noch alle ss symptome da sind, bin ich nicht weiter beunruhigt *grrr*
aber mein gyn meinte auch schon, daß ein wenig dunkler ausfluß normal sein können :o)
also ich denke auch, daß das kein grund zur sorge ist :o)
liebe grüße!
/inka 8+4 mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: altes blut beim einführen von utrogest!?

huhu inka *freu*
mensch, schon bei 8+4!!!! die zeit rennt!!! :o)
naja, die gängigen ss-anzeichen sind bei mir auch da: übelkeit und schwindel begleiten meinen tagesablauf. nun, da müssen wir wohl durch..
dickes bussi, brösmeli 6+5

Re: altes blut beim einführen von utrogest!?

kann man wohl sagen :o)
obwohl, mir wäre es lieber, wenn die ersten 12 wochen schon vorbei wären *grrrr*
ja, mit den ss anzeichen kann ich auch gut leben... so weiß ich wenigstens, daß es dem krümel gut geht :o)
bei noah und zoe war mir ja nie schlecht oder so und ich hatte dauernd angst... da ist mit die übelkeit uns so schon fast lieber ;o)))
naja, warten wir mal ab, wie weit unsere entbindungstermine tatsächlich auseinander sein werden... meine schwägerin sollte ihre kleine eigentlich auch nur zwei wochen nach uns bekommen... aber jetzt sind noah und zoe 11 wochen älter als kathleen ;o)))
bussi zurück :o)
/inka

hatte ich auch...

...und ich bemerkte es auch immer nur beim einführen der Utro-Murmeln. Dennoch flitze ich beim ersten Mal sofort zum Arzt und ließ es checken. Er konnte zwar den Grund der Mini-Blutungen nicht finden, aber ich war wenigstens beruhigt.
Blutungen egal wie minimal sollte man immer abklären lassen.
Also ruf deinen Doc an und frag nach!
Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße
Frogi

Re: hatte ich auch...

huhu frogi
danke für deine antwort! *knuddel* hab heute morgen beim doc angerufen. sie meinte auch, dass das ganz normal wäre und solange kein frisches, rotes blut dabei ist, die sache als harmlos zu bezeichnen ist. hab auch seit gestern mittag kein altes blut mehr entdecken können. alles wieder in ordnung! :o)
glg, brösmeli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen